A350XWB Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Also...Emirates hat offiziell dementiert. Nachdem ich neulich über 30min an der Sicherheitsschleuse gewartet habe musste auch mir klar werden das HAM noch nicht reif ist für weitere Grossraummaschienen. Ach so...Quelle: Reuters/Emirates 16:55 05Mar2007 RTRS-Fluggesellschaft Emirates - Kein Drehkreuz in Hamburg geplant Frankfurt, 05. Mär (Reuters) - Die arabische Fluggesellschaft Emirates[EMAIR.UL] will den Flughafen Hamburg entgegen einem Medienbericht nicht zu ihrem Drehkreuz in Europa machen. "Emirates hat keine Pläne, in Hamburg oder irgend einer anderen europäischen Großstadt ein Drehkreuz zu errichten", teilte ein Unternehmenssprecher am Montag mit. "Unser Drehkreuz ist Dubai." Das Magazin "Focus" hatte in seiner jüngsten Ausgabe eine Sprecherin des Hamburg Flughafens zitiert, wonach Emirates sich die Hansestadt als zentralen Airport in Europa ausgesucht habe, um von hier aus Flüge in die ganz Welt zu starten. "Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Emirates", fügte der Sprecher hinzu. Die seit Jahren stark expandierende Fluggesellschaft, die von europäischen Fluggesellschaften wie Lufthansa<LHAG.DE> und Air France<AIRF.PA> als einer der größten Konkurrenten betrachtet wird, bemüht sich bei der Bundesregierung seit längerem um zusätzliche Flugrechte, unter anderem für Berlin und Stuttgart. Derzeit fliegt Emirates von Dubai aus Frankfurt, München und Düsseldorf zweimal täglich an, Hamburg einmal. Darüber hinaus gibt es täglich eine Verbindung Hamburg-New York. amr/zwi Für verwandte Nachrichten, Doppelklick auf: [GER] [sWI] [OE] [DNP] [DE] [WEU] [EUROPE] [GEE] [AE] [AIR] [LDE] [RTRS] [EMAIR.UL] [LHAG.DE] [AIRF.PA] Für Kurse und Preise, Doppelklick auf: <EMAIR.UL> <LHAG.DE> <AIRF.PA> Monday, 05 March 2007 16:55:57RTRS [nL05175142] {DE}ENDS Gibt es dazu einen URL? Weder unter reuters.de noch sonstwo gibt es eine entsprechende Mitteilung.
HAMFlyer Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Die einzigen die von einem Drehkreuz sprechen ist der Focus. Die Presseabt. spricht ja lediglich von Flügen Richtung Ost/West. Und wenn das 1-2 Flüge sind ist ja immer noch kein Drehkreuz. Ich als Hamburger würde mich natürlich freuen, aber man sollte doch schön die Kirche im Dorf lassen. Gruß Marco
mördi Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 @ A350XWB: habe ich aus Reuters 3000 Xtra...ist ein Börsensystem und da bei den Nachrichten. Müsste Reuters ja aber eigentlich auch so als Information zur Verfügung stellen. Mal sehen...steht heute noch nichts in den Zeitungen?
L49 Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Die einzigen die von einem Drehkreuz sprechen ist der Focus. Die Presseabt. spricht ja lediglich von Flügen Richtung Ost/West. Und wenn das 1-2 Flüge sind ist ja immer noch kein Drehkreuz.Ich als Hamburger würde mich natürlich freuen, aber man sollte doch schön die Kirche im Dorf lassen. Gruß Marco Jetzt habe ich das verstanden! EK fliegt also künftig PVG-DXB-HAM (mit Codeshare CO) und legt dafür zusätzlich "EK" auf die CO-Flüge EWR-HAM und deren neu einzurichtenden Flüge IAH-HAM. Oder wie jetzt? SCNR
L49 Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 @L49 Wie kommst Du jetzt darauf ? Eine nicht unrealistischere Interpration von "Emirates hat sich Hamburg als bevorzugten Standort in Europa ausgesucht. Von hier aus sollen Flüge vor allem nach Osten und Westen starten." als daraus gleich einen Emirates Europa-Hub zu machen. Zusätzlich habe ich den Satz aus der Mopo "Die Emirates-Strecke von Hamburg nach New York ist seit November nicht so stark ausgelastet wie erhofft" in eine nicht völlig unrealistische Perspektive umgesetzt. Und da war dann noch andernorts die Rede von einer Verbindung IAH-DXB und die Tatsache, dass IAH ein CO-Drehkreuz ist. Ebenso könnte man aus der Ankündigung, dass EK HAM demnächst mit 345 statt 77W ansteuert, schließen, dass JFK zu Gunsten eines US-Westküstenzieles zu dem der Einsatz einer auf wirklich lange Strecken konzipierten 345 besser passt als zu JFK, aufgegeben. New York dann per Code-Share mit der schicken, schlanken 757 von CO. Das alles musst du nicht wirklich ernst nehmen, zumindest nicht ernster als das Emirates-Drehkreuz in Hamburg. ;-)
HAMFlyer Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 OK, ich habe verstanden. :-) Aber wer weiß, ob EK nicht wirklich JFK einstellt und dafür an die Westküste fliegt. So dumm wäre das gar nicht. Gruß Marco
