Zum Inhalt springen
airliners.de

Privater A380 für Arabisches Staats-oberhaupt..

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Artikel einer Norwegischen Zeitung hat ein unbenannter Araber einen A380 für 300 M € bestellt-und will noch mal 150 M € in den Innenaubau stecken...

Mann gönnt sich ja sonst nichts !

Geschrieben

Es kam vor einiger Zeit ein Bericht über Lufthansa Technik in Hamburg und die Innenumbauten für Privatjets die dort durchgeführt werden da wurde eben auch dieser A380 angesprochen und es wurde ein virtueller Rundgang im 380 gemacht wie er dann wohl aussehen wird. War recht interessant.

Geschrieben

@ Cambiocorsa

Welchen Unterschied meinst Du?

Beim Preis oder beim Platz an Bord?

:-)

Geschrieben
Oder der schon immer erwartete Swimmingpool :)

Den gibt es wohl nie - außer wenn er vor dem Start immer komplett geleert wird. Die Massenträgheit dürfte einfach zu unüberwindlichen Problemen führen.

Stell ich mir lustig vor, wenn im Flug mehrer tausend Liter in die Struktur laufen...

Geschrieben
@ Cambiocorsa

Welchen Unterschied meinst Du?

Beim Preis oder beim Platz an Bord?

Preis, weil wir nicht wissen wie viel platz die beiden flieger haben werden.
Wieso, der in der 748i zur Verfügung stehende Platz ist doch nach der Entscheidung für die RdW-Version auch bekannt.
Geschrieben

Auch die Größe des Innenraums ist bei beiden Fliegern bekannt.

Geschrieben
Auch die Größe des Innenraums ist bei beiden Fliegern bekannt.

Dir sicher,

du weisst ganz genau wie gross der innenraum nach dem VIP umbau sein wird! Was würde das den für ein depp sein der araber, wenn er nicht dir, als erstes die pläne vorlegt!

Geschrieben
man kann ja nie wissen, was für anbauten den scheichs so einfallen ... erker, türmchen, wintergarten, dachterassen, tiefgarage ...

Das kann nur unser superuser B380 wissen :-)

Hum, also gepäckraum als tank nutzen, untere tage als spotwagen garage ... und schon wird es oben eng! dann fliegt der gärtner im learjet hinterher weil der platz im A380 zu eng wird, blumen putzen kanner ja am boden!

Geschrieben

ich durfte mir vor einigen jährchen in MUC mal einen der umgebauten B747-pferdetransporter eines scheichs von innen ansehen ... von diesem luxus kann man als ECO nur träumen. alleine das compartment für die tierpfleger und sonstigen begleiter! nur photos durfte ich anno dazumal leider keine machen.

Geschrieben
Dir sicher' date='

du weisst ganz genau wie gross der innenraum nach dem VIP umbau sein wird! [/quote'] Nun, da Du ja zugestimmt hast, dass die Rumpfabmessungen gleich bleinen, sollte sich ja auch der Innenraum nicht ändern. Und die Daten sind bekannt, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Und in der bekanntermaßen kleineren 747 kommt das Gesinde dann in eine 737 oder was?
Geschrieben

@ CB

"Nun, da Du ja zugestimmt hast, dass die Rumpfabmessungen gleich bleinen, sollte sich ja auch der Innenraum nicht ändern. Und die Daten sind bekannt, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen. "

Ganz genau richtig!

@ Cambiocorsa

siehe CB

Geschrieben
Dir sicher,

du weisst ganz genau wie gross der innenraum nach dem VIP umbau sein wird!

Nun, da Du ja zugestimmt hast, dass die Rumpfabmessungen gleich bleinen, sollte sich ja auch der Innenraum nicht ändern. Und die Daten sind bekannt, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Hast du einen VIP von innen gesehen?

Weisst du was da eingebaut wird?

Weisst du wieviel platz nach dem umbau zur verfügung steht?

Ich bin mir sicher, nein!

dann fliegt der gärtner im learjet hinterher weil der platz im A380 zu eng wird
Und in der bekanntermaßen kleineren 747 kommt das Gesinde dann in eine 737 oder was?

Oder in einer 2ten 747... wer weiss....

Es kann auch sein das die A380 VIP version nur auf einer etage umgebaut wird und in der anderen genug platz ist...

Aber schick ist es ja schon:

331pxz7_th.jpg

VIP buyer for A380

Geschrieben

@ CB

Warum, ist Dir etwa nicht klar, daß sich die zur Verfügung stehende Fläche beim A380 nach dem Einbau der Innenausrüstung zum Vorteil der B748I(VIP) verändert...?!?

Die B748I ist ja auch wirklich fast gleichgroß...

Lach...!!!

Geschrieben
Weisst du wieviel platz nach dem umbau zur verfügung steht?
Warum sol sich die zur Verfügung stehende Fläche ändern? Willst Du den Boden zwischen den Decks entfernen?

Nein ist gut, hast recht... das flugzeug wird als doppeldecker cargo flieger ausgeliefert und hat keinen innenausbau... die hocken auf dem boden rum, somit haben sie komplette fläche frei! Können sie auf dem boden liegen und sich rumrollen....

Es wird sicher nix geändert, keine küche, keine anderen schränke, keine neuen trennwände... es werden sicher keine extratanks eingebaut... Der kunde will einfach nur in einer grossen lagerhalle fliegen.

In meinem posing weiter oben ist ein beispielbild für eine A380 VIP version angehängt, hat die mehr oder weniger platz als eine unbestuhlte A380?

Es kommt halt drauf an was der damit vor hat....

Sicher wird sich boeing380 nun melden und und die pläne verraten!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...