HEL Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Es muss jeder selbst entscheiden ob er die Preisgabe seiner persönlichen Daten und die erniedrigende Einreiseprozedur in die USA über sich ergehen lassen möchte. Wen das nicht stört, denn sollte man auch nicht verteufeln weil er in die USA reist. Ich bin früher oft in die USA geflogen, aber seit 2003 war ich nicht mehr drüben weil ich für mich persönlich angenehmere Reiseziel gefunden habe und gerne auf die behördliche / geheimdienstliche Erfassung meiner Daten durch die USA verzichte. .
snooper Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Hör auf zu schwätzen! Was ein Angriffskrieg ist, definiert das Völkerrecht und nicht Du. Das wäre ja noch schöner, wenn jeder Westentaschen-Django seine eigenen Definitionen machen könnte. Ich höre nicht auf zu schwätzen, schon gar nicht, wenn jemand wie Du Wert darauf legt. Okay? Und solange Du Unwahrheiten verbreitest, werde ich meine Stimme gegen Deine Provokationen und Halbwahrheiten erheben! Du Hans weisst doch nicht einmal was das 'Völkerrecht' ist! Das hast Du vermutlich auf irgendeiner kindlich-dümmlichen Agitprop Veranstaltung aufgechnappt und labberst das nun mit martialischen Worten (Angrifsskrieg) nach! Das Völkerrecht ist zum größtenteil nicht schriftlich verbindlich definiert, sondern eine interpretationsfähiges Konglomerat. Wenn Du Deinen Horizont mal erweitern möchtest.. http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerrecht Dringend zu empfehlen wäre das für Dich! Ansonsten zeig doch mal Deine Angriffskriegs-Grundlagen! Ein User hier hatte gefragt, was das mit dem Fingerscan zu tun hat? Gar nichts.. das ist total offTopic! Als Urheber für das Abgleiten kannste den höchst inetellligenten Stinkefinger Post des Linksaktivisten Su-34 nehmen! Aktion und Reaktion! Ein ganz normaler Vorgang!
flysurfer Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Aktion und Reaktion! Ein ganz normaler Vorgang! Jawoll! Zu Befehl! Och menno, ich möcht auch gern sonen tollen Computer, der hinter jeden Satz automatisch ein "!" macht. :( Zum Thema: Worin besteht eigentlich der "empörungstechnisch" fundamentale Unterschied zwischen 2 und 10 Fingerabdrücken? Qualitativ ist das Ganze doch eigentlich ein Non-Issue, da es sich ja eigentlich nur um eine technische Verfahrensfrage handelt, deren wesentliche negative Auswirkung für den Reisenden (gegenüber dem status quo) schlimmstenfalls noch längere Warteschlangen sein dürfte. Es geht jedenfalls nicht um die Grundsatzfrage "Fingerabdrücke oder nicht", sondern um "wieviele Finger" und "wie genau ist das System". So gesehen müsste man es doch eigentlich begrüßen, wenn das längst bestehende System nun präziser wird, also weniger Fehlalarme und somit weniger Unannehmlichkeiten durch Verwechslungen auslöst. Das ist jetzt natürlich ganz pragmatisch gedacht und damit völlig am fundamentalistisch befeuerten Tenor vorbei, ist mir völlig klar. Andererseits nimmt ja aber auch Thailand bei der Einreise die Fingerabdrücke jedes ausländischen Urlaubers und macht auch ein Digitalfoto - alles genau so wie Amiland. Allerdings fällt es mir schwer, hier im Forum die ganzen Empörungs-Threads und Boykottaufrufe gegen Thailand zu finden. Muss ich wohl irgendwie übersehen haben. Sachen gibt's...
cambiocorsa Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 @flysurfer, es geht nicht drum das die USA 2 oder 10 finger wollen, es geht drum das einige menschen sich über alles aufregen müssen obwohl sie nicht mal absatzweise ahung von der sache haben. 10 finger zu scannen wird auch nicht länger dauern, es sichert aber das sich gewisse personengruppen die fingerkuppe, bzw den ganzen finger abscheinden um wieder in die USA einzureisen, eventuell mit falschen/anderen papieren. Klar alle 10 ab bringt auch was. Es wird noicht mehr allzulange dauern, dann kommt der DNA test.
Karsten* Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 @flysurfer vielen Dank für den Hinweis auf Thailand (endlich mal was interessantes in diesem Thread) , obwohl ich im www nichts richtig definitives dazu finden konnte. Aber Japan habe ich gefunden, wo es in Kürze auch dei der Einreise gemacht werden soll.
D-AIHB Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 ...es geht drum das einige menschen sich über alles aufregen müssen obwohl sie nicht mal absatzweise ahung von der sache haben.... Es ist ja OK, dass jeder seine eigene Meinung dazu hat aber ich finde es nicht gut, dass du dich hier aufspielst, als hättest du als einziger hier voll die Ahnung und wir anderen, die nun mal gegen diese Einreisebestimmungen sind, wären voll die Idioten. Oder gehörst du zu den amerikanischen Einreisebeamten oder zur Regierung, und hast mehr Informationen wie wir, dass diese polizeilichen Maßnahmen etwas bringen?
cambiocorsa Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Wem es nicht passt, der soll halt nicht in die USA einreisen. Wer sein USA hass ausleben möchte, soll das bitte in den passenden foren tun.
Gast Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Wem es nicht passt, der soll halt nicht in die USA einreisen. Wer sein USA hass ausleben m�chte, soll das bitte in den passenden foren tun. Sehe ich genauso. Vielleicht muesste man noch ergaenzen, wenn jemand mal wieder indirekt in fast schon Spam-Manier betonen moechte, dass Russland das bessere Land ist, dann soll er auch das bitte in den passenden Foren tun.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.