Zum Inhalt springen
airliners.de

Singapore - Koh Samui

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

spontan fällt mir jetzt die Variante über BKK ein. Von SIN nach BKK mit Tiger Airways und dann weiter mit der Bangkok Airways. Sollte preislich auch ganz gut zu machen sein, ich bin beide Strecken letztes Jahr geflogen.

Geschrieben

PG so glaube ich ist die Abkürzung für Bangkok Airways so wie Lufthansa LH(Ko Samui wird nur von Bangkok Airways angeflogen da es Ihr eigener Flughafen ist) War vor 1 Jahr da. ist einfach

Geschrieben

Schaumal auf www.bangkokair.com

Die fliegen täglich von SIN nach USM:

PG962 20:10 20:50 Boeing 717 0 MTWQFJS

Ist auch so ziemlich die einzige Airline, die überhaupt nach USM fliegt. Von daher hast du eh keine große Auswahl. Aber Bangkok Airways is einwandfrei. Sieht man bereits am Internet-Auftritt.

Geschrieben

Der Airport der Insel ist 'privat' und es fliegt zu 99% ausschließlich Bangkok Air (PG) dorthin, da der Gesellschafter der Airline auch Anteilseigner des Airportes ist. Also keine andere Chance.

Die Airline ist aber sehr gut. Ich bin schon mehrmal mit Dieser geflogen.

LG Hezy

Geschrieben

hallo,

schau doch einfach mal auf der homepage von bangkokairways nach special webfares. bin die strecke usm-sin im mai letzten jahres one-way für 60 dollar geflogen. wie schon gepostet ist bangkokairways definitiv die einzige airline die regulär koh samui anfliegt. der service ist super, und der airport auf samui ein erlebnis für sich.......... viel spass und grüss mir die insel

Geschrieben

Kann mich den anderen nur anschliessen. Es ist deine einzige Möglichkeit, dreimal in Folge Asiens Regional Airline des Jahres, super Service, ne Longe am Airport mit Erfrischungsgetränken und snacks...... was willst du mehr. Bin BKK-USM-BKK mit PG geflogen und kann nur positives berichten.

Geschrieben
Kann mich den anderen nur anschliessen. Es ist deine einzige Möglichkeit, dreimal in Folge Asiens Regional Airline des Jahres, super Service, ne Longe am Airport mit Erfrischungsgetränken und snacks...... was willst du mehr. Bin BKK-USM-BKK mit PG geflogen und kann nur positives berichten.

mir ist PG eher als touriairline mit sehr gehobenen preisen bekannt (im firmenjargon auch als boutiqueairline bezeichnet).

Geschrieben

Die Bestuhlung ist so ziemlich das engste, was ich je erlebt habe. Wer grösser ist als 175 m, sollte sich vielleicht eine andere Variante überlegen :-)

Ganz davon abgesehen, dass es in Thailand weitaus schönere Ziele als Kho Samui gibt. Mir hat es dort nicht gefallen. Viel zu touristisch, überlaufen und die Strände haben mich auch nicht umgehauen.

Der Service an Bord der PG ist sehr gut, Alkoholika müssen bezahlt werden, Preise sind aber günstig. Essen ist gut und reichlich, es gibt in der für jeden zugänglichen Lounge Internet für lau (mit abgeschabter Tastatur, Buchstaben nur durch Raten zu finden :-) ), Getränke, Obst, Backwaren, Zeitungen.

Geschrieben

So noch mal vielen Dank,

Bangkok Airlines ist wirklich die einzigste und auch nicht gerade billig.

2 Erw. 1 Kind 11 Jahre 760€.

Na ja mal gucken.

Thailand weitaus schönere Ziele als Kho Samui
ist sicherlich korrekt.

Aber wegen unserer Tochter wollen wir relativ bequem ( also keine Bootsfahrten oder Busfahrten machen) irgendwo einschweben.

Alos kommt imho nur Phuket oder Samui in Frage.Phuket fällt aber flach, da da im Gegensatz zu Samui Regenzeit ist.

Oder bessere Idee?

Gruß

Geschrieben
So noch mal vielen Dank,

Bangkok Airlines ist wirklich die einzigste und auch nicht gerade billig.

2 Erw. 1 Kind 11 Jahre 760€.

Na ja mal gucken.

ist sicherlich korrekt.

