Zum Inhalt springen
airliners.de

Billigstflug - egal wohin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin gerade dabei den Polterabend für meinen besten Kumpel zu organisieren.

Wir wollen übers Wochenende alle zusammen irgendwo hin fliegen (ab MUC). Wohin ist eigentlich fast egal, es sollte möglichst nicht mehr als EUR 100,-- hin u. zurück kosten.

Gibt es eine Website bei der man ein fixes Datum eingeben kann und sich dazu die billigsten Flüge anzeigen lassen kann ?

Die Lufthansa Städteflüge würden im Prinzip gut passen, aber es ist relativ anstrengend sämtliche Destinationen nacheinander zu checken.

Geschrieben

Skyscanner hilft Dir hier sicher gut weiter, vergleicht mehr oder weniger zuverlässig Billigflieger... Manchmal ist der Preis schon nicht mehr aktuell, stimmt auch nicht immer auf den Cent genau, aber es gibt Dir eine gute Tendenz wer/wohin billig sein könnte...

Ich würde ganz stark zu einem 29 €-Flug der DBA nach Paris tendieren. Oder einen Condor-Flug nach Rom oder Barcelona (geht nach BCN auch mit Clickair).

Vielleicht wäre auch Kroatien (Dubrovnik?) mit HLX interessant...

Ich weiss halt auch nicht wie flexibel Ihr im Datum seid. Man muss ja auch irgendwie zurückkommen, also muss man auch eine Strecke finden die mehrmals pro Woche geflogen wird.

Und dann gibt es natürlich noch die 99 €-Betterfly-Angebote der LH... Da habt Ihr ja eigentlich die Qual der Wahl... Europaweit ist eigentlich so gut wie jeder Direktflug drin (vorausgesetzt die Buchungsklasse für Betterfly - E - ist noch frei). Aber da muss man natürlich schon den halben Flugplan durchkramen...

Welche Termine hattet Ihr denn ins Auge gefasst?

Geschrieben

gut, also noch keine "Gruppe".

mal schaun: U2 bietet selten erschwingliches ab München unter 100EUR return, selbst für den Sommer finde ich keinen oneway unter 40 EUR +Tax.

4U ist vom Angebot nicht so prickelnd.

AB sieht auch nicht wirklich toll aus: Angebote ab MUC.

bleibt noch LH: da gibt es zwei möglichkeiten: entweder jetzt buchen, oder in das RTF-Angebot der Woche warnehmen.

Ohne konkrete Daten wird es schwierig was zu finden.

Geschrieben
Doch Jonas, die schon erwähnte Condor hat immer wieder sehr günstige Tickets für Ihre Cityfliegn-Destinationen im Angebot!

Wobei man bei DE nicht sicher sein kann, ob die Flüge gestrichen oder um bis zu 12 Stunden verschoben werden.

Geschrieben

Das ist bei Condor ein grosses Problem, wobei meine persönliche Erfahrung ist, dass das eigentlich typische "Charter"-Ziele, z.B. Spanien/Kanaren betrifft. Gerade da wo es mehrere Flüge täglich gibt, legt man die dann ganz gern zusammen oder lässt die Gäste ab woanders fliegen.

Das mag da sogar für Condor unproblematisch sein, da die meisten Plätze auf diesen Maschinen wohl durch Veranstalter verkauft werden, die die Flugzeiten (und sogar teilweise die Airline) wenn überhaupt dann unter Vorbehalt bestätigen.

Ich denke mal dass es auf den City-Verbindungen etwas anders aussieht, dass man da viel über Einzelplatzverkauf vertreibt und die Flugzeiten, gerade für Geschäftsreisen - nicht unbedingt so nebensächlich sind... Ist aber eine reine Vermutung natürlich.

Geschrieben
gut, also noch keine "Gruppe".

........

Ohne konkrete Daten wird es schwierig was zu finden.

Ab wieviel Personen gilt man denn als "Gruppe" bzw. inwiefern würde sich das auswirken ?

Also falls es jemandem Spaß macht mir bei der Suche zu helfen,

folgende Wochenenden stehen zur Diskussion:

30.3.-1.4.

18.5.-20.5.

25.5.-27.5.

Leider geht immer nur die vermutlich teuerste Variante mit Freitags hin und Sonntags zurück. Also selbst Montag früh zurück ist für ein paar Leute nicht möglich.

