Zum Inhalt springen
airliners.de

Welch Flugzeugtypen hättet ihr in eurer Airline?


ilfi737

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Meine Langstreckenflotte würde aus der Neuauflage der L1011-500 bestehen, meine Kurz- und Mittelstreckenflotte aus der Neuauflage der BAe 146-200/300.

 

Da dies aber leider Wunschdenken bleibt, würde ich auf der Langstrecke zurückgreifen auf fabrikneue:

-A350-800

-B777-300ER

 

Kurzstrecke und Mittelstrecke:

-B737-800[/b]

Link zum Beitrag
  • 8 Monate später...
Meine Langstreckenflotte würde aus der Neuauflage der L1011-500 bestehen...

 

Da wär ich glatt dabei, damit wären wir die "Launch Customer" =)

Platzangebot der -1 , Reichweite einer -500, ggf. als -ER version ;)

Merke: 3 Triebwerke sind besser als 2, verbrauchen aber weniger als 4 *g*

Vielleicht doch mal in Palmdale anrufen? *g*

Ach ja, Träumerei...

 

Edit:

Anmerkung:

Mit den heutigen Fliegern würde ich keine Airline mehr aufmachen wollen, alles zu emotionslos für meinen Geschmack... und mich jeden Tag mit Mayrhuber, JH oder MOL um Paxe kloppen zu müssen... nee,nee... :)

Link zum Beitrag

737-700

737-700 ER

737-700 C

737-800

737-900 ER

 

747-400 F

747-400 ERF

747-8 I

747-8 F

 

767-300 ERF

 

777-200 LR

777-200 LRF

777-300 ER

 

787-8

787-9

 

Cessna Citation X

Gulfstream G550

 

Twinstar für die Pilotenausbildung :D

Link zum Beitrag

Hängt eigentlich hauptsächlich davon ab, was man für Strecken bedienen will.

 

Regio:

EMB170-190

 

Kurz/Mittel:

die Klassiker 737 bzw. A32X

 

Langstrecke:

777

747

A330/340

 

wobei hier jetzt noch zum tragen kommt, dass zwei Neuentwicklungen vor der Tür stehen (A350 und 787).

 

Wobei ich doch eher für altbewährtes und vertrautes bin, deswegen erst mal guggen wie sich die neuen Flieger bei anderen Airlines so machen. Ist besser als nen Flieger nur von den Daten vom Papier her zu kaufen und hinterher damit unzufrieden zu sein. Ne, ne, sollen mal andere Airline auf die Nase fallen.

Link zum Beitrag
  • 4 Wochen später...

Airbus A319

Airbus A320

Airbus A321

Airbus A330-200

Boeing 737-700

Boeing 737-800

Boeing 747-400

Boeing 767-300ER

Boeing 777-200ER

Boeing 777-200LR

Boeing 777-300ER

Embraer E175

Embraer E190

Canadair CRJ-200

Canadair CRJ-700

Dash 8-300

Dash 8-400

 

Bestellt:

Boeing 747-8

Boeing 787-3

Boeing 787-8

Boeing 787-9

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

mh

 

also

 

Langstrecke

 

A 380 für Hub to Hub Verkehr (in einer Allianz)

 

 

A 340-600, A340-500, A340-300, A330-200, A 330-300

 

für dünne Langstrekcen z.B. DUS-BOS, DUS-IAD, DUS-PIT, HAM-BOS, CGN-EWR würde ich A 310-300 nehmen

 

 

Kurzstrecke:

 

A 319/320/321

 

A 300-600 für wichtige Zubringer wie CDG, HAM, LHR und Nahost Strecken sowie in den Sommerferien auf die Kanaren, PMI und AYT

 

für Strecken wie DTM-DUS (Um bahn zu ärgern für 1 Euro) einige ATR 42-500

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...