Zum Inhalt springen
airliners.de

Schnee in London heute (08.02.07)

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Nachfrage, meinst Du keine Flüge und keine Züge? Oder meinst Du "Behinderungen und Verspätungen"?

Die Briten mit ihrer lächerlichen Infrastruktur sind zwar in der Lage, sich wegen ein paar Zentimeter alles lahmlegen zu lassen, aber nachfragen wollte ich mal trotzdem.

Oder war es mal wieder "the wrong kind of snow"?

Geschrieben
Ich glaube dieses Phänomen gibt es auch bei uns zur Genüge....

tja als ich noch in Deutschland wohnte, da war es natuerlich auch ein problem, aber das der Zugverkehr eingestellt wurde und Flughäfen geschlossen wurden, war eigentlich nicht der Fall

anyway...lhr ist weiterhin offen, aber STN, BRS, BHX, BRS, LTN sind geschlossen.

und es schneit immer noch!

Geschrieben

Eigentlich wollte ich heute über STN nach DUB fliegen (ab FKB). Die Flüge waren alle bei der damaligen Ryanair 2-für-1-Aktion für 1 cent+Kreditkartengebühr gebucht worden. Man bot mir nur an, mich auf den Abendflug umzubuchen. Ein Daytrip nach STN an einem anderen Tag war nicht möglich. Da ich aber den späteren FKB-STN-Flug nicht nehmen konnte, da der Hinflug ja schon wieder mein Rückflug gewesen wäre, bleibt ja nur noch die Möglichkeit der Rückerstattung oder kann es sein, dass FR selbst kulanter ist und wenigstens die STN-Flüge umucht?

Geschrieben

tja als ich noch in Deutschland wohnte, da war es natuerlich auch ein problem, aber das der Zugverkehr eingestellt wurde und Flughäfen geschlossen wurden, war eigentlich nicht der Fall

anyway...lhr ist weiterhin offen, aber STN, BRS, BHX, BRS, LTN sind geschlossen.

Halt mich auf dem laufenden....dann dürfte wohl heute nachmittag die 2. CANX auf mich zu rollen.

Geschrieben

Das war auch mehr auf die Flughäfen bezogen :-)

Geschrieben

@Mamluk: halber Tag für drei Bahnen? Schön wär's... selbst wenn morgens um vier zwei Flöckchen fallen, von denen um sechs schon nichts mehr zu sehen ist, reicht das immer noch als Ausrede für Verspätungen abens um acht. Erst neulich wieder erlebt: in der Hauptverkehrszeit morgens zwischen sieben und acht hat ADP gerade mal zwei Enteisungsstationen aufgemacht (eine vor der Nord-, eine vor der Südbahn). In Paris ist das Thema aber nicht "verfallene Infrastruktur", sondern "Mismanagement bei ADP". Wann rollen da wohl Köpfe...?

@sputter: ja, zu Verzögerungen und wenn's schlimm kommt auch zu Annullierungen im Flguverkehr kommt es auch in Deutschland. Aber in UK bricht jedes Jahr ein großer Teil des Landes zusammen (Verkehr, Heizung, Strom), weil - ach welche Überraschung - es ein wenig schneit oder Stürme kommen.

Ich denke angesichts der Infrastrukturzustände in Großbritannien nur immer an "der englische Patient".

Geschrieben

dabei schmilzt der Schnee laengst und die Strassen um LHR sind auch frei...nun muss man sagen, daß es around auch wirklich nur alle paar Jahre schneit, und es keine Raeumfahrzeuge gibt!!! Aber in Luton den Flughafen bis 13:00 zu schliessen, ist absurd, dort schneit es jedes Jahr reichlich (wenn auch nich so schlimm, dass deshalb ein Airport geschlossen werden muesste!)

Geschrieben

@ guybrush

Eigentlich müsste Ryanair dir angeboten haben, das Geld zurück zu bekommen oder die STN Flüge umzubuchen. Die Dublin Flüge hingegen kannst du vergessen, da Ryanair ja nur Point zu Point anbietet, ausser die sind auch gecancelt gewesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...