Zum Inhalt springen
airliners.de

Fotografieren und Filmen im Terminal in Malpensa ?

LTU182

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal gehört, daß es beim Spotten

von Flugzeugen in MXP schon mal Probleme geben kann.

Wie sieht es innerhalb des Terminals aus (z.B. Check-in

Halle) ?. Ist Fotografieren und Filmen dort erlaubt ?

Geschrieben

In Italien ist man derzeit vermutlich nicht mehr ganz so gereizt wie in den Zeiten der Anschläge. Die Armee ist aber an, in und um den Flughäfen weiter zugegen.

Von daher rate ich dazu Deine Aktivitäten mit vorsicht auszuführen.

Ein generelles Verbot ist mir nicht bekannt aber man soll halt keinen Löwen reizen.

In Mailand sind die Möglichkeiten ohne Auto auch eher eingeschränkt ...

Aber viel Spaß und es kommen ja auch immer interessante Maschinen ...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Spotten in Italienb zw. Malpensa ist so ne Sache, mal geht es oder es geht nicht.

Der eine Polizist teilte uns mit :Wir dürfen die Flugeuge fotografieren! und der andere Polizist sagte später zu uns: Wir dürfen nicht fotografieren.

Man sollte im Terminal und außerhalb diskret spotten. Z.b. Flugzeug knipsen und die Kamera einpacken.

Geschrieben

Ich bin vor einem halben Jahr von Carabinieris ziemlich scharf und unfreundlich zurecht gewiesen worden, als ich eine Maschine vom Terminal in FCO aus fotografieren wollte. Ich hatte keine Spotter-Ausrüstung, sondern wollte nur mit meiner kleinen Ixus ein Erinnerungsfoto machen.

Geschrieben
Ich bin vor einem halben Jahr von Carabinieris ziemlich scharf und unfreundlich zurecht gewiesen worden, als ich eine Maschine vom Terminal in FCO aus fotografieren wollte. Ich hatte keine Spotter-Ausrüstung, sondern wollte nur mit meiner kleinen Ixus ein Erinnerungsfoto machen.

Wo im Terminal war das denn? Ich konnte problemlos an den Fenstern des Selbsbedienungsrestaurants im öffentlich zugänglichen Bereich fotografieren (hatte da vielleicht auch nur Glück), wurde aber sofort angesprochen, als ich einmal Fotos im Abflugbereich nach der Sicherheitskontrolle machte.

Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...