HAMFlyer Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 So gerade wo anders entdeckt. WELT ONLINE: Zu den Gewinnern der stabilen Lage gehört auch der Hamburger Flughafen. Sie hatten 2006 Rekord-Passagierzahlen. Jetzt kündigten die Emirates angeblich an, Fuhlsbüttel zu ihrer Drehscheibe nach Europa zu machen. Eggenschwiler: Das Wort Drehscheibe kann man so nicht stehen lassen. Wir freuen uns natürlich, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Konkret sollten wir aber erst einmal über zwei stabile Flugverbindungen sprechen. Vielleicht kommt irgendwann eine dritte dazu. Von mehr auszugehen, ist unangebrachte Euphorie. http://www.welt.de/hamburg/article747420/S..._einbinden.html
Lev Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 Dann stimmt die Info die ich vor ca einem halben jahr bekam ja vll doch, und zwar das neben dem Abendflug HAM-DXB auch HAM-SFO dazukommen soll [dann verlängerung des zweiten DXB-HAM]. Aber einstellen tut Emirates sicher nichts, das ist gar nicht deren OPolitik. Die fliegen lieber noch teilweise mit 50 Leuten als "ihr Gesicht zu verlieren und einzustellen". Haben die überhaupt schonmal eine Strecke eingestellt? Mir fällt da garkeine ein ...
blackbox Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 neue Langstrecken dürften wohl nun auch an der mangelnden Perspektive der Luftfracht scheitern... schlimm -> schlimmer -> AirCargo-Hamburg! Link-Welt.de
flieg wech Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Aber einstellen tut Emirates sicher nichts, das ist gar nicht deren OPolitik. Die fliegen lieber noch teilweise mit 50 Leuten als "ihr Gesicht zu verlieren und einzustellen". Haben die überhaupt schonmal eine Strecke eingestellt? Mir fällt da garkeine ein ... Ja haben sie...Melbourne nach Christchurch wegen Mangel an Paxen also....vielleicht machen sie in Deutschland ja auch und fliegen ueber Muc nach New York wegen Cargo und Paxen
mördi Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 @ blackbox: vielen dank für den link, ist vielleicht etwas offtopic, aber trotzdem. Inhaltlich fällt mir dazu eigentlich nicht mehr viel ein ausser: peinlich peinlich!! egal an wem es liegt, es muss doch möglich sein eine lösung zu finden. denn ein anderes areal gibt es nunmal nicht! ich habe allerdings sowieso nie verstanden warum dort keine direkten parkpositionen für flugzeuge geschaffen werden sollten...
flieg wech Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Dann stimmt die Info die ich vor ca einem halben jahr bekam ja vll doch, und zwar das neben dem Abendflug HAM-DXB auch HAM-SFO dazukommen soll [dann verlängerung des zweiten DXB-HAM]. Aber einstellen tut Emirates sicher nichts, das ist gar nicht deren OPolitik. Die fliegen lieber noch teilweise mit 50 Leuten als "ihr Gesicht zu verlieren und einzustellen". Haben die überhaupt schonmal eine Strecke eingestellt? Mir fällt da garkeine ein ... nein die stimmt wohl nicht...2 Verbindungen gibt es bereits und die eine laeuft suboptimal lt. EK (naemlich die nach JFK...O ton f773 ist zu gross) Alles andere ist eben nur Euphorie!)
Lev Geschrieben 7. März 2007 Melden Geschrieben 7. März 2007 Ehm, Pax sind vielleicht wenig, aber Frachtraum soll immer sehr gut gefüllt sein. Nicht selten machen die alles voll unten, auch nach New York. Da ist jetzt vielleicht mal ein ganz bestimmter Experte gefragt ;-). Ich hab meine Info von Mitarbeitern im Cargocenter in HAM.
ChrisMHG Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Ehm, Pax sind vielleicht wenig, aber Frachtraum soll immer sehr gut gefüllt sein. Nicht selten machen die alles voll unten, auch nach New York. Da ist jetzt vielleicht mal ein ganz bestimmter Experte gefragt ;-). Ich hab meine Info von Mitarbeitern im Cargocenter in HAM. Den Steilpass nehm ich doch an ^^ Lev, nur so viel ich hab schonmal versucht zu erklären es kommt nicht auf die Menge der Fracht an, sondern auf den Preis den der Spediteur dafür bezahlt...außerdem ob auf den Paletten schwere Maschinenteile oder Styropor Kugeln geladen sind....Wie gut das läuft oder nicht läuft im Frachtbereich kann ich hier nicht posten, werde ich auch nicht ;-) Zum Drehkreuz: Alle EK Mitarbeiter haben heute eine Rundmail bekommen, ein offizielles Dementi aus Dubai, das wir nichts derartiges planen! Es ist definitiv eine Ente!
