Acela Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 Moin, heute machte bei uns im Unternehmen das Gerücht die Runde, F-WWDD würde morgen für mehrere Touch and Go´s nach Dresden kommen. Kann da jemand was dazu sagen?
fly_AY Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Geschrieben 25. Januar 2007 ja, morgen Nachmittag weilt die F-WWDD in DRS 6 Touch&Go's sind geplant... Das "Gerücht" kann man an unzähligen stellen im Internet vernehmen (angeblich aus offiziellen Quellen), sodass ich mal davon ausgehe, das es war ist. Doof für mich, da ich morgen erst Abend in DRS ankomme *schnief*. EDIT: Für weiterführende Informationen, die Foren folgender Seiten besuchen: www.skybird-ev.de sowie www.dresden-spotter.de
Charliebravo Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 EDIT: Für weiterführende Informationen, die Foren folgender Seiten besuchen: Die haben aber beide was gegen Gastleser und sind deshalb wenig empfehlenswert.
Lejflyer Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 dann schau unter www.airportbilder.de Dannzu Spotterinfos in DRS
Charliebravo Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Ich habe mal über Pressekontakte beim Flughafen und bei den Elbe-Werken nachfragen lassen: Die wussten von nix!
GeorgDD Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Geschrieben 27. Januar 2007 Also gegen Gastleser haben wir in Dresden nix....nur anmelden und man kann lesen. Dazu brauch man nichtmal ne Mail-Adresse. http://dodgeit.com/private/ Erzeugt ne Mailadresse wo man z.B. Bestätigungslinks empfangen kann. Nun ja, der A-380 ist nicht gekommen aber immerhin ein Air India A-310. War wohl wegen Wetter abgesagt. Offiziell wusste die Flugzeugwerft (EFW) aber davon, zumindest haben die es ihren Mitarbeitern mitgeteilt. Georg P.S: War dieser thread erst woanders (verschoben?) hab ihn heut zum ersten Mal gesehen und extra wg. A-380 hier nachgesehen.
cambiocorsa Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Anmelden zum lesen... der hilfeschrei nach forenusern... meist ein eigentor.
GeorgDD Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Anmelden zum lesen... der hilfeschrei nach forenusern... meist ein eigentor. Wollen wir über den A-380 diskutieren oder über Anmeldungen um zu lesen? Ich zumindest fühle mich von beiden Foren ausreichend informiert. Georg P.S: Bin auch nicht für Anmeldungen zum lesen, aber das ist immer Sache des jeweiligen Admins und seinem Belieben.
martin.stahl Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Was macht denn die Air India in Dresden? Kam der A310 zur Wartung? Oder wirklich ein Passagierflug? Martin
Charliebravo Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 In Dresden baut die EADS die A300/A310 zu Frachtern um, so auch diese A310.
GeorgDD Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 ja, die EADS EFW bauen Passagier A-310/300 zu Frachtern um. zusätzlich werden noch Wartunngsarbeiten unternommen und A-310 zu Tankern für die Luftwaffe der BRD und Kanada umgerüstet. Da gibts manchmal schön was zu sehen. Werd demnächste mal Bilder der Air India posten. zudem haben wir noch China Airlines, Korean Air, Khalifa(?), Air Paradise(?) und ein paar weiße Flugzeuge am Platz. Georg
GeorgDD Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Geschrieben 2. Februar 2007 so, hier die versprochenen Bilder vom letzten Freitag http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5910663 http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5910662 http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5910660 http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5910351 Hinzu kam noch die B-2322 welche ich ganz übersehen hatte und die N749FD, bei beiden bin ich noch nicht dazugekommen die Bilder zu bearbeiten. Und das alles an einem Tag in Dresden. Wenn dann noch der 380 gekommen wäre.... Georg
Acela Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Heute war der große Tag. Gegen 9 Uhr wurden plötzlich alle nervös. Erst hiess es, 10 Uhr, dann 11 Uhr, der Tower bestätigte dann 11.25 Uhr. Na ja, 11.25 Uhr setzte aus NordOst eine Piper in Lufthansa Retro Lackierung auf. Kurz danach startete, entgegengesetzt, eine Dash-8. Die plötzlich geänderte Startrichtung liess uns hoffen. Als die Dash grad abhob, sah man in Richtung Stadt schon die Umrisse einen Grooooßen Vogels. Da kam er also doch. Gegen halb 12 setzte der A380 zum ersten Touch-and-Go auf, bis ca. 12.15 folgten noch vier weitere... Grund war, wie schon erwähnt, die Zertifizierung für Johannisburg. Anscheinend war heut ein guter Tag für Touch and Go´s, am Nachmittag kam noch eine KLM Cityhopper F50, die ein halbes dutzend mal durchstartete...
Charliebravo Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 ... und es war passenderweise die f-wwDD
DRS Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 am Nachmittag kam noch eine KLM Cityhopper F50, die ein halbes dutzend mal durchstartete... passt zwar nicht ganz dazu, aber weiss jemand, warum die ausgerechnet in DRS war? Weil es da so schoen ruhig ist? Fuer nen route-proofing ware man ja vermutlich gelandet. Frage mich nur weil KLM ja langsam wieder kleinere Flughaefen ins Programm zu nehmen scheint und DRS hatte man ueber EW schon mal... Gruss, DRS
GeorgDD Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Die war auch am nächsten Tag noch da. Warum keine Probeflüge in DRS? Es ist ruhig und ja auch immer ne Kostenfrage. Route Prooving definitv nicht. georg
DRS Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 @GeorgDD: Danke. Hatte mir gedacht, dass die da einfach weil es relativ ruhig ist runden drehen. Vielleicht haette jemand ja was detailiertes gewusst. Gruss, DRS
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.