laozi Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 Ab März soll Qatar Airways nach Bali fliegen. Kennt jemand die Zeiten ? Wie ist der Anschluß z.B. von TXL ? Auf dere Webseite von Qatar steht noch nichts. Die müssen aber Superangebote an Reiseveranstalter gemacht haben, bei einem Kaffeevertrieb gibt es schon Pauschalreisen (9 Tage) ab 599,- Euro. Habe mittlerweile über die website des Flughafens herausgefunden : DOH ab. 23.20 Uhr / DPS an : 16.05 Uhr , Stop in KUL, AB6, DPS ab 03.35 Uhr/ DOH an : 10.05 Uhr, Stop in KUL, AB 6. D.h, wenn das stimmt, sind die Transferzeiten ab TXL erträglich : hin 4 Std, zurück 3,5 Std.
TobiBER Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 ...also hin 22 Stunden 5 Minuten und zurück 20 Stunden 45 Minuten.
Gast Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Geschrieben 6. Februar 2007 TXL-DOH 12:00-19:05 QR 056 A300 DOH-DPS 23:20-16:06 QR 624 A 300 DPS-DOH 03:35-10:05 QR 625 A 300 DOH-TXL 12:55-18:20 QR 057 A 300 Hinflug immer Mi/So Rückflug immer Mo/Do
paeuk Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ankunft in Bali MO+DO um 16.05 Abflug in Bali MO+DO um 03.35 Frage: Wohien fliegt die Maschiene am Nachmittag und woher kommt sie für den Flug nach DOHA????????
laozi Geschrieben 7. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Vielen Dank für die Info ! Habt Ihr irgendwelche Sonderangebote für den Flug online gefunden ? Ich geh doch auch recht in der Annahme, dass der alte A300 bei Qatar keine individuelles Entertainment System aufweist ?
TobiBER Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Ankunft in Bali MO+DO um 16.05Abflug in Bali MO+DO um 03.35 Frage: Wohien fliegt die Maschiene am Nachmittag und woher kommt sie für den Flug nach DOHA???????? Sie fliegt halt wieder zurück nach DOH via KUL.
paeuk Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Also: Ankunft am MO+DO 1605 Nachmitags, derAbflug ist aber MO+DO 0335 in der Nacht. Nach meiner Auffasung ist um dise Zeit(0335) Kein Flugzeug in DPS, da die Maschiene erst am Nachmittag in DPS eintrift(MO+DO) 1605
kingair9 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Laut amadeus: Di/Mi/Sa/So Ab Doha: 23.20 An Denpasar: 16.05 am nächsten Tage Mo/Di/Do/Fr Ab Denpasar: 03.35 (Mo. 00.05) An Doha: 10.05 (Mo. 06.30) Paßt doch - die am Sonntag in Doha abfliegende Maschine ist Montags nachmittags in DPS und geht am frühen Dienstag morgen wieder raus. Andere Tage analog. Edit: Einfach mal im amadeus den Wochenplan anzeigen lassen.
paeuk Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Geschrieben 7. Februar 2007 Das ist ja schon besser zubewältigen mit 4 Flügen in der Woche. Danke kingair9 für die Aufkllährung.
csaa3843 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 3:35 ist eine absolut unmögliche Abflugzeit. Bin mal mit QR von CEB nach DOH geflogen mit fast derselben Abflugzeit. Hotelzimmer lohnt sich für diese Nacht nicht und deshalb sitz man stundenlang auf einem fast leeren Flughafen herum. Geschäfte haben nat. auch alle zu. Aber die gewählte Zeit ist verständlich, weil dadurch der Flieger zur optimalen Zeit in KUL ist.
kingair9 Geschrieben 11. Februar 2007 Melden Geschrieben 11. Februar 2007 3:35 ist eine absolut unmögliche Abflugzeit. Das finde ich auch - aber in dem Punkt halte ich es mal mit "Schwesterwelle": Der Markt wird es zeigen, ob es geht...
kulumba Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Weiss jemand wo man den Flug Berlin-Denpasar buchen kann? Bei Qatar ist er noch nicht im System drin.
laozi Geschrieben 12. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Weiss jemand wo man den Flug Berlin-Denpasar buchen kann? Bei Qatar ist er noch nicht im System drin. Ohne Schleichwerbung : bei Travel Overland ist er schon im System und kann gebucht werden. Preis ab TX war so was um die 720,- Euro. Aber : wie oben gesagt, den Reiseveranstaltern muß man ihm superbillig angeboten haben, eine Kaffeefirma verkauft bis Juni Pauschalreisen ab 599,- Euro !
