Zum Inhalt springen
airliners.de

Wo fliegen die A320 der Germanwings


SwissairMD11

Empfohlene Beiträge

@Speedy

 

Das ist keine Überraschung!

Die 3 Flieger wurden in der Vergangenheit ex CGN meist auf den inndereutschen Strecken sowie nach Spananien :-) eingesetzt.

 

Mit Ablieferung der 156-Sitze-A319 hat sich dies geändert; neuerdings tauchen die Flieger im gesamten Streckennetz ex CGN auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächsten drei Tage (05.03.-07.03.07) sieht die Planung wie folgt aus:

 

D-AKNX

---------

bis 07.03. im C-Check

 

D-AKNY

---------

CGN-SXF-CGN-FCO-CGN-ZRH-CGN

CGN-SXF-CGN-MXP-CGN

CGN-SXF-CGN-ZAG-CGN-MUC-CGN-MUC-CGN

 

D-AKNZ

---------

CGN-MUC-CGN-BCN-CGN-MAD-CGN

CGN-MUC-CGN-MAD-CGN

CGN-MUC-CGN-BCN-CGN-MAD-CGN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Alter bzw. der Zahl der Fhrs/Cycles wäre die NY in Kürze fällig; die NZ in etwa 6-8 Monaten.

GWI wird aber sicher in alter EWF-Manier überlegen, diesen vorzuziehen um einen merhwöchigen Ausfall in der Hauptsaison zu vermeiden.

(Wenn man dem 5.Basis DTM-Thread glauben darf haben sie ja eh zuwenig Flieger!)

Kann einer sagen ob bei den beiden anderen der C-Check schon gemacht wurde bzw. wann der geplant ist????

 

Aber wenn einer im Check ist (C = 3,5 Wochen wenn ich nicht irre) erklärt es natürlich die Verschiebungen der letzten Zeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei den 4U-Umläufen sind. Kann schon jemand was sagen auf welchen Strecken die MD-81 und MD-82 ab Sommerflugplan eingesetzt werden sollen? (Vermutlich SE-DMT und SE-RDR)

 

Ich weiß nur von CGN-SXF-CGN und CGN-PMI-HAM-PMI-CGN

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4U-CGN

 

Ich habe mir die Daten VOR der Einflottung bei euch von Speednews abgeschrieben und jetzt einfach die von Herrn Weitholz als Ziel vorgegebenen 4000 Fhrs / 2500Cycles pro Jahr draufgerechnet.

 

Damit bin ich bei allen Fliegern zwischen 32-35000 Stunden; bei 35K ist der Check fällig, also war es nicht so schwer, o.g. These aufzustellen :-)

 

Hoffe dass beim Check die alten Wehwechen beseitigt werden konnten und die Dispatch-Reliability der Dinger nach oben geht (Da waren hier in der Vergangenheit böse Dinge zu lesen *GG* - und selbst gesehen hab ich es ja auch schon!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@32R und 4UCGN

Danke Jungs,

dann habe ich ja sehr gut geschätzt - so kann der Tag weitergehen :-)

 

@4UCGN

Jetzt reizt mich mein Ego - ist es dann auch richtig, dass bei NZ der Check vorgezogen wurde weil er sonst etwa im Juli/August angestanden hätte *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@4UCGN

Jetzt reizt mich mein Ego - ist es dann auch richtig, dass bei NZ der Check vorgezogen wurde weil er sonst etwa im Juli/August angestanden hätte *GG*

 

Die Checks wurden alle so gelegt dass im Sommermonaten nichts mehr anfällt. Der - gegenüber dem Sommer - stark reduzierte Winterflugplan (insbesondere Januar und Februar) bietet sich natürlich für solche arbeiten an. Gerade die A320er als größtes Flugzeug der Flotte sind für den Sommer komplett verplant.

 

Danke - Ich klopf mir dann mal auf die Schultern und Becher nacher nen Kölsch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...