Aber wegen unserer Tochter wollen wir relativ bequem ( also keine Bootsfahrten oder Busfahrten machen) irgendwo einschweben.

Alos kommt imho nur Phuket oder Samui in Frage.Phuket fällt aber flach, da da im Gegensatz zu Samui Regenzeit ist.

Oder bessere Idee?

Gruß

ja, die preise absolut boutiquemäßig. ich fühle mich immer ein wenig an die lh erinnert.

wann solls denn sein? hast du dir schon mal die regenstatistik für samui angeschaut? da kann man nur staunen.

würde samui auf jeden fall umgehen, aus sin kommst du aber nach meiner kenntnis günstig nur nach hat yai, krabi (ist ne idee, wenn die zeit ok ist), phuket, bkk, ich glaub noch chiang mai.

Geschrieben

u.U. könntest Du ja auch erst von SIN nach BKK (mit Tiger Airways oder AirAsia) und dann mit PG von BKK nach Samui. Habe mal kurz geguckt und an manchen Daten z.B. im Mai möglich.

p.P. etwa 180€ R/T inkl. allem

Naja, kenn mich in der Gegend auch nicht so aus...

Geschrieben
u.U. könntest Du ja auch erst von SIN nach BKK (mit Tiger Airways oder AirAsia) und dann mit PG von BKK nach Samui. Habe mal kurz geguckt und an manchen Daten z.B. im Mai möglich.

p.P. etwa 180€ R/T inkl. allem

Naja, kenn mich in der Gegend auch nicht so aus...

oder gleich nach bali...

Geschrieben

[ironie]

Hab gesehen, das Tiger Airways auch nach Darwin fliegt. Man könnte dann weiter mit Virgin Blue, ab SYD oder MEL nach Phuket und von da nach Samui. Geht auch.... ;) Wie gesagt...

Nee schon klar, war gerad' (hab die Karte jetzt mal studiert), nicht mehr so bewandert mit der Lage SIN und BKK zueinander...

Geschrieben
ist sicherlich korrekt.

Oder bessere Idee?

Gruß

Krabi. Aber nicht nach Ao Nang, da ist es scheusslich. Lieber ein Stück weiter draussen, einsame Strände und ursprüngliche Natur ohne Bettenburgen.

Oder 2 Stunden von Krabi mit dem Taxi (ist günstig) nach Kho Lanta. Die Fähre ist ganz kurz, 10 Minuten oder so, Ihr müsst auch nicht aus dem Taxi aussteigen.

Geschrieben
ist sicherlich korrekt.

Oder bessere Idee?

Gruß

Krabi. Aber nicht nach Ao Nang, da ist es scheusslich. Lieber ein Stück weiter draussen, einsame Strände und ursprüngliche Natur ohne Bettenburgen.

Oder 2 Stunden von Krabi mit dem Taxi (ist günstig) nach Kho Lanta. Die Fähre ist ganz kurz, 10 Minuten oder so, Ihr müsst auch nicht aus dem Taxi aussteigen.

Hallo,

na jetzt aber.....

Schon mal schlau gemacht?? Bangkok Airways hat z.B. einen Airpass, Discover Thailand im Angebot. Kann nur ausserhalb Thailands gebucht werden. Mindestens 3 Flüge müssen gebucht werden. Lässt sich doch bestimmt hinkriegen oder.. der Preis per Person wäre dann von Singapor nach Koh Samui 90 Dollar und für eure Tochter 68 Dollar. Müsst halt noch zwei Strecken dazu nehmen.. zb. Abstecher nach Bangkok für 66 $ einfach.. würde mal vorschlagen Ihr geht in ein auf Flugreisen spezialisiertes Reisebüro die können euch da weiterhelfen

Grüße

Eric

Geschrieben

Ich kann Bangkok Airways aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen. Es handelt sich dabei um eine Boutique-Airline mit angemessenen Preisen. Die Verpflegung ist ausserordnetlich und die Gates sind - wie erwähnt - neine Art Lounge, mit freien Getränken, Snacks und teilweise Internet.

Alleine durch das Anmelden beim Bonusprogramm (online machbar), kriegt man 10kg extra Freigepäck. Das Beitreten zum FFP kann sich also auch lohnen, wenn man später nie mehr Bangkok Airways fliegen wird....

Je nach Strecke hat man ausserdem die Chance auf eine 717. Die Bestuhlung ist nicht enger wie bei clickair ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...