MrMuppet Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3197668/ Wenn Ihr mal auf diese A.net Diskussion schaut, findet Ihr ein nettes Beispiel, wie man eie Evakuierung nicht durchfuehren sollte. Wenn das bei dem AF A340 in Toronto genauso abgelaufen waere, haette das mit Sicherheit Tote gegeben. Erschreckend, dass sowas bei IB vorkommt. Wage gar nicht daran zu denken, was bei schlechter Ausgebildeten FAs passiert.
sputter Geschrieben 14. Januar 2007 Melden Geschrieben 14. Januar 2007 Ich weiß nicht so so ganz, wie du dir einen Notfall vorstellst. Erstmal ist zu bemerken, daß der Flieger von den Passagieren her voll mit Idioten war. Die haben alles rausgeschleppt, was ging. Und nun zur Crew. Wenn du an den Notausgängen stehst, kannst du keine Diskussion mit den Passagieren anfangen, denn es ist ein Notfall. Du kannst ihnen auch nicht das Gepäck abbnehmen, da du ja damit die Ausgänge blockierst und auch wertvolle Zeit verschwendest. Was sollten also die Flugbegleiter der Iberia tun? Ich würd nicht sagen: schlecht ausgebildete Flugbegleiter, eher ignorante Passagiere, die den Ernst der Lage nicht erfasst haben.
MHG Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Auch hier zeigt sich, wie wichtig die neuen strengeren Handgepäckregelungen der EU sind... (die gelten doch ab 1.2.07, oder? ) Ich rede nicht von der Flüssigkeitenregelung!!! Vorausgesetzt die involvierten Airlinemitarbeiter greifen ab Februar beinhart durch (ich habe da so meine Zweifel, daß das alle 100%ig durch ziehen), dürfte diese Regelung im Notfall zu mehr Sicherheit, bzw. weniger Behinderungen führen!!!
Lockheed Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Die neuen Regeln gelten ab 1.5.
iai-kfir Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 da wird eine neuregelung bzgl. handgepäck garnichts bringen! und wenn jeder nur seine jacke mit oben rein nehmen dürfte, dann geht eben das gekrame nach ebenjener jacke im overhead-compartment los. hat schon mal jemand gesehen, wie seelenruhig die leute mit allem möglichen weitermachen, wenn in einem haus ein feueralarm ist und niemand ein feuer/rauch sieht oder riecht?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.