D-AIRX Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Und hinterher wieder zusammenbaut. 38 Tage dauert die Wartung einer Boeing 747. Jedes kleinste Teil wird unter die Lupe genommen. Reportage von Volker Mester im Hamburger Abendblatt. [mehr] Vielleicht ganz interessant, wenn auch nicht komplett neu für uns Freaks hier.
Hessen-Löwe Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Ja, nichts wirklich Unbekanntes für uns "Freaks", aber dennoch jedesmal wieder interessant zu lesen. ;-) Insofern danke für den Link! Der Abendblatt-Artikel ist zudem "hochaktuell", die VY war ja schließlich gerade vor kurzem erst dort, wie wir hier alle wissen. Vor ein paar Wochen lief bei N24 mehrmals eine Reportage über den D3-Check der TA in HAM. Fand ich recht interessant. Habe mich da gefragt, wann die Aufnahmen entstanden sind. Vermutlich im Frühjahr '06?
Marcus Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Hallo, da die TA jetzt ihren D3 Check in JNB bekommt kannst du dir ja vorstellen wann das war als die Reportage aufgenommen wurde. Dürfte Ende 2001 Anfang 2002 gewesen sein. Also schon etwas her. Grundsätzlich finde ich sowas auch interessant kann aber nur den Kopf schütteln wenn dort gesagt wird, daß nach nem D-Check der Betriebsstundenzähler auf 0 zurück gesetzt wird.
Marcus Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Oh Gott der Text fängt ja genauso an. Zitat: Eines der beiden riesigen Hauptfahrwerke, das allein zwei Tonnen schwer ist, hängt an einem Haken und wird abtransportiert. 2 Hauptfahrwerke? Komischer Jumbo.
Hessen-Löwe Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Danke für die Info, wann das mit der TA in HAM gedreht wurde. Sorry, hab das mit D3 wohl falsch in Erinnerung gehabt, kann dann ja nur der D2 gewesen sein ;-) Danke!
cambiocorsa Geschrieben 21. Januar 2007 Melden Geschrieben 21. Januar 2007 Och, zerlegt bekomm ich das ding auch *g*
Beflügelt Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Och, zerlegt bekomm ich das ding auch *g* Rüschtüsch! Die Kunst besteht darin, das Ding wieder zusammenzusetzen, ohne dass irgendwelche Teile übrig bleiben. ;-)
Phantom_der_Ope Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 He, ich hab hier ein Triebwerk übrig, weiß einer, wo das hingehört?
cambiocorsa Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 Och, zerlegt bekomm ich das ding auch *g* Rüschtüsch! Die Kunst besteht darin, das Ding wieder zusammenzusetzen, ohne dass irgendwelche Teile übrig bleiben. ;-) Genau: He, ich hab hier ein Triebwerk übrig, weiß einer, wo das hingehört? E-bay?
Ronaldinho Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 "Hey Meister, ich habe noch ein paar Schrauben übrig ....." ;) was mich stutzig macht: Jeder Tag, an dem ein Jumbo nicht fliegt, verursacht Einnahmenausfälle von mehr als 100000 Euro Einnahme ist ja eigentlich = Umsatz oder meint er doch der Reinerlös eines Tages? Eine 747 müsste doch pro Tag wesentlich mehr als 100.000 Umsatzerlöse machen .....
netfuture Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 He, ich hab hier ein Triebwerk übrig, weiß einer, wo das hingehört? Häng' das einfach auch noch dran, so wie hier ;-)
D-ABSH Geschrieben 22. Januar 2007 Melden Geschrieben 22. Januar 2007 He, ich hab hier ein Triebwerk �brig, wei� einer, wo das hingeh�rt? H�ng' das einfach auch noch dran, so wie hier ;-) ROTFL - sehr sch�n. BTW: Passt auch hierzu - http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=372262#372262
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.