Zum Inhalt springen
airliners.de

Turkish Airlines mietet Flugzeuge - A319 + A330/A340

Ömer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
TAP: 3 A330-200
Seit wann? Ende Dezember hatte die AUA die Verkaufsanzeigen noch aktualisiert, auch wenn manche Flottenlisten die schon vorher als TAP-Neuzugänge gemeldet hatten bzw. alle vier jetzt sogar bei der TAP sehen. Aktuell sind die aber wohl nicht mehr auf dem Markt.
Geschrieben

... also bei OS sind die beiden A342 fix weg und die A343 sind fix an LX sowie ein A332 ziemlich fix an LX. Bei den übrigen A332 ist noch nichts unterschrieben, aber vielleicht gibts dazu heute News bei der Präsentation der Zahlen ...

Geschrieben
Witzig ist daran, dass in den nächsten 33 Monaten eigentlich keine Produktions-Slots / Flieger zu bekommen sind.

Ob Mieten oder Kaufen kommt letztendlich auf das gleiche raus, man muss einen Flieger bekommen.

Ob man den nun bei Airbus kauft oder via ILFC & Co mietet ist egal!

Bleiben 2 Möglichkeiten:

1. Aufkauf von Optionen anderer Carrier (Sicherlich ein Verlustgeschäft)

2. Beschaffung von 2nd Hands

Ich wunder mich sowiso; die TK kündigt ständig an, neue Flieger beschaffen zu wollen und alte abzugeben aber es wird nichts.

->Die 737-400 sollten bis Ende 2007 eigentlich weg sein; im Moment fliegen 17 Stück; d.h. UNREALISTISCH

->Es sollten in 2006 25 B737-800 kommen; geworden sind es etwa 15, der Rest wird s.o. offenbar -900ER.

Problem: Darauf werden sie wohl auch noch mindestens 12-15 Monate warten müssen so wie ich die Auftragslage bei Boeing und die "Aussichten" anhand diverser Flottenseiten wie CH-Aviation, Airlinerlist etc. sehe!

Daher lache ich mich so drüber schlapp - große Announcements und dann ist es meist nur heisse Luft!

Übrigens um noch einen Nachzulegen:

Die 2nd-Hand Airbusse sollten auch bis Winterplan 2007/08 verschwinden, die A310 bis Sommerplan 2008.

Aktueller Stand:

->Noch 16 gebrauchte A32X in Dienst -->Plan wird sicher nicht realisiert!

->Noch 6 A310 im Pax-Dienst -->Ersatz wäre sicher A330; womit wir wieder beim Problem von oben wären...

Mein lieber Kollege, da machst du aber einige Fehler:

Mieten muss man nicht unbedingt bei ILFC oder bei Airbus, es gibt wie andere sagen auch Airlines, die diese abgeben!

Es sind nicht 17 B737-400 mehr, wenn du etwas recherchierst, lediglich noch 14, drei sind seit Anfang Jahr weg, UND die B737-400, also die restlichen 14, werden in der Flotte bleiben!

25 B737-800? Das ist mir neu, ich weiss nur von 23 was, und 15 war die erste Festbestellung, danach hat THY 8 weitere bestellt, welche 2007/2008 geliefert werden...

Die A310 gehen nirgends hin bis 2010, das ist fix, so mal eine Mitteilung. Es sind 7 A310, eine davon Cargo, eine bei KTHY. von den restlichen 5 wird eine in Cargo umgewandelt. Die anderen bleiben Paxe.

16 A32X, kannst du mir die mal aufzählen? Sorry, aber ATN340, hast du dich wirklich genug informiert über THY? Ich sehe übrigens nichts zum lachen, auch ist nichts witzig. Oder kannst du mir wirklich richtig mal erklären nach deinen Fehlern, was witzig ist?

Geschrieben

@ all

Izair wird keineswegs A319 vermieten, die wollen wachsen, nicht schrumfen. Diese wollen unabhängig sein von Pegasus.

Jemand hat geschrieben, Pegasus und A330, welche Pegasus ist da gemeint, die türkische Pegasus oder die Pegasus Aviation?

Auf der Wunschliste steht allerlei. Vancouver wird nicht angeflogen wegen Politischen gründen. Sao Paulo und Buenos Aires, und für diese braucht THY die A340-500, weil die A340-300 der THY nur eine Reichweite von 11000 km haben, und diese Strecke ist 13000 km lang.

Weitere A330-200 könnten in Frage gestellt werden.

Geschrieben

Doch Kollege Ömer,

aber wenn 3 734 weg sind kannst du mir sicher auch die Regis sagen :-)

Die einschlägigen Flottenseiten wissen jedenfalls nichts davon!

Zu den gebrauchten A32X:

A320:

9x Gebraucht ex Swissair, Aer Lingus, Volare, Khalifa und Lotus.

2 von denen waren vorrübergehend bei Speednews gelistet, denke mal die sind weitervermittelt - der Rest bleibt!

A321:

7x Gebraucht ex Swissair, BMI, Volar und MyTravel

2 gehen zurück an Swiss - der Rest bleibt weiter!

9+7 = 16 wovon ich mal 4 Abziehe die offenbar irgendwann in 2007 verschwinden, bleiben 12 und damit immernoch ein lächerliche Abweichung der Ursprungsplanung!

Was Izmir Air angeht:

Der AB-Deal scheint fix, da kann TK nicht mehr dran!

Es interessiert sich aber keiner für die A319 ex Air Madrid (Zumindest ist bisher nichts durchgesickert).

Das wäre ihre Chance, zumindest 2 zu bekommen :-)

Was A330 angeht:

Stehen nur ein paar befristete Wet-Leasings zur Verfügung; wenn Pegasus A330 zurückbekommt sind die schon weitervermittelt.

(Mögliche neue Betreiber behalte ich mal für mich)

A340:

AC wird in 2008 ihre 2 -500 tatsächlich abgeben.

Dass geht - wenn EK oder SQ nicht schneller sind :-)

Herr Kollege Ömer glaube sie mir einfach, ich hab meine Hausaufgaben im Griff :-)

Geschrieben

Zur den B737-400: die Regis sind:

TC-JKB, TC-JKC, TC-JKD.

Zu den A32X:

Keine Angst, die gebrauchten bzw. die gemieteten Flugzeuge werden alle weggehen und werden ersetzt durch brandneue Maschinen, wobei auch schon einige gekommen sind.

Kann mir irgentjemand irgenteine Quelle angeben, worin steht, dass IZair die drei A319 an Air Berlin abgeben wird?

Und bitte um Aufklärung: Pegasus, türkische oder die andere? denn die türkische hat keine A330 !

Wenn sie ihre Hausaufgaben im Griff haben, dann ist alles in Ordnung. Wenigstens bemühen sie sich um Aufklärung, nicht wie andere...

Geschrieben
Jemand hat geschrieben, Pegasus und A330, welche Pegasus ist da gemeint, die türkische Pegasus oder die Pegasus Aviation?

http://pegasusaviation.com/

Was A330 angeht:

Stehen nur ein paar befristete Wet-Leasings zur Verfügung; wenn Pegasus A330 zurückbekommt sind die schon weitervermittelt.

(Mögliche neue Betreiber behalte ich mal für mich)

Wie gut das du "mögliche" betreiber schreibst und auch den rest in frage stellst. Auf einer wohl allen bekannten webseite bietet pegasus sie noch an...

Geschrieben
OFF-TOPIC:

Ich dachte, SWISS bekommt keine A330 von Austrian, sondern A340...

Wieder ON-TOPIC, please !

Da hast du richtig gedacht.

Gruss aus ZH,

OE-LAU.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...