Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 kommt nach Frankfurt


sman

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hatte ich gedacht und gehofft dass diesmal beim A 380-Besuch in FRA die spotter weitgehend unter sich und ungestört sind.... vielleicht hatten andere teilnehmer hier die gleiche hoffnung wie ich...?

 

Schon bisschen naiv, oder? Schau doch, was Fraport selbst ganz bewusst für einen Hype draus macht. Kannst jetzt aber wirklich den "Normalos" da keinen Vorwurf machen oder Dich über fachlich weniger korrekte Kommentare aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten besuch vor über einem jahr konnte ich den "hype" ja noch verstehn, aber jetzt..? Ich dachte wirklich das ist jetzt eine routinegeschichte die nicht mehr so an die große glocke gehängt wird bzw gehängt werden muss. Aber es passt ja in unsere zeit dass jeder pippifax zum event hochstilisiert wird.

 

PS: Es wäre vermutlich schlauer gewesen bis zum abflug montag früh zu warten aber welcher normal arbeitende mensch hat an einem montagmorgen schon zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke dass ein Volksandrang bei einem solchen Event am Wochenende durchaus normal ist... Rund um den Airport ist ja am Wochenende auch sonst die Hölle los (zumindest wenn das Wetter passt). Wie sollte der A380 denn auch nur eingefleischten Fans vorbehalten sein? Irgendwie fasziniert dieser Flieger schliesslich jeden, auch wenn andere eben das unter einer anderen Perspektive betrachten (und dumme Kommentare geben) als wir es vielleicht tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil das ganze vom volksverdummungs-dudelsender FFH wieder als "event" hochstilisiert wurde und deswegen jeder depp meinte dorthin pilgern zu müssen... Ich war an der spotterposition an der A 5/Zeppelinheim. Es war die hölle los.. krethi und plethi, hinz und kunz, mit kind und kegel. Außerdem war es ar...kalt und trübe.

 

Rings um die spotter herum schoben sich die massen der sensationstouristen über den schmalen fußweg, die mit ihren lächerlichen billig-digicams und fotohandys(!) versuchten "fotos" zu machen und ansonsten mit blöden sprüchen und kommentaren nervten. Auf der A 5 meinte jeder 3. autofahrer wie blöd hupen zu müssen als er unter der vollbesetzten fußgängerbrücke hindurchfuhr. Voll nervig. Vom verkehrschaos bei der rückfahrt auf der schmalen zufahrtsstraße im wald ganz zu schweigen..! Zum glück kam ich grad so vor dem großen schub noch raus.

 

Kann das sein dass Du ganz schön arrogant bist? Du warst ja selber da, obwohl das Wetter keine guten Fotos zuliess. Dein Kommentar passt zum abgesunkenen Niveau hier im Forum. Du bist nicht alleine auf der Welt.

 

 

musste auch mal raus...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rings um die spotter herum schoben sich die massen der sensationstouristen über den schmalen fußweg, die mit ihren lächerlichen billig-digicams und fotohandys(!) versuchten "fotos" zu machen und ansonsten mit blöden sprüchen und kommentaren nervten. Auf der A 5 meinte jeder 3. autofahrer wie blöd hupen zu müssen als er unter der vollbesetzten fußgängerbrücke hindurchfuhr. Voll nervig. Vom verkehrschaos bei der rückfahrt auf der schmalen zufahrtsstraße im wald ganz zu schweigen..! Zum glück kam ich grad so vor dem großen schub noch raus.

 

Junge du bist nicht alleine auf der Welt. So einen absolut unqualifizierten und lächerlichen Beitrag habe ich hier ja noch nie gelesen. Schliess dich im Keller ein wenn du deine Ruhe haben willst. Unglaublich...

 

Ich mach sowas nicht mehr mit.

 

Wird wohl das Beste sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand's auch schrecklich. Plötzlich interessiert sich das ganze Volk für Flugzeuge. Für Spotter ist das eine Art Pflichttermin, aber mir ist rätselhaft, warum sich so viele Leute für dieses häßliche Flugzeug interessieren und dafür am Samstagmorgen bei schlechtem Wetter in Massen an den Airport pilgern. Kein Spotter wird doch behaupten, dass einen das nicht stört, wenn man sein Hobby nur noch unter solchen absolut nervigen Bedingungen ausüben kann.

 

Frage mich, wie das dann morgen auf der Terrasse aussehen wird.

