touchdown99 Geschrieben 20. Februar 2007 Melden Geschrieben 20. Februar 2007 CityJet for Air France, is first and foremost the largest network out of London City airport with close to 70 daily flights, mainly operated with Avro RJ 85 aircraft seating 95 passengers. Starting on 26 March 2007, CityJet for Air France will be offering 10 routes out of London City including eight new ones: - Geneva - Madrid - Milan Linate - Nice - Zurich and in cooperation with ScotAirways: - Belfast Harbour Airport - Dundee - Edinburgh These routes will be in addition to existing Air France services operated by CityJet out of London City: Paris-Orly (6 daily flights) and Dublin (5 daily flights). ... " CityJet for Air France is an important milestone. We are pleased to underline our commitment to London City where we have had a presence for many years while simultaneously pursuing our development with our revamped fleet ", said Geoffrey O'Byrne White, CityJet CEO. Bei Licht betrachtet sind es fünf neue Cityjet Routen und eine (Belfast BHD) von Scot Airways. Einzige neue Destination für LCY ist NCE. ZRH werden bereits von BA und LX bedient, LIN von AirOne (+ MXP von BA), GVA und MAD von BA. EDI und DND sind bereits existierende Scot Airways-Routen. Da scheint sich Air France ja voll auf BA Cityflyer einzuschießen. Für Scot Airways ist es durchaus sinnvoll, sich an Air France heranzukuscheln, nachdem BA probiert, ihnen auf der Brot-und-Butter-Strecke nach EDI das Licht auszuknipsen..... Das kann ja lustig werden....
Flotte Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Das riecht alles nach einer Rückkehr von LX auf GVA<>LHR.
NoCRJ Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Die NCE-Entscheidung ist schlau. Viele City-Banker fliegen im Sommer an die Côte d'Azur. Den London-Nizza-Markt hatte AF ja schon vor vielen Jahren erst halb (Einstellung eigene Flüge, nur noch Codeshare mit BD) und dann ganz (Einstellung auch des Codeshare) aufgegeben. Das riecht alles nach einer Rückkehr von LX auf GVA<>LHR. War das Problem hierbei nicht, dass LX in LHR keine zusätzlichen Slots mehr hat? Die SLots für die GVA-Flüge wurden an BA veräußert, damals, als LX in oneworld wollte. Die verbleibenden LX-Slots in LHR werden für die ZRH-FLüge genutzt. Ich könnte mir nicht denken, dass LX die Bedienung von ZRH zugunsten von GVA reduziert. Ausserdem sind ja gerade die Frequenzuen von LCY nach GVA erhöht worden.
Lockheed Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Geschrieben 21. Februar 2007 Klingt nach einer heißen Schlacht zwischen BA (Express-Rumpfoperation mit ARJ) AF und Platzhirsch VLM.
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