DEMUC Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Petit Palace Londres Sie haben folgende Rate(n) gewählt: Preis für eine Nacht (pro Zimmer): 5,00 EUR Insgesamt: 5,00 EUR Anzahl Zimmer: 1 Ratenbeschreibung: Tapas Dinner Special 10 Percent Discount and Free SangriaTAXES AND SERVICE CHARGES NOT INCLUDED - - Credit Card Gtd Required - TOTAL RATE INCLUSIVE: 5.35 Zimmerbeschreibung: Executive Room 2 Singles 2 Bunks Shower Free Internet Hydromassage Shower Steuern und Gebühren : TAX: 7.00 PCT PER ROOM PER STAY Buchungs- und Stornierungsbedingungen: CANCEL BY 4PM 25JUL07 LOCAL PROPERTY TIME TO AVOID PENALTIES Buchungsgarantie (Guarantee Policy): CREDIT CARDS: AX CB DC VI CA Vorauszahlung (Deposit Policy): DEP CREDIT CARDS: AX CB DC VI CA Quelle: LINK
BRE Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Also wenn ich einen Schritt weiter klicke und 3 von den 5€-Zimmern haben will, steht da dann folgendes: Preis für eine Nacht (pro Zimmer): 155,00 EURInsgesamt: 465,00 EUR Anzahl Zimmer: 3 Ratenbeschreibung: Tapas Dinner Special 10 Percent Discount and Free SangriaTAXES AND SERVICE CHARGES NOT INCLUDED - - Credit Card Gtd Required - TOTAL RATE INCLUSIVE: 165.85 Also die 5€ scheinen nicht zu stimmen... EDIT: Hab es noch mal mit 1 Zimmer probiert, dann scheint das in der Tat zu funktionieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich beabsichtigt ist...
conrad Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 ist dann eben ein Error fare. Die sind nie beabsichtigt!!!
Jonas1982 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Wenn man aber tatsächlich ein Zimmer für 5€ buchen kann ist es doch sicher? Ist doch deren Problem...
blues123 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 und was passiert eigentlich, wenn man ein Dreibettzimmer mit 3 Personen bucht und dann nur 2 Personen erscheinen? Könnte das ein Tarifwechsel vor Ort mit sich bringen? Zahlt man per Kreditkarte eigentlich an Hotel.de?
mled1 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Eben konnte man die Personenzahl auf "2" setzen und bekam das Angebot trotzdem. Schade, dass es Anfang April nicht funktioniert, da hätt ichs brauchen können :)
blues123 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 aber dabei erhöht sich der preis auf 155 eur
jc Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 nett. hat jemand schon an einem anderen Datum dieses Schnäppchen gefunden?
blues123 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 solange man 3Bettzimmer sucht, findet man es öfter....
jc Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 danke, ab dem WS studiere ich in Madrid und konnte mir somit die erste Unterkunft (um dann auf Zimmersuche zu gehen) für sehr günstig Geld sichern. :-)
blues123 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 @jc also vermute ich mal, dass du das 3bettzimmer auch alleine nutzen möchtest! ist deine Buchung durchgegangen??
DEMUC Geschrieben 3. März 2007 Autor Melden Geschrieben 3. März 2007 @all Hat denn schon jemand gebucht ? @jc Hat alles geklappt ?
touchdown99 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Dran denken, dass hotel.de nur der Vermittler ist und im Zweifel das Hotel auf dem vollen Preis bestehen wird, man sich also dann im Nachhinein mit hotel.de rumschlagen darf, weil auf deren Portal der falsche Preis ausgewiesen wa.
jc Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 ja, hat ohne Probleme funktioniert. Ob die Kreditkarte nun schon belastet wurde kann ich nicht sagen aber Buchungsbestätigung ist direkt per Mail gekommen. touchdown: ich zitiere die Mail ----------------------- R E S E R V I E R U N G ----------------------- vermittelt durch hotel.de: Wir haben jetzt verbindlich für Sie bei unten genanntem Hotel gebucht:
touchdown99 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Hotel.de tritt im Zweifelsfall als sog. Abschlussvertreter auf. Wie überall im Recht gilt, dass ein Abschlussvertreter abschließen kann, was er will, der Vertretene (hier: das Hotel) aber nur an das gebunden ist, was im Rahmen der erteilten Vertretungsmacht liegt. Was hotel.de in seine Bestätigungsmail schreibt, ist völlig belanglos. Wenn das Hotel ("der Vertretene") hotel.de ("der Vertreter") nicht eingeräumt hat, Verträge für 5 EUR abzuschließen, ist hotel.de Vertreter ohne Vertretungsmacht und das Hotel nicht an den Vertrag gebunden. "§ 177 BGB 1) Schließt jemand ohne Vertretungsmacht im Namen eines anderen einen Vertrag, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags für und gegen den Vertretenen von dessen Genehmigung ab. § 179 BGB: 1) Wer als Vertreter einen Vertrag geschlossen hat, ist, sofern er nicht seine Vertretungsmacht nachweist, dem anderen Teil nach dessen Wahl zur Erfüllung oder zum Schadensersatz verpflichtet, wenn der Vertretene die Genehmigung des Vertrags verweigert." Der einzige, an den man sich dann halten kann, ist der Vertreter, der die Sache verbockt hat. Das Hotel weigert sich z.B., mirr das Zimmer zu geben und verlangt den vollen Preis (so es überhaupt dazu willens bzw. in der Lage ist) - den muss ich mir dann beim Vertreter zurückholen. Eine andere Frage ist, ob ein Hotel aus Kulanz eine Buchung akzeptiert, die hotel.de zu nicht autorisierten Bedingungen vorgenommen hat. In diesem Sinne.
