skyman Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo Eine Kollegin plant im Sommer einen Flug mit Blue-express.com und hat mich gefragt, ob diese Airline gut und sicher ist. Ich kenne zwar viele Fluggesellschaften, aber diese nicht. Kann jemand was zu Blue-express.com sagen? Ist das eine vernünftige Airline?
D-ATUI Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Kann jemand was zu Blue-express.com sagen? Ist das eine vernünftige Airline? Wenn man nach der deutsche Website urteilen müsste, dann ist es wohl eine grottige Airline. Allerdings wurde sie in sehr kurzer Zeit aus dem Boden gestampft von Ex-HLX (und HLF natürlich)-CEO Wolfgang Kurth… Google mal die Kombination blu (ohne -e) express und ihn.
FlyingBlue Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Also, bin zwar noch nicht mit Blu Express geflogen, aber das die Airline so grottig ist würde ich nicht behaupten. Blu-express.com ist die Low Cost Marke der italienische Ferienfluggesellschaft Blue Panorama Airlines. Seit Dezember 2005 startet Blu-Express unter dem Motto pay less - fly Blu von München und Wien täglich nach Rom (Fiumicino) und verbindet die italienische Hauptstadt mit Nizza, Grenoble, Bari-Palese und Mailand-Malpensa. Zum Einsatz kommen zwei Boeing 737-400, die je 167 Fluggästen in der Touristenklasse Platz bieten. Bei entsprechendem Bedarf kann jedoch auch auf eine größere Maschine der Muttergesellschaft Blue Panorama zurückgegriffen werden. Flugscheine aus Papier gibt es bei Blue Express nicht. Die Tarife zeichnen sich durch äußerste Transparenz aus. So gibt es keinen Mindest- und Maximalaufenthalt. Auch eine Änderung des Reisedatums, der Reiseroute, oder des Namens, ist - im Gegensatz zu den oft sehr restriktiven Tarifen der großen Qualitätsfluglinien - jederzeit gegen ein Entgelt von 25 EUR möglich. Blue Panorama ist ihres Zeichens eine Ende der 90er Jahre gegründete, italienische Ferienfluggesellschaft, die nicht mehr mit taufrischen Fliegern unterwegs ist (~ etwa 10 Jahre alt), aber noch nicht durch irgendwelche Sicherheitsmankos o.ä. aufgefallen ist. Gruß Sebastian
MHG Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Geschrieben 8. Februar 2007 Also, ich bin letztes Jahr (2006) mit denen Bari-Bologna geflogen... (um 1 Uhr morgens anstatt 19.30 Uhr "wegen technical") Einmal ist genug... Deren Kundenservice ist knapp unterhalb von Ryanair. Bei Verspätungen ist man als Passagier praktisch (fast) alleine gelassen ohne zuständigen Ansprechpartner! Erst nach rd. 3 Stunden traf in Bari deren örtlicher Vertreter ein, ohne allerdings eine Befugnis zu haben, den Passagieren zumindest die gesetzlich vorgeschriebene Verpflegung korrekt organisieren zu können... Krisenmanagement gleich Null ! P.S. : Die Webseite passt zur Airline... Als ich gebucht hatte ist sie mitten im Vorgang abgestürzt. Das hätte ich besser als Warnung betrachten sollen... Naja ich bin ansonsten nicht empfindlich und hab auch bis zu einem gewissen Grad Verständnis wenn mal was schief läuft (selbst wenn von der Airline selbst verschuldet, wie in meinem Fall), aber organisatorisch ist Blue-Express eine Katastrophe. Immerhin sind wir heil in Bologna angekommen (bezüglich Sicherheit hatte ich zu keiner Zeit Bedenken) Blue-Express hatte ich auch nur gewählt, um mal was neues auszuprobieren - deshalb einmal und ganz sicher kein zweites Mal. Air One ist da sicher die bessere Wahl, wenn man nicht auf Alitalia zurück greifen will. AP ist ordentlich organisiert und die Webseite funktioniert recht komfortabel. AP ist übrigens sozusagen der "LH-Statthalter" in Italien und M&M Meilen gibt es auch!!! ÜBRIGENS: Ich hab bisher schon rd. 100 Airlines kennengelernt und hab schon fast 300 Flüge hinter mir, aber ohne Übertreibung bin ich bis jetzt von Blue-Express am miesesten behandelt worden. Selbst Ryanair gibt den Passagieren wenigstens Infos über die aktuelle Situation! Tut mir leid aber ich gebe hier nur meine persönliche Erfahrung wieder ! (bevor jemand über mich her zieht, weil das "sicher nur ein Einzelfall" war)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.