kulumba Geschrieben 12. Februar 2007 Melden Geschrieben 12. Februar 2007 Aber : wie oben gesagt, den Reiseveranstaltern muß man ihm superbillig angeboten haben, eine Kaffeefirma verkauft bis Juni Pauschalreisen ab 599,- Euro ! Eben drum. Ich brauche allerdings den Nur-Flug mit Start anfang August. Auch gerne zu dem Preis :-)
csaa3843 Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Geschrieben 13. Februar 2007 Das finde ich auch - aber in dem Punkt halte ich es mal mit "Schwesterwelle": Der Markt wird es zeigen, ob es geht... Kein Zweifel, diese Verbindung wird mit Sicherheit ein Erfolg zumindest was die Auslastung betrifft. Yield ist natürlich wieder ein anderes Thema. Ich denke, dass fast alle Pauschalreisen, die bisher mit SQ waren, nunmehr mit QR gehen werden. Abflugzeit hin oder her, für den Normalo-Tourist wirds nicht entscheidend sein.
laozi Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Das finde ich auch - aber in dem Punkt halte ich es mal mit "Schwesterwelle": Der Markt wird es zeigen, ob es geht... Kein Zweifel, diese Verbindung wird mit Sicherheit ein Erfolg zumindest was die Auslastung betrifft. Yield ist natürlich wieder ein anderes Thema. Ich denke, dass fast alle Pauschalreisen, die bisher mit SQ waren, nunmehr mit QR gehen werden. Abflugzeit hin oder her, für den Normalo-Tourist wirds nicht entscheidend sein. Übrigens bietet ein großer Anbieter (Transorient) jetzt also Sonderangebot Bali-Reisen wahlweise mit SIA oder Qatar an. Der Preisunterschied für eine vergleichbare Reise im Juni (keine Werbung : ich habe 12 Tage Bali-Hyatt verglichen) betrug 16,- Euro (SIA 1195,- , Qatar 1179,-). Qatar übrigens in einer Klasse, wo kein Stopover in KUL möglich war, in diesem Falle war man schon über dem SIA-Preis ! Bedenkt man noch, dass die eingesetzten Airbusse kein persönliches Entertainment-System haben (der Flug dauert insgesamt 20 Stunden !), sehe ich da kaum noch große Vorteile, dazu kommt noch die völlig "unchristliche" Abflugszeit in DPS. Die Anschlußzeiten in SIN sind immer super (liegen zwischen 1,5 und 3 Stunden) und man befindet sich auf einem Flughafen, der sehr entspannend ist. Qatar dürfte allenfalls für Abflüge ab TXL interessant sein, auf alle SIA-Flüge muß man natürlich als Nicht-Frankfurter den Rail and Fly oder den Fly und Fly addieren...
viasa Geschrieben 15. Februar 2007 Melden Geschrieben 15. Februar 2007 Bin mir am überlegen, ob ich ein drittesmal nach Bali fahren soll - im Dezember 2007. Dann findet dort die Weltklimakonferenz statt, mit hunderten von VIP's... könnte mir vorstellen, dass dann Spotting so richtig Spass macht - da zu dem sonst schon sehr farbigen Inlandmix noch viel andere interessante Flugzeuge dazukommen.
paeuk Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Der Abflug in DPS ist nun neu um 00.05. Das ergiebt einen längeren aufenthald in DOH für Flüge nach Europa.In meinem fall nach ZRH sind das ca. 6 Std. Hoffendlich ist der Flughafen bis dann fertig Ausgebaut!!!!
csaa3843 Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Der Abflug in DPS ist nun neu um 00.05. Das ergiebt einen längeren aufenthald in DOH für Flüge nach Europa.In meinem fall nach ZRH sind das ca. 6 Std. Hoffendlich ist der Flughafen bis dann fertig Ausgebaut!!!! Also 6 Stunden in DOH sind die absolute Hölle. Aber man wird sicherlich auch das überleben. Was meinst Du mit "fertig ausgebaut" ? Soviel ich weiss gibt es bis zur Eröffnung von DOH "Neu" im Jahr 2009 keine Erweiterung mehr. Oder liege ich da falsch ? @paeuk Mit der Rechtschreibung nimmst Du es nicht so genau, oder ? :-) (Sorry, war nicht böse gemeint ;-) )
paeuk Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 @csaa äm Rechtschreibung.....nicht so mein fall hehehhe Als ich vor einem Jahr in DOH war,wurde kräftig umgebaut,desshalb meine Frage. Werde versuchen ein Bz-ticket zuerstehn und den F/C B/C Terminal benutzen.
Gastro Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Der Ausbau des Flughafen DOH ist seit September 06 fertig gestllt! Konkret bedeutet dies für den "alten" Flughafen eine Erweiterung um 21.000 qm, Erweiterung von 10 auf 16 Gates, zusätzliche Restaurants und Toiletten etc. Zudem wurde ein seperater First un Businessclass Terminal gebaut! Der neue Doha International Airport (NDIA) wird in mehreren Stufen fertiggestellt: 1. 2009 mit einer Kapazität von 12 mio Pax pro Jahr 2. 2012 mit einer Kapazität von 24 mio Pax pro Jahr 3. 2015 mit 50 mio Pax pro Jahr Grüße
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.