 

Immerhin gab's dieses mal keine Behinderungen von Seiten der Fraport, z.B. die Sperrung von Wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge du bist nicht alleine auf der Welt. So einen absolut unqualifizierten und lächerlichen Beitrag habe ich hier ja noch nie gelesen. Schliess dich im Keller ein wenn du deine Ruhe haben willst. Unglaublich...

 

Ja klar, A350XWB, mit 19 beiträgen und grade mal seit 3 monaten hier angemeldet hast du hier schon so unheimlich viel gelesen und kannst dir natürlich erlauben das große wort zu führen und zu beurteilen was "qualifiziert" ist und was nicht... schon klar....

 

Ich habe lediglich - zugegebenermaßen leicht ironisch überspitzt - meine persönliche wahrnehmung des heutigen tages geschildert. Das ist kein grund hier mit beleidigungen zu kommen und die netikette zu verletzen wie du es getan hast.

 

Wenn du DEINE wahrnehmung schilderst und sagst du fandest es toll, heute in einer horde von prolls und deppen eingekeilt zu sein, dann darfst du das ruhig schreiben und dann akzeptiere ich das. Aber bitte akzeptiere auch, wenn es MIR heute nicht gefallen hat (und wie man gelesen hat, einigen anderen auch nicht!)

 

Dass der ernsthafte, ambitionierte spotter bei so einer massenveranstaltung keine leichte position hat, dürfte ja wohl unbestritten sein. Natürlich kann ich keinem menschen verbieten, sich den A 380 anzuschauen. Schließlich sind wir ein freies land. Aber ich persönlich fühle mich nun mal wohler wenn ich an der A 5 oder der RWY 18 relativ in ruhe und ungestört meinem hobby nachgehen kann. Was hoffentlich das nächste mal wieder der fall sein wird...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt gibt es eigentlich nur zwei geeignete Spotterplätze: Die kleine Plattform an der 18 und der Fuß-/Radweg an der A5. Dort kann an an schönen Wochenenden schon fast keinen Schwenk mit der Kamera machen, ohne dass man mehrere Köpfe im Bild hat und auch einen davon an der Streulichtblende. Von Radfahrern im Wiegetritt oder den Rollerartisten rede ich gar nicht. Was ich heute aber an Fotos von dort gesehen habe, toppt alles und ich bin froh, *nicht* dabei gewesen zu sein, auch wenn der Wecker frühzeitg geklingelt hat.

 

Wer z.B. im dslr-Forum angemeldet ist, kann sich ja mal das Thema anschauen:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=177291

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, A350XWB, mit 19 beiträgen und grade mal seit 3 monaten hier angemeldet hast du hier schon so unheimlich viel gelesen und kannst dir natürlich erlauben das große wort zu führen und zu beurteilen was "qualifiziert" ist und was nicht... schon klar....

 

Nur weil ich erst 3 Monate angemeldet bin heißt das ja nicht zwangsläufig, dass ich nicht schon viel länger regelmäßiger Besucher bin. Da kann ich schon beurteilen, was qualifiziert ist und was nicht.

 

Das ist kein grund hier mit beleidigungen zu kommen und die netikette zu verletzen wie du es getan hast.

 

Les dir deinen ersten Beitrag nochmal in Ruhe durch. Wer austeilen kann sollte auch einstecken können.

 

Wenn du DEINE wahrnehmung schilderst und sagst du fandest es toll, heute in einer horde von prolls und deppen eingekeilt zu sein, dann darfst du das ruhig schreiben und dann akzeptiere ich das. Aber bitte akzeptiere auch, wenn es MIR heute nicht gefallen hat (und wie man gelesen hat, einigen anderen auch nicht!)

 

1. Wo steht das ich es toll fand?

2. Du beleidigst schon wieder, wenn auch nicht mich sondern ca. 3.000 andere Besucher des gestrigen "Events".

3. Ich akzeptiere natürlich das es dir nicht gefallen hat. Und hättest du das auf eine vernünftige Art und Weise kund getan, hätte ich auch nicht das Bedürfnis gehabt mich über deinen egoistischen Beitrag aufzuregen. Aber sich z.b. lustig darüber zu machen, dass Besucher mit einer normalen Digicam Fotos gemacht haben, ist einfach nur arm.

 

Und zum Abschluss: Ich war auf der Besucherterrasse und es war weniger los als ich erwartet hatte. Es gab nicht mal eine "zweite Reihe"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A 350XWB, ganz kurz nur noch 4 punkte:

 

1. Anmeldedatum:

 

Natürlich gibt es hier keine gewichtung und rangfolge nach anmeldedatum. Aber wenn mich jemand kritisiert den ich hier schon jahrelange kenne (und umgekehrt) dann kann ich damit eher umgehen als wenn dies ein völlig unbekannter tut, und dann noch mit so heftigen worten. Außerdem wissen die leute die mich hier schon länger (teilweise persönlich) kennen dass ich gerne mal etwas überspitzt formuliere und dass es nicht so gemeint ist wie es manchmal wirkt. ;-) Du kannst das natürlich nicht wissen.