Geschrieben
Ab wieviel Personen gilt man denn als "Gruppe" bzw. inwiefern würde sich das auswirken ?

Je nach Fluggesellschaft, meist gehen Buchungen ab 7 oder 10 Personen nicht mehr über HP, dafür gibt es aber manchmal ansprechende Gruppenkonditionen (da kann jedes RB weiterhelfen)

Also falls es jemandem Spaß macht mir bei der Suche zu helfen ...

mir ist eben: 30.3.-1.4.: AB, Nizza 124€ Return entgegengeflogen. Bei LH kam selten was für unter 160retun raus. eventuell bei AB nochmal die einzelnen Ziele durchgehen....

Geschrieben

ja muß es denn unbedingt Ausland sein?

Wie wärs denn mit Berlin! Wenn Ihr noch dazu schon Freitag früh starten könnt, gibts den Flug zum Sensationspreis von 57,81 incl. Gebühren!!!

25.05. 6.25-07.35 Muc-Txl

27.05. 13.45-14.50 Txl-muc

alles mit DBA (AB) und buchbar bei DBA

gefunden auf www.scyscanner.net

Geschrieben

Echt cooles Angebot !

Das wär mal schon mal was mit Berlin. Ist übrigens eh Ausland für uns, da wir alle aus (West-)Österreich kommen und MUC nur als zentralen "Treffpunkt" gewählt haben.

Danke mal für alle bisherigen Tipps. Weitere Ideen bzw. "Entdeckungen" sind jederzeit willkommen !

Geschrieben
Das ist bei Condor ein grosses Problem, wobei meine persönliche Erfahrung ist, dass das eigentlich typische "Charter"-Ziele, z.B. Spanien/Kanaren betrifft. Gerade da wo es mehrere Flüge täglich gibt, legt man die dann ganz gern zusammen oder lässt die Gäste ab woanders fliegen.

Das mag da sogar für Condor unproblematisch sein, da die meisten Plätze auf diesen Maschinen wohl durch Veranstalter verkauft werden, die die Flugzeiten (und sogar teilweise die Airline) wenn überhaupt dann unter Vorbehalt bestätigen.

Ich denke mal dass es auf den City-Verbindungen etwas anders aussieht, dass man da viel über Einzelplatzverkauf vertreibt und die Flugzeiten, gerade für Geschäftsreisen - nicht unbedingt so nebensächlich sind... Ist aber eine reine Vermutung natürlich.

Cityziele haben kaum FZA's gehabt in letzter Zeit, eher Kanaren war haüfig betroffen -leider- !

Auch wurden CDG/MRS oft umgebucht auf LH, aus wirtschaftliche grunden!

:-)

Geschrieben

bei DE haben sich die letzen 2-3 Monate oft die Zeiten vor allem für die Kanaren geändert ( wie viele Freunde/ Verwandte da dauernd am Umbuchen waren, aber es ging dann doch immer alles), gestrichen wird allerdings selten. Is mir noch nie untergekommen und ich pendle oft von Gran Canaria nach Deutschland. Als Idee für deinen Polterabend würd ich fast empfehlen noch ein bisschen zu warten und zu schauen wann es bei Condor wieder Fliegenpreise gibt. Traditionell gibts die jeden Monat, also wahrscheinlich (nicht drauf festnageln) im März auch. Ansonsten kannst du LTU Biet&Flieg ausprobieren (geht für viele Strecken schon ab 109€).

Andere Emfpehlungen wär aber zu warten wann Tuifly wieder was hat (die haben ja eh dauernd was) und dann zu schauen. Wenn du Glück hast bekommst du was günstiges für Sardinien (Olb - Cag), wunderschöne Insel und vor allem gibt es günstige Mietwägen, vielleicht könnt ihr dann auch unser Ferienhaus in Anspruch nehmen :). Ansonsten Clickair nach Barcelona. Letzte Möglichkeit ist Oslo mit FlyNordic, da gibts hin und wieder auch Preiskombinationen ~100€ rum

Des is grad alles was mir in dem Preisrahmen einfällt, 4u is innerdeutsch, dba hat manchmal was, aber des is alles genannt worden. Hab die Sachen jetzt auch alle nicht nachgeschaut, also kA wie die Verfügbarkeit und der Preis ist.

Ich würd also noch bissl warten bis irgendwer wieder veramscht, dann bekommst du bestimmt was. Die Gruppenbuchung kannst du ja vielleicht spliten in 2 Buchungen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...