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Kurzzeitleasing


D-TAIL

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Geschrieben

Hallo,

 

weiss jemand hier vielleicht wie teuer es ist einen A300 oder 767 kurzfristig zu leasen (ACMI)?

 

Nicht dass ich das machen wollte, aber es wäre schön zu wissen für ein kleines Projekt...

 

Danke schonmal

Geschrieben

Definition "kurzfristig": Für den nächsten oder übernächsten Tag über eine Dauer von max 1 Woche.

 

Z.B. mein Fliegerchen fällt wegen Technik aus und ich brauche für den Flug am nächsten Tag einen anderen Flieger, und zwar so lange bis mein eigener wieder fit ist...

Geschrieben

damit wirst Du auf keinen Fall hinkommen. Bei einer Passagiermaschine weiß ich es nicht aber das Chartern eines Frachters (Antonov) kostet über den Daumen gepeilt 400.000EUR

 

 

Gruß

PW

Geschrieben

Alleine die Crew wird ja schon einiges kosten. Es wird dir sicherlich keine Gesellschaft einen von ihren Flieger leihen ohne zu wissen wer den Fliegt. Ne halbe Mille wirst du schon hinlegen dürfen denke ich wenn du das rundum Sorglos Paket haben willst.

Geschrieben

Eine Woche ist kein Leasing, sondern ein chartern.

 

Mir wurde mal vor kurzem 3000 EU für die Blockstunde (incl. Besatzung und Fuel) für eine A320 angeboten.

 

Bei so kurzen Einsätzen (eine Woche) wird nach Blockstunden abgerechnet.

Geschrieben

Blockzeit ist die Zeit die sich ein Flugzeug unter eigener Kraft zum Zwecke eines Fluges bewegt. Das beginnt mit dem Pushback und endet mit dem Setzen der Bremse am Gate am Ende des Fluges. Insofern umfasst Blockzeit mehr als reine Flugzeit, das fällt bei der Langstrecke deutlich weniger ins Gewicht als bei der Kurzstrecke wo der Unterschied Blockzeit zu Flugzeit schon 15 bis 30% betragen kann. Besonders gross sind die Unterschiede bei Winterchaos.

Geschrieben

N'Abend!

 

Ich habe durch Zufall mal ein paar Zahlen für Frachter gefunden. Preise für ACMI in US$ per block hour am Ende der Seite.

 

Hier der Link.

 

Ist das ein Schreibfehler, oder warum werden 743-Combis gerade so verramscht?

 

Habe die Ehre,

Dash8_400

Geschrieben

Nach 1. DV LuftPersV gilt:

 

Blockzeit ist die Zeit zwischen dem erstmaligen Abrollen eines Luftfahrzeugs aus seiner Parkposition zum Zweck des Startens bis zum Stillstand an der zugewiesenen Parkposition und bis alle Triebwerke abgestellt sind.

 

Für Hubschrauber bedeutet Blockzeit die Zeit zwischen dem erstmaligen Drehen der Rotorblätter bis zum Absetzen und dem nachfolgenden Stillstand des Rotors.

 

Die Begriffe Blockzeit und Flugzeit sind identisch nach ICAO Annex 1 und nach JAR-FCL.

 

Für Piloten sind zu unterscheiden: Blockzeit, Flugdienstzeit, Arbeitszeit, Beförderungszeit, Neutralzeit, Ruhezeit.

Geschrieben

Hier muss man unterscheiden zwischen Umgangssprachlicher Flugzeit (die Zeit die man in der Luft ist) und unsauberer Übersetzung der ursprünglich englischen JAR-Zeiten (Flight Time). Letztere ist in der Tat identisch mit der Blockzeit, erstere ist auch heute noch von Bedeutung als "Air Time" und muss daher auch dokumentiert werden, u.a. hat sie Bedeutung für Wartungsintervalle und Dry-Lease Berechnungen.

Geschrieben

@ D-Tail

 

Pauschal, kann man das natürlich schlecht sagen, aber da Du nach ACMI fragst, hier ein möglicher Preis für den A300/B767:

 

Unter 5000 Euro/Blockstunde PLUS Kerosin wirst Du nicht davonkommen...

 

Fang schon mal an zu sparen... ;-)

Geschrieben
Eine Woche ist kein Leasing, sondern ein chartern.

 

Mir wurde mal vor kurzem 3000 EU für die Blockstunde (incl. Besatzung und Fuel) für eine A320 angeboten.

 

Bei so kurzen Einsätzen (eine Woche) wird nach Blockstunden abgerechnet.

 

Das Angebot würde ich zu gerne sehen.

Für einen 30 minütigen 737-400 Charter, habe ich hier ein Angebot über 10.200 € exkl. Steuern vorliegen. (Preis all in)

 

Darf ich Fragen wer Dir ein solches Angebot unterbreitet hat?

Geschrieben
...vielleicht wollte er ja eigentlich "exkl." schreiben.. dann würde es ja ganz gut passen.....

 

Angebot darf ich nicht posten. Es geht um einen Vereinsausflug (alles Flieger), denke es ist ein Preis unter Kollegen unter Fliegern.

 

Hinzu kommen noch Steuern und Gebühren. Aber davon hat der Betreiber der A320 ja nix.

 

Die da sind: Steuern (MwSt), Flughafengebühren (Landetaxe und Handling), DFS-Gebühren, Sicherheit...

 

Meine Beantwortung ging ja nur um die Ausgangsfrage.

Ich hatte 3000 als Angebot bekommen. Da wir aber mit weniger Leuten auf Reise gehen (einige können nun wieder nicht - war eigentlich vorher schon klar), haben wir uns nun nach etwas kleinerem Fluggerät umgesehen. - Wurde dann aber Pro Kopf wieder teurer, leider.

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