IL-96 Geschrieben 24. Oktober 2008 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Zudem ist die Maschine aller Voraussicht nach extrem wirtschaftlich, und letztlich ist dies der entscheidende Faktor bei den meisten Airlines. Da kann eine Embrer 170/175/190/195 noch so komfortabel sein - wenn die Airline mit einem CRJ700/900/1000 mehr verdient wird sie sich wohl auch für dieses Modell entscheiden. Kunde ist König - aber nur solange Kunde so mehr Geld einbringt. Niedrigerer Spritverbrauch bedeutet auch niedrigere Umweltbelastung. Auch das sollte man nicht unterschätzen! Dafür kann man auch kleinere Komforteinbußen in Kauf nehmen.
Gast boeing380 Geschrieben 25. Oktober 2008 Melden Geschrieben 25. Oktober 2008 "Niedrigerer Spritverbrauch bedeutet auch niedrigere Umweltbelastung. Auch das sollte man nicht unterschätzen! Dafür kann man auch kleinere Komforteinbußen in Kauf nehmen. " Meine volle Zustimmung!
switch Geschrieben 2. Januar 2009 Melden Geschrieben 2. Januar 2009 zum Thema Wirtschaftlichkeit der CRJ kann ich nur sagen "Quatsch". Was nutzt der beste Flieger wenn die Wartungskosten so hoch sind? Die Dinger Rosten schon im Prospekt. Neu ausgeliefere CRJ müßen von den ARMEN Schmutzmukkels erstmal neu zusammengesetzt werden eh die raus dürfen. CRJ werden in der Regional Ebene eingesetzt und da ist nichts Wirtschaftlicher als ein moderner Turboprop. Einziger Nachteil: Sie benötigen 3min 04sec länger.:-)
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