Zum Inhalt springen
airliners.de

Umbau zwischen T1 und T2 @FRA?


SvenvdM

Empfohlene Beiträge

Da ich nach Recherchen im Forum und im Internet nicht gefuden habe, frage ich mal nach:

 

Was hat es mit den Umbauten zwischen Terminal 1 und 2 am Frankfurter Flughafen auf sich?

Es betrifft die Verbindung zwischen den beiden Terminals (im Sicherheitsbereich ist es ja möglich vom einen ins andere Terminal zu gehen). Dort fehlen jetzt größere Teile, wie hier zu sehen ist. Im Sommer 2005 war das noch nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP Fraport:

 

Bis 2008: Umbau der Gebäudeverbindung zwischen den Terminalbereichen C und D abgeschlossen: Aus vier kleineren Flugzeugpositionen werden drei Positionen für Großraumflugzeuge wie die A380. Dort wird eine gleichzeitige Abfertigung von drei A380 möglich sein, mit jeweils drei Fluggastbrücken, großen Gateräumen und Abfertigung auf zwei Ebenen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die früheren Gates D10, 11, 12 und 13 die umgebaut werden?

Und was ist mit den neuen Busgates D50+? Sind die nur vorübergehend bis zum Ende des Umbaus oder bleiben die?

Mir ist auch aufgefallen, dass die Busgates E10 - E12 praktisch nicht mehr genutzt werden. Gibt es die überhaupt noch?

 

Für Antworten dankbar, :-)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird ja mal endlich Zeit das sie den C-Finger umbauen da ist die Zeit seit 30 Jahren stehen geblieben echt peinlich für so einen Flughafen wie FRA.Grad bei so grossen Airliners wie UA oder AA die da täglich abgefertigt werden ist der Zustand des Terminals echt peinlich und wenn ich an den Sicherheitsbereich für die El Al denke oje....

 

Bin gespannt wie das als Feritgbau aussehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...