SwissairMD11 Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Hallo haben die A320 der Germanwings einen festen Einsatzplan? Wenn ja welchen Strecken fliegen sie im Winterflugplan? Ab Köln werden sie meineswissens eingesetzt. Nur wohin? Gruß Chris
32R Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Welchen Winterflugplan meinst Du, den aktuellen bis Ende März? Die 3 A320er sind in CGN stationiert (D-AKNX, NY,NZ). Es ist noch nicht geklärt, ob sie dieses Jahr die Flotte verlassen.
SwissairMD11 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Geschrieben 5. März 2007 Genau, den Aktuellen meine ich. Auf welchen Strecken sie eingesetzt werden
Speedy Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Heute kommen die A320 auf folgenden Strecken zum Einsatz: MUC (1. Flug heute), SXF (1. Flug heute), BCN, FCO, MAD, ZUR (Nachmittagsflug)
ATN340 Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 @Speedy Das ist keine Überraschung! Die 3 Flieger wurden in der Vergangenheit ex CGN meist auf den inndereutschen Strecken sowie nach Spananien :-) eingesetzt. Mit Ablieferung der 156-Sitze-A319 hat sich dies geändert; neuerdings tauchen die Flieger im gesamten Streckennetz ex CGN auf!
SwissairMD11 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Geschrieben 5. März 2007 Hallo danke für die Antwort. Noch eine kleine Frage: Befördet die Germanwings auch Fracht/post? Oder nur das Gepäck der Reisenden? Gruß Chris
CX288 Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Letztes Jahr meinte eine Stewardess auf einem 4U-Flug, dass die A320 hauptsächlich auf den Tagesrandflügen zwischen CGN und MUC und nach ALC eingesetzt werden.
32R Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Für die nächsten drei Tage (05.03.-07.03.07) sieht die Planung wie folgt aus: D-AKNX --------- bis 07.03. im C-Check D-AKNY --------- CGN-SXF-CGN-FCO-CGN-ZRH-CGN CGN-SXF-CGN-MXP-CGN CGN-SXF-CGN-ZAG-CGN-MUC-CGN-MUC-CGN D-AKNZ --------- CGN-MUC-CGN-BCN-CGN-MAD-CGN CGN-MUC-CGN-MAD-CGN CGN-MUC-CGN-BCN-CGN-MAD-CGN
ATN340 Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Vom Alter bzw. der Zahl der Fhrs/Cycles wäre die NY in Kürze fällig; die NZ in etwa 6-8 Monaten. GWI wird aber sicher in alter EWF-Manier überlegen, diesen vorzuziehen um einen merhwöchigen Ausfall in der Hauptsaison zu vermeiden. (Wenn man dem 5.Basis DTM-Thread glauben darf haben sie ja eh zuwenig Flieger!) Kann einer sagen ob bei den beiden anderen der C-Check schon gemacht wurde bzw. wann der geplant ist???? Aber wenn einer im Check ist (C = 3,5 Wochen wenn ich nicht irre) erklärt es natürlich die Verschiebungen der letzten Zeit :-)
Tim Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Wo wir gerade bei den 4U-Umläufen sind. Kann schon jemand was sagen auf welchen Strecken die MD-81 und MD-82 ab Sommerflugplan eingesetzt werden sollen? (Vermutlich SE-DMT und SE-RDR) Ich weiß nur von CGN-SXF-CGN und CGN-PMI-HAM-PMI-CGN Gruß Tim
Tim Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 So ich beantworte mir die Frage dann mal selbst. Hab mal bissel rumprobiert und folgendes rausgefunden und hab jetzt die Routings mal hier geposted: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=381823#381823 Gruß Tim
lukifly Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Letztes Jahr meinte eine Stewardess auf einem 4U-Flug, dass die A320 hauptsächlich auf den Tagesrandflügen zwischen CGN und MUC und nach ALC eingesetzt werden. ALC wurde aber nur 2 mal pro Woche angeflogen und das Spätabends bis Nachts, oder?
ATN340 Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 @4U-CGN Ich habe mir die Daten VOR der Einflottung bei euch von Speednews abgeschrieben und jetzt einfach die von Herrn Weitholz als Ziel vorgegebenen 4000 Fhrs / 2500Cycles pro Jahr draufgerechnet. Damit bin ich bei allen Fliegern zwischen 32-35000 Stunden; bei 35K ist der Check fällig, also war es nicht so schwer, o.g. These aufzustellen :-) Hoffe dass beim Check die alten Wehwechen beseitigt werden konnten und die Dispatch-Reliability der Dinger nach oben geht (Da waren hier in der Vergangenheit böse Dinge zu lesen *GG* - und selbst gesehen hab ich es ja auch schon!)
32R Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 D-AKNX: 35280 Cycles D-AKNY: 36490 Cycles D-AKNZ: 33160 Cycles @ 4UCGN Wie Du an die Cycles kommst, weißt Du aber, oder? ;-)
ATN340 Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 @32R und 4UCGN Danke Jungs, dann habe ich ja sehr gut geschätzt - so kann der Tag weitergehen :-) @4UCGN Jetzt reizt mich mein Ego - ist es dann auch richtig, dass bei NZ der Check vorgezogen wurde weil er sonst etwa im Juli/August angestanden hätte *GG*
32R Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 @ 4UCGN Gut, ich wollte nur sehen, ob Du aufpasst... :-))
ATN340 Geschrieben 6. März 2007 Melden Geschrieben 6. März 2007 @4UCGNJetzt reizt mich mein Ego - ist es dann auch richtig, dass bei NZ der Check vorgezogen wurde weil er sonst etwa im Juli/August angestanden hätte *GG* Die Checks wurden alle so gelegt dass im Sommermonaten nichts mehr anfällt. Der - gegenüber dem Sommer - stark reduzierte Winterflugplan (insbesondere Januar und Februar) bietet sich natürlich für solche arbeiten an. Gerade die A320er als größtes Flugzeug der Flotte sind für den Sommer komplett verplant. Danke - Ich klopf mir dann mal auf die Schultern und Becher nacher nen Kölsch :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.