touchdown99 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Bin demnächst knapp 1,5 Tage in Catania und überlege, wie ich die Zeit so verbringen kann. Hat jemand schon mal die Circumetnea-Eisenbahn genutzt ? Wie nähert man sich da dem Ätna am sinnvollsten ? Einmal ganz rum scheint mir ein wenig exzessiv zu sein, zumaö ich das nur am Abreisetag machen könnte, an dem ich abends am Flughafen sein muss. Wie sind so die Kosten ?
aaspere Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Bin demnächst knapp 1,5 Tage in Catania und überlege, wie ich die Zeit so verbringen kann. Hat jemand schon mal die Circumetnea-Eisenbahn genutzt ? Wie nähert man sich da dem Ätna am sinnvollsten ? Einmal ganz rum scheint mir ein wenig exzessiv zu sein, zumaö ich das nur am Abreisetag machen könnte, an dem ich abends am Flughafen sein muss. Wie sind so die Kosten ? Ich kann Dir leider nicht helfen. Giordano hat das in seinem Buch "Sizilien, Sizilien" über seine Sizilien-Reise beschrieben. Den einzigen Rat, den ich Dir mitgeben kann, ist: Fall nicht rein.
mith Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 es gibt auf jeden Fall regelmäßige Linienbusverbindungen vom Bahnhof Catania rauf auf die Basisstation der Seilbahn. Kostet nur wenige Euros und lohnt sich auf jeden Fall...
Gast Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 es gibt auf jeden Fall regelmäßige Linienbusverbindungen vom Bahnhof Catania rauf auf die Basisstation der Seilbahn. Kostet nur wenige Euros und lohnt sich auf jeden Fall... Kann man da auch mit dem Mietwagen hoch?
FLIEGER6 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Hallo, touchdown99, bereite Dich mal darauf vor, daß Du dem Ätnakrater nicht zu nahe kommst. Bei meinem Besuch Ende März letzten Jahres ging es per Mietwagen oder auch mit dem Linienbus nur bis zu einer der mittleren Stationen. Weiter war wegen Schnee nicht möglich!. Die Bahn ist aus nostalgischem Gesichtspunkt empfehlenswert, sicher aber nur für eine Kurzstrecke. Gruß, Markus (FLIEGER6)
joBER Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Kann man da auch mit dem Mietwagen hoch? Ja (Stand: 2003)
Tecko747 Geschrieben 24. Januar 2007 Melden Geschrieben 24. Januar 2007 Als ich dran war, war die Seilbahn noch auf. 2002 wurde Sie verschüttet, soll aber schon wiederaufgebaut sein. Weiter ging es dann mit dem Geländewagen. Bis dann den Kraterrand konnten wir damals aber nicht, dass war zu gefährlich. Der Ätna ist halt ein anderes Kaliber als der Vesuv, aber sehr sehenswert und faszinierend.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.