FR737 Geschrieben 9. März 2007 Melden Geschrieben 9. März 2007 Hallo, wer kann mir sagen, wie ich am besten vom Glasgow Airport nach Prestwick komme? Gibt es da einen durchgängigen Zug oder Bus? Oder wie muss ich fahren? Besten Dank FR737
arminson Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Nen Zug gibt es nicht, weil GLA keine direkte Anbindung an die Bahn hat. Allerdings gibt es einen shuttleservice zu nem kleinen Bahnhof namens Paisly, oder so ähnlich. Der fährt aber über die Stadt, deshalb wohl eher nicht so günstig. Wie es mit Bussen ist, weil ich nicht, aber gast du schon auf der Homepage vom Prestwick airport nachgeschaut? Gruß Christian
Fjaell Geschrieben 10. März 2007 Melden Geschrieben 10. März 2007 Ab PIK gibt es Bus oder Bahnverbindungen, ab GLA nur Bus. Umsteigen in Glasgow ist auf jeden Fall angesagt, aber unkompliziert. Reisedauer gesamt so um eine Stunde, egal ob Train-Walk-Bus oder Bus-Walk-Bus. Auskünfte im Web unter travelinescotland.com. Fjaell
Cinzano Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Was kostet denn das Zugticket von PIK nach Glasgow-City hin und zurück?
aerofan Geschrieben 24. November 2007 Melden Geschrieben 24. November 2007 Was kostet denn das Zugticket von PIK nach Glasgow-City hin und zurück? einfach mal die Website von FR anclicken: Glasgow Prestwick International Airport is located 51 Km from Glasgow. There are rail, bus and taxi connections to Glasgow. Busses and trains leave every 30 minutes. The train takes 45 minutes and, with a 50% discount, costs approximately £2.70 one way. Two "Stagecoach" busses go to Glasgow city: the X77 (£4.15 one way, journey time is approximately 55 minutes) and the No.4 (£5.10 one way, journey time is approximately 90 minutes). Ich war zuletzt vor 4 Jahren dort. Der Airtrain wird aber demnach weiterhin mit dem halben Preis subventioniert und ist in jedem Falle dem Bus vorzuziehen. Der Flughafenbahnhof in PIK ist über eine überdachte Fußgängerbrücke vom Terminal bequem zu erreichen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.