Zum Inhalt springen
airliners.de

Aer Lingus / JetBlue Kooperation

EDDK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Allianz EI und B6 klingt spannend.

Damit steigt B6 indirekt ins Transatlantikgeschäft ein. Dieses hat aber auch Konsequenzen.

1) Dann muss jetBlue jetzt aber heftig in neue IT Infrastruktur investieren. Das jetzige B6 System kann nur ganz begrenzt mit Interlining fertig werden.

2) Durch das Piece Concept auf Transatlantikflügen bei Gepäck dürfte mehr Gepäck in den Rumpf der B6 Maschinen kommen ---> mehr Sprittverbrauch, weniger Cargo-Kapazität. - kein Ausgleich durch Gepäckgebühren

3) B6 müsste jetzt beim Check-In die Reisepässe der Reisenden nach Europa überprüfen bzw. die Check-In Automaten aufrüsten.

4) B6 muss jetzt potentiell mehr Sitzplätze in jeder Maschine freihalten, um Anschlussverluste aufzufangen. B6 bietet ja innerhalb der USA schon Anschlüssverbindungen an, nur in BOS und JFK wird das jetzt Kritischer.

FR, U2 und 4U brauchen ja durch ihre Beschränkung, keine Anschlussflüge anzubieten, keine Plätze für anschlussverlustige Reisende vorzuhalten.

5) B6/EI bieten dann Durchgangstarife an, d.h. der Yield z.B. auf der Strecke JFK-SEA lässt sich nicht mehr einfach steuern. Welcher Preis muss für DUB-SEA vom Pax gezahlt werden, wenn DUB-JKF O/D weniger und JFK-SEA O/D stärker nachgefragt wird.

6) EI ist doch auch über Amadeus/Galileo/Sabre/Worldspan buchbar ?

Falls diese Buchbarkeit beibehalten werden soll, dann müsste B6 ja dann auch via den Buchungsplatformen erreichbar sein. Ich meine, dass B6 nicht über diese Platformen buchbar sei.

Wenn EI dann diese Platformen nicht mehr nutzt, dann würde das doch Einbussen für EI bedeuten, schliesslich kommen ja Reisende, die SEA-DUB reisen wollen, nicht automatisch auf die Idee jetblue.com oder aerlingus.com zu buchen.

7) Werden EI/B6 wie fast alle LCC nur One-Way Flüge verkaufen, d.h. Return = 2mal One-Way ?

Falls ja, dann wäre das gut für Reisende, die über den Atlantik nur One-Way fliegen müssen.

Für den Yield wäre das aber nicht gut.

Bei BA/LH/AF und co sind ja One-Ways über den Atlantik sündhaft teuer.

Mit One-Ways BA/LH/AF verdienen die Airlines ja viel Geld.

EI wäre ja dumm, auf diese Einnahmequelle zu verzichten.

Geschrieben
7) Werden EI/B6 wie fast alle LCC nur One-Way Flüge verkaufen, d.h. Return = 2mal One-Way ?

Falls ja, dann wäre das gut für Reisende, die über den Atlantik nur One-Way fliegen müssen.

Für den Yield wäre das aber nicht gut.

Bei BA/LH/AF und co sind ja One-Ways über den Atlantik sündhaft teuer.

Mit One-Ways BA/LH/AF verdienen die Airlines ja viel Geld.

EI wäre ja dumm, auf diese Einnahmequelle zu verzichten.

Aer Lingus hat schon in den letzten drei Jahren bei Transatlantikflügen mit extrem günstigen One-Way`s geglänzt! Da ist EI mit LH, AF und BA überhaupt nicht zu vergleichen!

Geschrieben
Zu Punkt 6: B6 ist zumindestens über Amadeus buchbar, kann nur noch nicht so lange sein, die sind mir diese Woche das erste Mal überm Weg in AMA gelaufen.

Ist schon seite Mitte Dezember so - kannst aber mit keinen anderen Airlines kombinieren, wenn ich mich recht entsinne.

Glaube, es gab/gibt da einen Wettbewerb: wenn du 10 AMA (Galileo/Sabre...)-Buchungen bei denen machst, bekommst du einen Freiflug.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...