 

2. Netikette

 

Mit netikette meine ich vor allem den umgangston hier im forum untereinander. Und dass man da mit attributen wie "lächerlich" "unglaublich" etwas vorsichtig sein sollte. Nach außen hin, also gegenüber leuten die mit diesem forum nix zu tun haben, darf man gerne mal etwas heftiger austeilen. Das merkt man ja auch an den politischen diskussionen die wir hier immer mal haben, auch wenn das OT-forum mittlerweile geschlossen wurde ;-) Dann müssten ja auch leute wie Bush, Merkel etc sich beschweren dass wir die netikette verletzen!

 

3. Billig-digicam

 

Aus sicht eines spotters ist es schon relevant, wenn vor dir leute stehen die sich auf die leitplanke stellen oder ihre freundin auf die schultern nehmen und diese dann mit fotohandys bilder machen die sie eh wegschmeißen können. dann nützt dir auch dein klapptritt nix wenn so jemand vor dir ist und dir teilweise die bilder versaut. Sehr ärgerlich.

 

4. Besucherterrasse:

 

Schön dass es für dich dort angenehm war. Aber wie willst du dann beurteilen wie es an der A 5 war wenn du selber nicht dort warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: Ich weiß überhaupt nicht worüber du dich so aufregst. Wo habe ich dich denn "mit so heftigen worten" kritisiert? Ich sagte lediglich, dass dein Beitrag lächerlich und unqualifiziert war. Und das ist ja auch für jeden nachvollziehbar hier zu lesen. Du hingegen, hast in deinem ursprünglichen Post folgende Sprüche geklopft:

 

- volksverdummungs-dudelsender FFH

- jeder depp meinte dorthin pilgern zu müssen

- mit ihren lächerlichen billig-digicams und fotohandys

- ansonsten mit blöden sprüchen und kommentaren nervten

- jeder 3. autofahrer wie blöd hupen zu müssen

 

Du siehst, über "lächerlich" und "unqualifiziert" solltest du dich nun wirklich nicht aufregen!

 

 

zu 2.: Netikette im Forum untereinander ist die eine Sache, man sollte aber auch mit der Wortwahl gegenüber Dritten vorsichtig sein. O.g. Zitate gehen da einfach den einen oder anderen Schritt zu weit.

 

 

zu 3.: Natürlich ist es ärgerlich wenn man dir die Sicht versperrt. Aber so ist es nun mal wenn man nicht alleine auf der Welt ist.

 

 

zu 4.: Ich habe nie behauptet beurteilen zu können, wie es an der A5 war, und darum geht es mir auch überhaupt nicht. mir geht es ausschließlich um die Tatsache, dass deiner Meinung nach außer Spottern niemand hätte dort sein dürfen und das du mit Beschimpfungen um dich geschmissen hast... Ich habe vom T2 Fotos von der Position an der A5 gemacht. Das dort absolut die Hölle los war ist mir also durchaus nicht entgangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich geht es doch darum, einen guten Schuss von dem Flieger zu bekommen. Dies war durchaus möglich, wenn man sich an der richtigen Stelle platziert hatte, nämlich an der Nordbahn, denn hier landete der 380 und hier war's auch nicht so voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, leute, ich hab jetzt auch keine lust weiter darüber zu diskutieren. Ich habe gestern hier die szenerie an der A 5 geschildert und sicher fiel die wortwahl im ersten ärger etwas drastisch aus. Aber irgendwie dachte ich auch dass ich zumindest hier unter planespottern auf ein bisschen verständnis für meinen ärger stoße, und dankenswerterweise haben einige teilnehmer wie Tu144 dieses auch gezeigt..

 

Es ist einiges dumm gelaufen gestern in FRA, schwamm drüber. Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern. Letztendlich muss ich froh sein dass mir hinterher bei dem verkehrschaos und dem wilden herumrangieren bei der rückfahrt auf der schmalen zufahrtsstraße bis zur B44/A 5 nicht noch jemand mein auto gerammt hat.

 

Ich werde dem A 380 jetzt nicht mehr hinterherlaufen sondern warten bis er mir das nächste mal zufällig begegnet.. auch wenn es noch eine weile dauern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...