HAMFlyer Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Komisch ist allerdings schon wieder der Artikel in der aero von heute. Da kommt von der HAM Pressestelle schon wieder was anderes. Aber wenn Ihr heute ne Rundmail bekommen habt, sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus. Ist schon komisch, der eine sagt das der andere das http://www.aero.de/news.php?varnewsid=2887 Gruß Marco
Lev Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das mit der Kommunikation zwischen Hamburg Airport und Emirates irgendwas schiefläuft ;-) ^^ ...
HX_Dipi Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das mit der Kommunikation zwischen Hamburg Airport und Emirates irgendwas schiefläuft ;-) ^^ ... ... und ich das Gefühl, das Du zu faul zum tippen bist ^^ Ich sag nur AviCom Forum *lol* Aber ich steige da langsam auch nicht mehr durch *grrrr*
Lev Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Jep das stimmt ^^. Schont Hände und Tastatur ... ;-) Sagen wir so: Wenn HAMport das BESTÄTIGT, wird schon IRGENDWAS dran sein! Ich meine die Stefanie Harder zieht sich das nicht sonstwo raus [jetzt nichts falsches denken]. Mit anderen Worten: Sie denkt sich das nicht aus. Und vor der Bekanntgabe bestimmter Sachen dementieren Airlines ja auch alles sehr gerne. Ich habe mir zB im Juli 2004 mal den Spaß gemacht CO in FRA anzurufen und zu fragen ob an der Aufnahme HAMs was dran ist. "Nene da ist überhaupt nichts dran, wo haben sie das denn her?" Kam dann als Antwort ^^. Aber das soll jetzt nichts heißen ...
flieg wech Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 eine HUB waere auch Quatsch...es gibt keine Fluege als Zubringer und vor allem nicht genug O&D. auch wenn Lev, Marco und andere das nicht einsehen..
ChrisMHG Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Jep das stimmt ^^. Schont Hände und Tastatur ... ;-) Sagen wir so: Wenn HAMport das BESTÄTIGT, wird schon IRGENDWAS dran sein! Ich meine die Stefanie Harder zieht sich das nicht sonstwo raus [jetzt nichts falsches denken]. Mit anderen Worten: Sie denkt sich das nicht aus. Und vor der Bekanntgabe bestimmter Sachen dementieren Airlines ja auch alles sehr gerne. Ich habe mir zB im Juli 2004 mal den Spaß gemacht CO in FRA anzurufen und zu fragen ob an der Aufnahme HAMs was dran ist. "Nene da ist überhaupt nichts dran, wo haben sie das denn her?" Kam dann als Antwort ^^. Aber das soll jetzt nichts heißen ... Aber Lev, warum sollte die Airline sich dann die Mühe machen, selbst bei den eigenen Mitarbeitern zu dementieren?
Lev Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Ich rede doch garnicht von einem Hub. Wenn ein weiterer Flug DXB-HAM-PVG oder DXB-HAM-SFO oder wasauchimmer eingeführt werden sollte macht das Hamburg nicht zum Hub. Aber das soll jetzt nichts heißen ... Chris: Um es so gut wie möglich Geheim zu halten. Es gibt immer Mitarbeiter die etwas sagen. Und eine Rundmail schreiben ist auch nicht die große Mühe ;-) ... Naja sehen wir mal ... und wer alles liest ist klar im Vorteil ...
TakeoffHAM Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Der Flughafen wird in der jetzigen Form nie (!!!) zum Hub werden können. ob man den verkehr nun auf einer Runway oder auf dem gekreuzten Runwaysystem abwickelt, es werden nie mehr als 45 Flugbewegungen pro Stunde möglich sein! Und an 4 Stunden am Tag werden diese Kapazitäten schon überschritten! EK wird maximal noch ein bis zwei Stopover`s einrichten können! Ich mag den Flughafen Hamburg sehr, aber die gesamte EK-Diskussion zeigt eigentlich schon das ganze Problem der Hansestadt Hamburg auf: Es wird Zeit, dass Kaltenkirchen endlich gebaut wird! (Die Grundstücke besitzt die Stadt ja schon!) Sollte man sich nicht bald dazu entschliessen, wird man in spätestens 10 Jahren wieder abgehängt sein.
SaitekX52 Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Die Grundstücke wurden meines Wissens nach wieder verkauft, vor langer Zeit schon! mfG
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.