DM-ZYC Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 @ Gate38: Und wieder falsch zitiert. Hier der Link des Kölner Stadtanzeigers und hier der Link von REUTERS Ich kann auch nichts über eine defizitäre Iberia finden. Aber ob LH kauft und wen, wird mit Sicherheit wieder eine Überraschung darstellen.
Gate38 Geschrieben 7. April 2007 Melden Geschrieben 7. April 2007 @ mein Vorredner Schön, dass Du alle meine Einträge Korrektur liest. Ich kann freilich keinen Fehler finden. ABER: Ruf halt bei der dpa an und maule dort herum. Ich hab' nix falsch zitiert, sondern nur die Meldung aus dem Ticker übernommen. Ganz allein für Dich noch mal zum Nachlesen in der Komplett-Version: ... EDIT MOD: gelöscht wg. Urherberrechtsverletzung... P.S. Die dpa erreichst Du in Hamburg, Tel. 040/4113-0. Auch heute. Vielleicht freut sich ja dort irgend jemand auf Deine Anmerkungen.
burg2001 Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Mayrhuber: das Thema Iberia hat sich - vorerst - erledigt, da der Marktpreis derzeit "klar zu teuer" ist (ebenso wie bei Alitalia) Handelsblatt-Link Karsten
JoFMO Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Mayrhuber: das Thema Iberia hat sich - vorerst - erledigt, da der Marktpreis derzeit "klar zu teuer" ist (ebenso wie bei Alitalia) Handelsblatt-Link Karsten Das kann aber auch alles Taktik sein.
Flotte Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Das kann aber auch alles Taktik sein. ?! Vor kurzem hat eine Sprecherin dementiert, jetzt sagt WM persönlich 'vorerst'... Man muß nur lesen können.
Mamluk Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=44863447
Charliebravo Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Hier noch der erste vergessene, jedoch wichtigere Teil der Meldung http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=44859459 Bieten ohne Gerüchte zur Einsichtnahme in die Bücher?
MatzeYYZ Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Reuters Madrid (Reuters) - Die Deutsche Lufthansa und der Rivale Iberia haben sich einem Agenturbericht zufolge mündlich auf ein Übernahmeangebot für die spanische Fluggesellschaft geeinigt...
Winglet3 Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Olé ! Und dann: Clickair zusammen mit Germanwings gegen AirBerlin/LTU/Condor im LCC/Ferienfliegerbereich???
burg2001 Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 4 € pro Aktie (heutiger Schlusskurs in Frankfurt € 4,08) ist ja nicht gerade von Pappe, wenn man bedenkt, dass dieser noch Mitte März bei 3 Euro und im September noch bei € 1,80 lag. Wieviel Lufthansa wohl schon (über besagte Bank) gekauft hat? Karsten
Charliebravo Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Wenn Manager Interviews geben, interpretieren dass andere auch als Aussage, dass IB die BA als weißen Ritter haben möchte Times
YHZ Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 LH hat nicht mal 5,00%, weil das wüßte man schon (Pflichtmitteilung) ... was anders sind natürlich Optionen, wie es zB ein gewisser Hr. Pecik in der Schweiz praktiziert hat, könnte LH schon weitaus mehr halten - was ich aber nicht annehme ... ... also: die Schlacht um IB beginnt gerade erst :)
flieg wech Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 war die Iberia in den 30 Jahren des 20. Jahrhunderts nicht schon einmal eine Tochtergesellschaft der Lufthansa??! Mich wundert, dass BA praktisch nichts zustande bekommt...jeder Kaufversuch ist letztlich kl'glich gescheitert (siehe nur SWISS)
kingair9 Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 war die Iberia in den 30 Jahren des 20. Jahrhunderts nicht schon einmal eine Tochtergesellschaft der Lufthansa??! Achtung - Ironie! Der Bordservice bei den Spaniern damals war so schlecht wie der bei IB heute - trotzdem würde ich die IB nicht mit der Legion Condor vergleichen...
YHZ Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Ja, die BA droht wirklich ins Hintertreffen zu geraten, sollte die LH wirklich die IB - in welcher Form auch immer - übernehmen. AF/KL und LH/LX/IB wären dann beide deutlich größer und umsatzstärker und mit dem Open-Sky fällt auch die Bastion LHR ... schwere Zeiten für BA im Konzert der "Großen 3" ... :/
flieg wech Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 war die Iberia in den 30 Jahren des 20. Jahrhunderts nicht schon einmal eine Tochtergesellschaft der Lufthansa??! Achtung - Ironie! Der Bordservice bei den Spaniern damals war so schlecht wie der bei IB heute - trotzdem würde ich die IB nicht mit der Legion Condor vergleichen... so ironisch meinte ich das gar nicht nicht...tatsächlich war die Iberia der Lufthansa zugeordnet...also dem Passagierbereich!
flieg wech Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Ja, die BA droht wirklich ins Hintertreffen zu geraten, sollte die LH wirklich die IB - in welcher Form auch immer - übernehmen. der Welsch oder wie der CEO heisst, ist auch voellig falsch für den Job. BA ist gerade in Uk eine Airline fuer die upper class und was die in den letzten Jahren getrieben im Hinblick auf die Annaeherung an Billig Airlines im Hinblick auf Koffer Service etc, ist schon selten dämlich. Ba sollte ein ähnliches HON Prinzip einführen insb. auf dem Nordatlantik Markt. Damit würde man zumindestens seine wirklich wichtigen Stammkunden binden können!
