Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

SvenvdM

Umbau zwischen T1 und T2 @FRA?

Recommended Posts

Da ich nach Recherchen im Forum und im Internet nicht gefuden habe, frage ich mal nach:

 

Was hat es mit den Umbauten zwischen Terminal 1 und 2 am Frankfurter Flughafen auf sich?

Es betrifft die Verbindung zwischen den beiden Terminals (im Sicherheitsbereich ist es ja möglich vom einen ins andere Terminal zu gehen). Dort fehlen jetzt größere Teile, wie hier zu sehen ist. Im Sommer 2005 war das noch nicht der Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dort entstehen, beginnend vom T2, neue Positionen und Gates für den A380 sowie neue Busgates. Der Flugsteig C wird anschliessend neu gebaut und damit die "Lücke" wieder geschlossen.

 

Gruß

M-T

Share this post


Link to post
Share on other sites

HP Fraport:

 

Bis 2008: Umbau der Gebäudeverbindung zwischen den Terminalbereichen C und D abgeschlossen: Aus vier kleineren Flugzeugpositionen werden drei Positionen für Großraumflugzeuge wie die A380. Dort wird eine gleichzeitige Abfertigung von drei A380 möglich sein, mit jeweils drei Fluggastbrücken, großen Gateräumen und Abfertigung auf zwei Ebenen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind das die früheren Gates D10, 11, 12 und 13 die umgebaut werden?

Und was ist mit den neuen Busgates D50+? Sind die nur vorübergehend bis zum Ende des Umbaus oder bleiben die?

Mir ist auch aufgefallen, dass die Busgates E10 - E12 praktisch nicht mehr genutzt werden. Gibt es die überhaupt noch?

 

Für Antworten dankbar, :-)

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

a) Ja, auch D9/D27 und C13

B) D40+, D50+ sind Ersatzbusgates - ob die tatsächlich vor T3 wieder abgerissen werden kann ich mir kaum vorstellen.

c) Ja, werden als E23, E25 (Schengen) genutzt.

 

Gruß

M-T

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird ja mal endlich Zeit das sie den C-Finger umbauen da ist die Zeit seit 30 Jahren stehen geblieben echt peinlich für so einen Flughafen wie FRA.Grad bei so grossen Airliners wie UA oder AA die da täglich abgefertigt werden ist der Zustand des Terminals echt peinlich und wenn ich an den Sicherheitsbereich für die El Al denke oje....

 

Bin gespannt wie das als Feritgbau aussehen wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites