Pampelmuse Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, ich finde keine eindeutigen Aussagen darüber, ob Duty free Einkauf (Flüssigkeiten) in den USA möglich ist, oder ob beim Umsteigen die Sachen dann weggeworfen werden müssen. Die Seiten im Web sind da nicht ganz klar. USA -> München Umsteigen in München und weiter nach Bremen
schnapperin Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, bei einem Flug aus der Türkei mit Umsteigen in München mussten leider der gesamte Duty free Einkauf der die Flüssigkeitsvorschriften überstieg, abgegeben werden. Ich denke es dürfte bei dem Flug aus den USA auch so sein. LG Schnapperin
kingair9 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Ja, es ist so - die Duty Free Shops außerhalb der EU weisen darauf allerdings kaum hin. Hier war neulich schon der Fall diskutiert worden, wo jemand in CPT eingekauft hatte und das Zeug dann in MUC oder FRA wegwerfen durfte bevor es weiter ging. Wobei man ja eigentlich die theoretische Chance (auf manchen Flughäfen) hätte, wenn man nicht noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle muß, also im Transitbereich bleibt. Kommt halt auf die Bauart des Flughafens an.
Pampelmuse Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Danke für die Antworten. Dachte ich mir fast. Gibt es in den USA nicht diese versiegelten Tüten wie hier in D? Verlässt man denn in München den Sicherheitsbereich beim Umsteigen? Ankunft mit United, weiter mit LH.
maddinow Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo,ich finde keine eindeutigen Aussagen darüber, ob Duty free Einkauf (Flüssigkeiten) in den USA möglich ist, oder ob beim Umsteigen die Sachen dann weggeworfen werden müssen. Die Seiten im Web sind da nicht ganz klar. USA -> München Umsteigen in München und weiter nach Bremen zwei artikel mit mehr oder minder lustigen passagen: http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/740/93647/4/ http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,463247,00.html spiegel mal wieder mit boulevardesquer überschrift.
Sickbag Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 >>>Wobei man ja eigentlich die theoretische Chance (auf manchen Flughäfen) hätte, wenn man nicht noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle muß, also im Transitbereich bleibt. Kommt halt auf die Bauart des Flughafens an. Nein, seit 1.1.05 (?) darf man bei einer Ankunft aus einem "unsauberen" Land (u.a. alles ausserhalb der EU) nicht mehr direkt in den Sicherheitsbereich.
mith Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 er könnte doch kurz aus dem Terminal raus zur Post gleich hinterm Eingang des T1 laufen, die Flasche nach hause schicken und dann durch die Sicherheitskontrolle zum gate nach Bremen. Oder Gepäck nur bis MUC einchecken, dort entgegennehmen und incl. Flaschen wieder einchecken...
Pampelmuse Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Na ja, so viel Aufwand um 5 Euro bei einer Flasche Fusel zu sparen... Hat mich halt mal so grundsätzlich interessiert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.