Zum Inhalt springen
airliners.de

Go around in MUC 21:37


downundaman

Empfohlene Beiträge

Eben wird in der Extra-Ausgabe der ARD-Tagesthemen gemeldet, dass die meisten Flieger in FRA umgeleitet werden, vermutlich CGN, DUS; STR, auch LUX wurde vom fast aus dem Bild gewehten Reporter genannt. (NUE nicht).

 

Immer wieder mal komme es dennoch zu Landungen, da es eine Besonderheit des Sturms sei, dass die Boen auch mal aussetzten. DFS und DWD würden dann einige Flieger noch mal in FRA zur Landung ansetzen lassen.

 

(Moderator Buhrow wollte übrigens wissen, wie es die Flieger noch zu den Ausweichflughäfen schaffen, da die doch immer fast leergetankt am Zielflughafen ankämen)

Link zu diesem Kommentar

Also das entscheidet der Pilot ob er es nochmal vesuchen will, nicht wir!

 

Die Situation in Frankfurt ist zur Zeit trafficmäßig sehr entspannt, Frankfurt ist wohl auf 15 Movements runtergesteuert.

Hahn sind einige durchgegangen, nach Köln etc. ausgewichen.

Der ganze rest wurde wohl gestrichen.

 

Enroute gehts auch recht heftig zur Sache, es schüttelt ganz schön, Winde bis zu 180 Knoten!

Link zu diesem Kommentar

Nach dem NUE Forum gabs dort eine zweistellige Anzahl an go arounds. Der heftigste Fall muss wohl eine ER4 der BA aus BRS gewesen sein, der nach mehreren go arounds in MUC nach NUE divertiert wurde und dort seinen ersten "Einstand" ebenfalls mit einem go around gab um daraufhin "lowon fuel" zumelden, im zweiten Anflug auf NUE aber dann doch vernünftig runter kam. Die 33 Paxe sollen wohl knapp 70 Tüten gefüllt haben, einigen ging es so schlecht, dass sie keine Fahrt mit dem Vorfeldbus sondern mit dem KTW bekamen...

Link zu diesem Kommentar
....im zweiten Anflug auf NUE aber dann doch vernünftig runter kam. Die 33 Paxe sollen wohl knapp 70 Tüten gefüllt haben, einigen ging es so schlecht, dass sie keine Fahrt mit dem Vorfeldbus sondern mit dem KTW bekamen...

 

die armen .... ;-) ich stelle mir sowas sehr schrecklich vor! War bisher erst einmal von sowas betroffen. Allerdings auf Höhe übern Teich in ner 747-200SCD von LH. Da war plötzlich mein Essen unter der Decke und ich hatte keinen hunger mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hab mir gerade mal die Flugverläufe im Stanly Track von gestern in MUC angesehen. Ich weiß ja nicht, wie zuverlässig man Stanly als Quelle heranziehen kann, aber ausser einer CRJ9 auf der Südbahn habe ich kein Flugzeug erkennen können, das mehr als einen Landeabbruch hatte... Fehler meinerseits aber nicht ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...