D-AIKF Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3288554/ Ich bin leider bei a.net nicht angemeldet, sonst hätte ich dort gefragt: Offenbar wurde der FRA-Toronto Flug am Donnerstag nach Montreal umgeleitet wegen schlechtem Wetter. Soweit nichts ungewöhnliches. Bei a.net heisst es, die Maschine stünde heute (also Sonntag) in Montreal, umgeleitet wurde sie am Donnerstag schon. Was steckt dahinter, dass sie gleich 3 Tage in YUL verbringen musste ? Ich erinnere mich, das gestern der LH 471 aus Toronto in FRA als gestrichen auf der Tafel stand. Vermutlich war das dann wohl dieser Flug. Haben noch technische Gründe eine Rolle gespielt oder war es nur wegen der Umleitung, dass der Flieger 3 Tage in Montreal verbringen musste ? Wann geht er zurück nach FRA ?
MatzeYYZ Geschrieben 4. März 2007 Melden Geschrieben 4. März 2007 http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3288554/ Ich bin leider bei a.net nicht angemeldet, sonst hätte ich dort gefragt: Offenbar wurde der FRA-Toronto Flug am Donnerstag nach Montreal umgeleitet wegen schlechtem Wetter. Soweit nichts ungewöhnliches. Bei a.net heisst es, die Maschine stünde heute (also Sonntag) in Montreal, umgeleitet wurde sie am Donnerstag schon. Was steckt dahinter, dass sie gleich 3 Tage in YUL verbringen musste ? Ich erinnere mich, das gestern der LH 471 aus Toronto in FRA als gestrichen auf der Tafel stand. Vermutlich war das dann wohl dieser Flug. Haben noch technische Gründe eine Rolle gespielt oder war es nur wegen der Umleitung, dass der Flieger 3 Tage in Montreal verbringen musste ? Wann geht er zurück nach FRA ? Also das es Toronto sein soll, wundert mich schon etwas, da Toronto im Winter mit A340-300 bedient wird und diesen Sommer mit A340-600, die beiden letzten Sommer wurde mit B747-400 geflogen.
Max_Tow Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 LH470/1, DAIGI ist bisher noch nicht wieder in FRA. Der entsprechende Rückflug LH471 wurde gestrichen. LH470/LH471 am 2.MAR wurde ebenfalls gestrichen. Gruß M-T
wernerhuss Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3288554/ Ich bin leider bei a.net nicht angemeldet, sonst hätte ich dort gefragt: Offenbar wurde der FRA-Toronto Flug am Donnerstag nach Montreal umgeleitet wegen schlechtem Wetter. Soweit nichts ungewöhnliches. Bei a.net heisst es, die Maschine stünde heute (also Sonntag) in Montreal, umgeleitet wurde sie am Donnerstag schon. Was steckt dahinter, dass sie gleich 3 Tage in YUL verbringen musste ? Ich erinnere mich, das gestern der LH 471 aus Toronto in FRA als gestrichen auf der Tafel stand. Vermutlich war das dann wohl dieser Flug. Haben noch technische Gründe eine Rolle gespielt oder war es nur wegen der Umleitung, dass der Flieger 3 Tage in Montreal verbringen musste ? Wann geht er zurück nach FRA ? Also das es Toronto sein soll, wundert mich schon etwas, da Toronto im Winter mit A340-300 bedient wird und diesen Sommer mit A340-600, die beiden letzten Sommer wurde mit B747-400 geflogen. Matze, was hat Deine Antwort mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Max_Tow Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 Die Maschine (DAIGI) kommt heute Ferry aus YUL. LH8957 ETA 23:30 8 Tage in Canada ?? Wäre schon interesant zu erfahren was da los war.... Gruß M-T
D-AIRX Geschrieben 8. März 2007 Melden Geschrieben 8. März 2007 23:30?! Heute morgen war ETA noch 12:45, kommt die GI wirklich weg in YUL?
D-AIKF Geschrieben 9. März 2007 Autor Melden Geschrieben 9. März 2007 Kann jemand von euch sagen wo die D-AIGA gerade zur Wartung steht ? Sie ist nämlich Ferry aus FRA raus als LH8950 am 26. Feb @ Max_Tow vielleicht ?
D-AIRX Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Die war in VIE - heute ist sie zurück
ignaz29 Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Ihr Waschweiber Vielleicht war D-AIGI Kaputt AOG ENGINE Change?
D-AIKF Geschrieben 11. März 2007 Autor Melden Geschrieben 11. März 2007 Waschweiber ?? Dann sag doch mal wieso die D-AIGI seitdem sie Ferry zurück ist, immer noch nicht wieder geflogen ist ? Bekommt sie den defekten Motor etwa in FRA gewechselt oder wie ? ^^
Max_Tow Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 D-AIGI ist jetzt als LH444/13 ATL geplant....
StefanF Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Ihr Waschweiber Vielleicht war D-AIGI Kaputt AOG ENGINE Change? Was hast Du denn für ein Problem bzw. bist Du schon in Behandlung?
BobbyFan Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 Ihr Waschweiber Vielleicht war D-AIGI Kaputt AOG ENGINE Change? Was hast Du denn für ein Problem bzw. bist Du schon in Behandlung? ...er weiß mehr als du glaubst... ;-)
StefanF Geschrieben 12. März 2007 Melden Geschrieben 12. März 2007 ...er weiß mehr als du glaubst... ;-) Das mag sein und ist ja auch sehr schön. Deshalb muß er hier aber nicht so auf den Putz hauen und beleidigend werden.
ignaz29 Geschrieben 14. März 2007 Melden Geschrieben 14. März 2007 1.Ich will hier keinen beleidigen 2. Ich haue auch hier nicht auf den Putz 3. Aber Warum muß man so neugierig sein? Wenn ein AC im Ausland steht. Ich frag ja auch nicht deinen Nachbarn ob du die Hauswoche machst. Oder? 4. Ich bin in Behandlung 5. Mir geht es einfach nur auf den Wecker das hier alles hinterfragt wird wo welcher Flieger gerade ist und warum es zu spät oder etc. . 6.Wenn du das Forum beobachtest wirst du sehen das ich ab und zu Fachinformationen weiter gebe. 7.Waschweiber ist in Hessen ein Begriff für "tratschen" und ein Forum ist zum tratschen
StefanF Geschrieben 14. März 2007 Melden Geschrieben 14. März 2007 Naja, in einem Airliner-Forum solltest Du Dich an solchen Fragen nicht stören. ;-)
D-AIKF Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Geschrieben 14. März 2007 Der Ignaz hat sich in Punkt 7 doch selber widersprochen. Kritik an den neugierigen Aviation-Fans und dann räumt er selber ein: 'ein Forum ist zum tratschen'. Na also ;) Ich glaube, so viel Neugierigkeit ist ein einem solchen Forum doch völlig ok. Denn genau dazu ist ein Forum dieser Art schließlich da. Oder was sonst ist der Sinn eines Luftfahrtforums, Rubrik Technik ??
wernerhuss Geschrieben 15. März 2007 Melden Geschrieben 15. März 2007 Oder was sonst ist der Sinn eines Luftfahrtforums, Rubrik Technik ?? Die Klärung technischer Fragen und nicht die Klärung, warum wohl welcher Flieger wo kaputt oder sonst was ist. Viele Grüße Werner Huß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.