D-TAIL Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Hallo, weiss jemand hier vielleicht wie teuer es ist einen A300 oder 767 kurzfristig zu leasen (ACMI)? Nicht dass ich das machen wollte, aber es wäre schön zu wissen für ein kleines Projekt... Danke schonmal
D-TAIL Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Definition "kurzfristig": Für den nächsten oder übernächsten Tag über eine Dauer von max 1 Woche. Z.B. mein Fliegerchen fällt wegen Technik aus und ich brauche für den Flug am nächsten Tag einen anderen Flieger, und zwar so lange bis mein eigener wieder fit ist...
Tommy1808 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 das sind weitestgehend Tagespreise, ohne eine konkrete Anfrage wird Dir das wohl keiner beantworten können.
D-TAIL Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Ich brauche ja auch keinen festen Betrag sondern so über den Daumen gepeilt ob es 5.000 oder 10.000$ sind...
PW2704 Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 damit wirst Du auf keinen Fall hinkommen. Bei einer Passagiermaschine weiß ich es nicht aber das Chartern eines Frachters (Antonov) kostet über den Daumen gepeilt 400.000EUR Gruß PW
Marcus Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Alleine die Crew wird ja schon einiges kosten. Es wird dir sicherlich keine Gesellschaft einen von ihren Flieger leihen ohne zu wissen wer den Fliegt. Ne halbe Mille wirst du schon hinlegen dürfen denke ich wenn du das rundum Sorglos Paket haben willst.
karstenf Geschrieben 12. Januar 2007 Melden Geschrieben 12. Januar 2007 Eine Woche ist kein Leasing, sondern ein chartern. Mir wurde mal vor kurzem 3000 EU für die Blockstunde (incl. Besatzung und Fuel) für eine A320 angeboten. Bei so kurzen Einsätzen (eine Woche) wird nach Blockstunden abgerechnet.
PilotMS2 Geschrieben 13. Januar 2007 Melden Geschrieben 13. Januar 2007 Ausserdem kommt es darauf an, ob es ein Wet- oder Dry-Lease ist. Für ca. 1 Woche wird es aber meistens ein Wet-Lease oder ACMI sein.
Franconia Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 Ich habe durch Zufall mal ein paar Zahlen für Frachter gefunden. Preise für ACMI in US$ per block hour am Ende der Seite. Hier der Link.
cnt Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 Was bedeutet denn der Begriff "Blockstunde" ?
Dummi Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 Blockzeit ist die Zeit die sich ein Flugzeug unter eigener Kraft zum Zwecke eines Fluges bewegt. Das beginnt mit dem Pushback und endet mit dem Setzen der Bremse am Gate am Ende des Fluges. Insofern umfasst Blockzeit mehr als reine Flugzeit, das fällt bei der Langstrecke deutlich weniger ins Gewicht als bei der Kurzstrecke wo der Unterschied Blockzeit zu Flugzeit schon 15 bis 30% betragen kann. Besonders gross sind die Unterschiede bei Winterchaos.
Dash8_400 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 N'Abend! Ich habe durch Zufall mal ein paar Zahlen für Frachter gefunden. Preise für ACMI in US$ per block hour am Ende der Seite. Hier der Link. Ist das ein Schreibfehler, oder warum werden 743-Combis gerade so verramscht? Habe die Ehre, Dash8_400
Flzg Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Nach 1. DV LuftPersV gilt: Blockzeit ist die Zeit zwischen dem erstmaligen Abrollen eines Luftfahrzeugs aus seiner Parkposition zum Zweck des Startens bis zum Stillstand an der zugewiesenen Parkposition und bis alle Triebwerke abgestellt sind. Für Hubschrauber bedeutet Blockzeit die Zeit zwischen dem erstmaligen Drehen der Rotorblätter bis zum Absetzen und dem nachfolgenden Stillstand des Rotors. Die Begriffe Blockzeit und Flugzeit sind identisch nach ICAO Annex 1 und nach JAR-FCL. Für Piloten sind zu unterscheiden: Blockzeit, Flugdienstzeit, Arbeitszeit, Beförderungszeit, Neutralzeit, Ruhezeit.
Dummi Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Hier muss man unterscheiden zwischen Umgangssprachlicher Flugzeit (die Zeit die man in der Luft ist) und unsauberer Übersetzung der ursprünglich englischen JAR-Zeiten (Flight Time). Letztere ist in der Tat identisch mit der Blockzeit, erstere ist auch heute noch von Bedeutung als "Air Time" und muss daher auch dokumentiert werden, u.a. hat sie Bedeutung für Wartungsintervalle und Dry-Lease Berechnungen.
Gast boeing380 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 @ D-Tail Pauschal, kann man das natürlich schlecht sagen, aber da Du nach ACMI fragst, hier ein möglicher Preis für den A300/B767: Unter 5000 Euro/Blockstunde PLUS Kerosin wirst Du nicht davonkommen... Fang schon mal an zu sparen... ;-)
Jörg Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Eine Woche ist kein Leasing, sondern ein chartern. Mir wurde mal vor kurzem 3000 EU für die Blockstunde (incl. Besatzung und Fuel) für eine A320 angeboten. Bei so kurzen Einsätzen (eine Woche) wird nach Blockstunden abgerechnet. Das Angebot würde ich zu gerne sehen. Für einen 30 minütigen 737-400 Charter, habe ich hier ein Angebot über 10.200 € exkl. Steuern vorliegen. (Preis all in) Darf ich Fragen wer Dir ein solches Angebot unterbreitet hat?
Tommy1808 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 ...vielleicht wollte er ja eigentlich "exkl." schreiben.. dann würde es ja ganz gut passen.....
Jörg Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Welche Positionen sollten den Preis denn noch auf eine realistische Summe ansteigen lassen?
karstenf Geschrieben 17. Januar 2007 Melden Geschrieben 17. Januar 2007 ...vielleicht wollte er ja eigentlich "exkl." schreiben.. dann würde es ja ganz gut passen..... Angebot darf ich nicht posten. Es geht um einen Vereinsausflug (alles Flieger), denke es ist ein Preis unter Kollegen unter Fliegern. Hinzu kommen noch Steuern und Gebühren. Aber davon hat der Betreiber der A320 ja nix. Die da sind: Steuern (MwSt), Flughafengebühren (Landetaxe und Handling), DFS-Gebühren, Sicherheit... Meine Beantwortung ging ja nur um die Ausgangsfrage. Ich hatte 3000 als Angebot bekommen. Da wir aber mit weniger Leuten auf Reise gehen (einige können nun wieder nicht - war eigentlich vorher schon klar), haben wir uns nun nach etwas kleinerem Fluggerät umgesehen. - Wurde dann aber Pro Kopf wieder teurer, leider.
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