Zum Inhalt springen
airliners.de

Mistral Air - the Airline of Bud Spencer

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie vielen von euch vielleicht bekannt ist, hat der Schauspieler Bud Spencer eine Pilotenlizenz. Vor einigen Jahren habe ich einmal gelesen, dass er aber auch seine eigene Airline hat... Und wurde dann bei der Mistral Air in Italien fündig. Der Boss war damals (bis etwa 1997) Carlo Pedersoli. So lautet auch der bürgerliche Name von Bud Spencer.

Diese Fluggesellschaft operiert unter anderem mit mehreren BAe 146 Frachtern im Auftrag von TNT. Anscheinend hat aber die 1980 gegründete Fluggesellschaft auch einmal mit zwei BAe 146-300 Passagierflüge durchgeführt (für Air Sicilia???). Jedoch weiss ich leider nicht viel mehr über Mistral Air.

Hier drei verschiedene Bemalungsvarianten von Mistral Air:

1994: http://www.airliners.net/open.file/215602/M/

1995: http://www.airliners.net/open.file/239773/M/

1995: http://www.airliners.net/open.file/192386/M/

Weiss jemand mehr über die "Flugkünste" von Bud Spencer bzw über Mistral Air?

http://aerotransport.free.fr/index.html?Airlines/a15558

Geschrieben

Die derzeitige Flotte von Mistral Air besteht aus den beiden 146-200 Frachtern I-TNTC und I-TPGS die in TNT Bemalung für TNT operieren. Basis ist Rom-Ciampino, mehr weiss ich nicht über Mistral Air.

Geschrieben

@Thomas Jäger:

Bei mir funktioniert diese Seite nicht...

Weiss jemand eventuell eine Seite von Bud Spencer, wo möglicherweise etwas über seine Flugerfahrungen steht?

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Zu den Flugkünsten von unserm Buddy sei nur auf "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" verwiesen.

Aber mal ernsthaft. Vor einigen Jahren saß er in einer Reportage am Steuer eines Bizjets. Also mehr als ein Segelfliegerschein muss es wohl sein.

Hat Herr Pedersoli nicht auch noch eine Anwaltskanzlei am Laufen? Zumindest ist er doch meines Wissens auch Rechtsanwalt.

Geschrieben
Mistral ist der italienische Postflieger.... die sind es auch die die Pilger-Flüge für den Vatikan jetzt durchführen......

Damit hat der Vatikan sicher eine ausgezeichnete Wahl getroffen.

Weiß jemand, ob Mistral auch ein Bordprogramm auf den Pilgerflügen anbietet ?

Wenn ja, könnte ich mir folgende Streifen aus der Filmografie von Buddy vorstellen:

- Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

- Vier Fäuste für ein Halleluja

- Zwei Engel mit vier Fäusten

um nur eine kleine Auswahl aufzuzeigen

Geschrieben

Scheinbar nicht. Habe heute in der "Badischen Zeitung" mit schmunzeln gelesen, dass eine römische Pilgergruppe vor dem Rückflug bei der Sicherheitskontrolle Ärger bekommen hat: Alle hatten deutlich mehr als 100 ml "Heiliges Wssser", teils in Kanistern gebunkert! Und durften die Brühe dann auskippen oder noch schnell hinter die Binde kippen...

Die Airline der Pilger: Natürlich Mistral...

Wenn die Jungs von der Kontrolle jetzt nur man nich Ärger mit "Vier Fäusten für ein Hallelujah" bekommen!

Jedenfalls habe ich mich sogleich dafür entschieden, künftig Hamstertrinkflaschen vor dem Flughefen Lourdes zu verkaufen...

Geschrieben

Man hätte den Passagieren ja auch mit den Reiseunterlagen einen Infozettel beigeben können, dass sie größere Mengen heiliges Wasser entweder als bruchsichere Flasche im Koffer oder separat als Kanister einchecken müssen. Da sehe ich noch Verbesserungsbedarf auf seiten der Airline Ihro Heiligkeit.

Viele der Paxe dürften Selten- oder Erstflieger sein und von idiotischen Sicherheitsreglungen an Flughäfen wenig wissen.

Geschrieben

Ich bin im April dieses Jahres mit einer Maschine der Mistral Air von FCO nach VIE geflogen. Eine 737 fliegt bzw. flog (keine Ahnung ob sie das noch macht) auf den schwächer gebuchten blu-express.com Strecken. Genauer Flugzeugtyp ist eine 737-300 Mixed-Cargo. Zugegebenermaßen ein witziges Gefühl als Passagier in ein Flugzeug mit Frachtluke einzusteigen, das noch dazu die Aufschrift "Posta italiana" trägt. Innenraum macht schon einen etwas abgenützeren Eindruck. Aber sonst gabs nichts zu meckern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...