Gast Patuta Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 trotzdem würde ich die IB nicht mit der Legion Condor vergleichen... Die Legion Condor hat spanische Städte in Schutt und Asche gelegt. Ein übler Vergleich. Das ist keine Ironie, kingair9, das ist Sarkasmus.
YHZ Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 ... also, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass LH für IB 4,00 EUR pro Aktie zahlt ... ??? Wir spekulieren hier über einen Mrd EUR Betrag und die LH hat immer gesagt, dass es einen Mehrwert bringen muss - LH denkt langfrisitg, aber so langfristig dann wohl auch nicht, oder?
JoFMO Geschrieben 11. April 2007 Melden Geschrieben 11. April 2007 Die ganze Sache gestaltet sich im Moment noch sehr nebelig. Am Sonntag sagt der LH CEO die IB ware zu teuer und am wird in der Presse lanciert (von wem auch immer), dass man sich bereits einig sei. Ich deute die Sache bisher so: LH ist zwar interessiert, will aber den Preis druecken. Und ansonsten mal in die Buecher geschaut zu haben kann nie schaden. IB streut geziehlt Geruechte, damit andere (z.B. BA) endlich mal in die Fuesse kommt und aktiv wird.
Charliebravo Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Das Dementi doch nur ein Ablenkungsmanöver der LH? So heißt es zumindest in der WiWo. Man prüfe nur noch die Zahlungsmodalitäten z.B. durch einen Aktientausch
Adicool Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Ich denke, dass LH jetzt alle Hebel in Bewegung setzen wird um sich IB unter den Nagel zu reißen. Die Anbindung von LH/LX an den lateinamerikanischen Markt sind auffällig schlecht (mal absehen von TAB und ihrer Vormachtsstellung für die Europa-Brasilien-verbindung)... Sollte LH IB bekommen können sie AF/KL Parolie bieten - besonders da AF seine Präsenz auf dem lateinamerikanischen Mark erheblich ausbaut. Sollte IB von LH gekauft werdne (oder wie auch immer) dann hat BA das Nachsehen und vorallem auch die OneWorld. Die StarAlliance würde dann die attraktivste Alliance werden (mal abgesehen von dem fehlenden Partner in Lateinamerika...TAM, Avianca?). Lufthansa will Iberia, Iberia will von Lufthansa übernommen werden und sich von BA lösen, BA muss reagieren...denk aber, dass BA sich eine so große Aquisition nicht leisten kann...das einzige was für BA bleibt ist AZ und vll noch EL. Es wird sich in den nächsten Wochen entscheiden...für IB sieht's gerade rosig aus, sie können erst mal abwarten und schauen. Was mich wundert ist, dass AF/KL scheinbar kein Interesse vermelden lassen...
DM-ZYC Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Was mich wundert ist, dass AF/KL scheinbar kein Interesse vermelden lassen... Man sollte die Kartellbehörden nicht außer acht lassen. Vielleicht ist seitens der Air France/KLM-Group auch nur "das Wissen" zu groß das dieser Deal nicht genehmigt wird.
Twainmarx Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Man sollte die Kartellbehörden nicht außer acht lassen. Vielleicht ist seitens der Air France/KLM-Group auch nur "das Wissen" zu groß das dieser Deal nicht genehmigt wird. Air Madrid ist weg, es bleibt nur noch Spanair welche ja eh zur Star Alliance gehört. Mit einer Übernahme der IB von LH, wäre die Star Alliance quasi alleine in Spanien, das kann auch nicht nur von Vorteil sein für die Passagiere.
flieg wech Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 wenn man sich so ueberlegt, welche Preise in der Softwarebranche bei uebernahmen erzielt werden koennen: zum Bsp: Siebel zu Oracle 8 Mrd US (6000 Mita) Hyperion zu Oracle 3.3 Mrd US (2800 Mita) Veritas zu Symantic 12 Mrd US (2500 Mita) dann sind die genannten Betraege in der Luftfahrtindustrie eigentlich ziemlich laeppisch, wenn man bedenkt, dass bei Softwareunternehmen ja eigentlich "nur" manpower verhoekert wird und es bei airlines immerhin ein paar Flieger gibt
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.