United B-777 Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Hallo ihr alle! Mich würde interessieren wie es mit Pilotenjobs bei Air One momentan aussieht. Diese Info ist (natürlich, bin ja 16, Schüler etc.) nicht für mich, aber ich wurde gefragt und habe zugesagt, mich mal umzuhören. Also wenn mir irgendjemand was dazu sagen könnte, wäre das super. Ich habe gehört, dass sie direct-entry captains für die CRJ-900 Flotte suchen. Wie sieht es mit der Bezahlung, den Stationierungen, Urlaubstagen etc. aus? Ihre Website ist in der Hinsicht nicht sehr aufschlussreich! Danke schonmal im voraus! Lieben Gruß United B-777
FlyingBlue Geschrieben 18. Januar 2007 Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Vielleicht einfach mal unter: http://www.flyairone.it/en/LavoraConNoi/ eine Info-Anfrage senden. Ich bezweifle, dass hier jemand im Forum mit den genauen Bestimmungen und der Bezahlung für Piloten bei Air One vertraut ist. Naja, kann dir also nicht wirklich weiterhelfen. Gruß Sebastian
United B-777 Geschrieben 18. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2007 Danke. Ich schicke ihm den Link mal. Wenn trotzdem noch jemand was weiß, ich würde mich sehr freuen. Danke nochmal und lieben Gruß - Jakob
TriStar Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 frage doch mal auf pilots.de nach. da wirst du evtl. mehr glück mit einer antwort haben.
Dummi Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hab vor ein paar Tagen ein Angebot einer Pilotenagentur bekommen für "a leading airline in italy", Captains und Training Captains. Capt 8000 Euro, Training Captains bis 10.000 Euro, Housing free und transport von und zum Airport umsonst. Ausserdem weitere Benefits. Denke da handelt es sich um Air One, allerdings ist es nie ein gutes Zeichen wenn eine Airline Trainer suchen muss oder Teile des Trainings auslagert, da es nur heisst das die eigenen Trainer abhauen, also die Bedingungen doch nicht so besonders gut sind.
United B-777 Geschrieben 21. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Danke für die Antworten. Ich werde mich bei Gelegenheit mal auf pilots.de umsehen. Das mit dem Angebot ist ja interessant, Dummi. Ich werde das mal so weiterleiten... Auch wenn die Bezahlung ja nicht wirklich schelcht ist, oder? Also mit free housing noch... Naja, danke jedenfalls nochmal! Lieben Gruß und sicheres Fliegen - Jakob
mach 2+ Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Kannst auch mal hier schauen. Ist internationaler. http://www.pprune.org/forums/
CRJ200 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Hab vor ein paar Tagen ein Angebot einer Pilotenagentur bekommen für "a leading airline in italy", Captains und Training Captains. Capt 8000 Euro, Training Captains bis 10.000 Euro, Housing free und transport von und zum Airport umsonst. Ausserdem weitere Benefits. Denke da handelt es sich um Air One, allerdings ist es nie ein gutes Zeichen wenn eine Airline Trainer suchen muss oder Teile des Trainings auslagert, da es nur heisst das die eigenen Trainer abhauen, also die Bedingungen doch nicht so besonders gut sind. Hallo, fliegst du am CRJ? Soweit ich weiß, sucht die Air One Cityliner (die Tochterfirma der Air One, die eigentlich die CRJ betreibt) im Moment keine Instruktoren, aber dafür sucht die MyAir Instruktoren für den CRJ, die bekommen in den nächsten Monaten 19 Stück davon! Zur Air One Cityliner: der Fixvertrag is nicht so toll, das Grundgehalt ist sehr niedrig, aber mit 70 Blockstunden bekommt man als F/O dann ca. 3500EUR netto und als Capt. ca. 5000EUR/netto. Man hat laut Vertrag aber nur 8 freie Tage pro Monat und Stationen sind im Moment Neapel, Rom und Triest, wobei Rom und Triest voll sind. Alle neuen müssen nach Neapel! Im Frühjahr soll angeblich auch eine Station in Bolognia aufgemacht werden. Air One Cityliner stellt auch Direct-entry-catpains ein, aber nicht Italiener nur mit einem gültigen CRJ900-Rating! Der Bedarf an Piloten ist im Moment sehr hoch. Sie haben im Moment 6 CRJs und bekommen heuer weiter 4 und 2008 nochmals 4.... Hoffe ein wenig geholfen zu haben! Viele Grüße!
Dummi Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Nein, fliege 737 und bekomme auch nur dafür Jobangebote. Die oben angeführten Zahlen waren von einer Pilotenagentur für eine "premier italian airline", also ohne Namensnennung.
CRJ200 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Geschrieben 31. Januar 2007 Nein, fliege 737 und bekomme auch nur dafür Jobangebote. Die oben angeführten Zahlen waren von einer Pilotenagentur für eine "premier italian airline", also ohne Namensnennung. Also von der Air One (Mainline) weiß ich es nicht, ob die im Moment Leute brauchen, kann leicht sein, denn die haben jetzt mit der Umschulung auf den Airbus begonnen, und soweit ich weiß, wollen sie für die 737 keine neuen Leute mehr einstellen... Der Vertrag bei denen ist ganz ok. Das Geld ist gut und man hat 10 freie Tage. Die Itliener sagen alle, dass die Air One neben der Meridiana die beste private Airline in Italien ist, wo eigentlich alle hinwollen..... Viele Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.