Gast Badmax Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Hi, welche ist dass beste? Habe bis jetzt immer Flug Revue und Flieger Revue gelesen, gibts da sonst noch was gutes?
A346 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 also bestes deutschsprachiges magazin finde ich aero international.......aber was noch besser ist : FLIGHT INTERNATIONAL dieses magazin erscheint wöchentlich und ist somit auch aktueller als z.B. die Aero.da dieses magazin aber aus england importiert wird ist es ziemlich teuer (ich glaube mehr als 7 €).
Gast Badmax Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Okay, Aero International merk ich mir!
Gast MUC-MD11 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Ich finde die Airliner World grossartig! Aber auch Aero International finde ich gut ... Marc http://www.muc-spotter.de
uferlos Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 ich lese regelmäßig Flug Revue und Aero.
airlinetycoon Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Ich finde die Aero hat extrem nachgelassen und an Aktualität verloren. Lediglich die Spotlights und Reportagen sind lesenswert und die Bilder sind echt gut. Wen wunderts, bei Diethmar Plath als Chefredakteur. Ich bevorzuge Airliner World und Jetstream. a.
viasa Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Ich habe mal einige Zeitschriften verglichen, bitte lies dazu diesen Beitrag: http://www.airliners.de/community/frame.ph...216%26forum%3D1
viasa Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Ach noch was... da kommt das so gelobte Aero International am schlechtesten weg... und zwar nicht nur bei mir!
Jetblast Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Jungs, nicht´s für ungut, aber AERO und Flug-Revue sind die BILD-Zeitungen in der Luftfahrtpresse. Da wird bei AERO schon des öfteren ein Dia spiegelverkehrt gedruckt und aus einer 737-300 eine -500. Diese 2 Amateur Hefte lese ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Informtionen sind aus dem Internet aus bekannten Quellen zusammengestochert. Da investiere ich mein Geld lieber in jetstream und Airliners World ! __________________________ Jetblast
viasa Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Kann Jetblast wirklich nur beipflichten... Sorry Aero!
ATmstein Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Die Aero ist echt nicht mehr das was sie mal war. Ich lese jetzt jetstream und Luftfahrt Journal, da steht das drin, was mich interessiert.
Gast Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Seit der gute alte Rudolf Braunburg tot ist (und folglich nicht mehr an Aero mitarbeitet) geht's mit dieser Zeitung den Bach runter, die Flug Revue ist eine Luftwaffen Propgandazeitung geworden, der Aerokurier ist recht interessant für Privatpiloten, ebenso wie das Fliegermagazin. Das Jet Stream bietet interessante Informaitonen über die Verkehrsluftfahrt. Alles meine persönliche Meinung!
touchdown99 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Bei jetstream hat man mit dem Abo auch noch Zugriff auf die Website, auf der Nachrichten publiziert werden, die im Heft keinen Platz haben. Zwr hat das Heft nur 48 Seiten, dafür aber keine Werbung und TOP-Fotos von ansonsten nirgendwo erreichter Qualität. Brauchbares auf deutsch gibt es sonst nicht -empfehlen kann ich aus dem englischsprachigen Bereich die wiederholt gelobte Airliners World, wenn man nur an Zivilluftfahrt interessiert ist.
EDLW Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Hi, ich habe seit neuestem auch das Magazin "Skyliner" im Abo. Ich find' es nicht schlecht, auch wenn das Fotomaterial manchmal von wechselnder Qualität ist. In der Mitte gibt's immer einen grossen Reg.-Teil mit neuesten Registermeldunghen nach Typen geordnet, dazu kommen Spezialberichte z. B. über die verbliebenen BAC 1-11 in Afrika. Einzig "störend" finde ich allerdings, dass deutscher und englischer Text nebeneinander laufen, das verwirrt ein wenig (s. Herpa WingsWorld). Die Zeitschrift ist übrigens auch nicht allzu teuer. Wo man sie auf Flughäfen kaufen kann, weiss ich abgesehen von PAD leider nicht - in DTM und FMO liegt sie jedenfalls nicht im Regal. An Chris (Herausgeber Skyliner, liest hier mit): Schon einmal dort angefragt? Gerade in FMO müsste doch Potential stecken, der Shop ist doch jetzt neu, man hat einige Bücher und Videos zur Luftfahrt und auch ein bisschen was an Herpa Wings im Angebot. Gruß EDLW Spotting-Links und mehr [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLW am 2002-07-16 12:45 ]
Nosig Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 @jetblast: Aero und Flug Revue als Boulevardzeitungen? Ich lese beide und denke anders. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Nosig am 2002-07-16 13:58 ]
A346 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 @ jetblast könntest du mir vielleicht ein paar deiner quellen verraten ?? denn ich bin auch auf der suche nach infos aber ich finde nie etwas.wäre nett von dir. grüße A346
V8-RBJ Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Für mich ist eindeutig die Airliner World die beste Zetschrift auf dem Markt.
Gast Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo EDLW : Kümmere mich um FMO, bis jetzt hatten die keinen Platz wie DTM. Aber dort werde ich auch noch mal nachhaken. Wer Skyliner noch nicht kennt, dem schicken wir gerne eine Probeheft kostenlos zu. Bitte email an chris.witt@t-online.de Angebot gilt bis 31jul02 Herzliche Grüße Chris [ Diese Nachricht wurde geändert von: SKYLINER am 2002-07-16 15:04 ]
Gast Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Geschrieben 16. Juli 2002 Aller wieviel Tage/Wochen/Monate erscheint die Jetstream? Was kostet sie?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.