mled1 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Ich häng mich mal hier dran :) Hat vielleicht jemand Tips für ein Hotel (4-5*) in Madrid für den Zeitraum vom 1.-4. April 2007. Suche ein Doppelzimmer im Zentrum. Da mein "alter Herr" mitkommt, am liebsten mit Frühstück. Oder vielleicht hat ja auch jemand Frühstückstipps :-)
taco Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 @mled1: Ich suche fast dasselbe. Das Thema gab es hier schon 3-6 Mal (Ja - ich benutze die Suchfunktion). Trotzdem fehlen die entscheidenden Tipps für Stadthotels in Madrid. Den Tripreports habe ich folgende Empfehlungen entnommen: Solmelia Tryp Cibeles (z.Zt. ca. 84 EUR zzgl. Frühstück) Tryp Ambassador (z.Zt. ca. 86 EUR zzgl. Frühstück) Puerto el Toledo (z.Zt. ca. 120 EUR zzgl. Frühstück) Was ich mir noch überlege, ist das IBIS Central (z.Zt. ca. 89 EUR zzgl. Frühstück, das dort nur 6,- EUR kostet) Vielleicht hat wirklich noch jemand noch einen guten Tipp für ein Stadthotel (möglichst in U-Bahn-Nähe), da es mit dem 5-EUR-Zimmer ja wohl nichts wird...
touchdown99 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Empfehle das Hotel Siete Islas. 4* direkt an der Gran Via, Via Fuencarral (In-Shopping-Straße) und Ausgehviertel Chueca direkt um die Ecke, alles andere in fußläufiger Entfernung. Im Hotel kostenloses WLAN und kostenlose Minibar. U-Bahn (Station Gran Via) ca. 150m entfernt. http://www.hotelsieteislas.com/esp/sieteislasesp.htm Gebucht über Octopustravel.
taco Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 @touchdown99: Danke für den konkreten Tipp - werde mich mal informieren.
FR753 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Das Tryp Ambassador ist nicht so doll fuer seine Sterne, das Fruehstueck koennte auch besser sein. Gut ist nur halt die Lage. Nagut, wir hatten damals auch ein Priceline-Zimmer, evtl sind die anderen groesser und besser. Mir reicht auch die 1*-Bude hier in Bilbao wo ich gerade weile :D
flo05_11 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Weil wir ja gerade bei den Hotels in MAD sind: Ich habe für nächsten SA 2 Nächte im Fiesta Gran Hotel Colon zu 65eur ÜN p. Zimmer und NAcht gebucht. Kann man das Hotel empfehlen? Zusätzlich habe ich mal noch das Silken Puerta Castilla und Best Western am Plaza del Sol zu 80eur gebucht. Bin mir unschlüssig, welches die beste Wahl ist.
crowd Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Vor allem hätte es das Hotel damals direkt bei solmelia.com billiger als bei priceline gegeben :P Das wär auch mein Tip an die Suchenden. Schaut auch mal auf die Hotelkettenseiten. Ist oft nochmal günstiger.
FR753 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Hey, bei Priceline laeuft das Hotel mit 4* obwohls nur 3* sind und ich hab halt 4* ausgewaehlt :P
lars Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Das Hotel "Petit Palace Londres" ist immer noch zu 5,35 EUR zu haben. Bedenkt aber, dass Buchungen über Hotel.de ohne Anzahlung vorgenommen werden. Als Garantie muss man seine Kreditkartennr. angeben. Dafür kann man aber bis kurz vorher noch kostenfrei stornieren. Bezahlung erfolgt jedoch erst bei Ankunft / Abreise !!!
touchdown99 Geschrieben 3. März 2007 Melden Geschrieben 3. März 2007 Und das ist so aufgrund der von mir oben dargelegten Gründe, dass man keinen Beherbergungsvertrag mit hotel.de abschließt, sondern ausschließlich mit dem Hotel, den hotel.de lediglich als Vertreter vermittelt.... Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.