Zum Inhalt springen
airliners.de

Mietwagen in PMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Welt,

ich suche einen guten aber günstigen Mietwagen in PMI (Kleinwagen reicht).

Bis jetzt habe ich schon welche ab 60,- gefunden, aber von einem Vermieter, der mir nix sagt.

Was sind Eure Erfahrungen, welche könnt Ihr empfehlen ???

Geschrieben

Am Besten ist eigentlich reisen.kelkoo.de, dann "Mietwagen", dann die Daten eingeben, dann nochmal im Ergebnis auf "Preis" klicken damit eine Sortierung stattfindet.

Da werden alle Broker/Anbieter/Veranstalter verglichen, oft sind alle nötigen Versicherungen inkludiert. Da sollte locker was unter 60 € zu finden sein.

Wan brauchst Du denn den Wagen?

Geschrieben
...

Wan brauchst Du denn den Wagen?

Mitte August werde ich auf der Insel sein

schau mal bei www.billiger-mietwagen.de

vorteil: versicherung ist inklusive. habe nie billigere angebote gefunden. wäre nett, wenn du mitteilst wo es billger ist, falls du vergelichen solltest.

über hasso gibts unterschiedliche meinungen.

was wichtig ist: mal mußt du den tank voll, mal leer zurückgeben (was je nach vermieter zu bis zu 20 euro zusatzkosten führen kann). es gibt hier schon einige beiträge zum thema, ich empfehle die forensuche.

Geschrieben

Bei den vielen Anbietern solltest Du eher die berücksichtigen,

die nicht schon Wochen oder Monate vorher Dein Geld abbuchen.

Alte kaufmännische Tradition: "Cash against Documents"

Geschrieben

Richtig, und es gibt sogar Broker oder Veranstalter die eine kostenfreie Stornierung bis zu 24 Std. vor Anmietungsdatum erlauben! Das ist auch ne gute Sache wenn man so lange wie Du im Voraus buchst.

Aber ich empfehle nochmal ausdrücklich kelkoo, denn die vergleichen sowohl billiger-mietwagen.de, cardelmar als auch viele andere (während z.B. Billiger-mietwagen.de cardelmar oft weglässt).

So solltest Du bei Autoeurope einen Kleinwagen für unter 30 € pro Tag bekommen. Vorteil: Alle Versicherungen sind dabei, Selbstbehalt wird im Schadenfall von Autoeurope übernommen, meines Erachtens muss man auch erst vor Ort zahlen und soviel ich weiss ist sogar ein kostenfreies Storno bis zum Vortag möglich.

Geschrieben
Für wie lange möchtest du den Wagen anmieten?

Bin vom 12.08. bis 15.08 auf der Insel, würde den Wagen ab/bis 18:00 nehmen.

Habe einige Anbieter durch und die Frage was ist besser :

weniger Miete zahlen, den Wagen leer abgeben und für die Tankfüllung bezahlen oder den teureren Anbieter, dafür den Wagen vollgetankt abgeben ??

Geschrieben

Die Tankfüllung vom Vermieter kostet üblicherweise deutlich mehr als an der Tankstelle. Außerdem verfällt am Ende immer ein Teil des Sprits ungenutzt, weil man es nicht schaffen wird, den Wagen komplett leerzufahren - entweder weil die Mietzeit alleine schon zu kurz ist oder weil man nicht riskieren wird, irgendwo liegenzubleiben. Übernimmt man den Wagen dagegen voll und tankt kurz vor der Rückgabe wieder voll, hat man nur exakt den Sprit bezahlt, den man auch verfahren hat.

Insofern müsste ein Angebot schon deutlich günstiger sein, damit es sich lohnt, den Wagen die Tankfüllung beim Vermieter zu bezahlen.

Geschrieben

Dem kann ich zustimmen, die Masche mit der Tankfüllung bezahlen und den Wagen, theoretisch, mit leerem Tank abzugeben ist nichts anderes als Abzocke! Versuch mal z.B. in 3 Tagen einen modernen Diesel leerzufahren...

Geschrieben

Bei einer Kurzmietzeit von 3 Tagen wird dem Kunden bei vielen

Anbietern lt. Mietvertrag die Wahl gelassen, leer oder voll zurück.

Auch bei den Günstigen. Einfach mal Email hinschicken.

Geschrieben

Habe im Oktober 2006 bei Goldcar- http://www.europa-rentacar.es/inicio.asp Online ein Fahrzeug für 3 Tage gemietet. (Vertretung direkt im Flughafen)

Lt. Ihren Bedingungen auch die Regel- Übernahme voller Tank, Rückgabe leerer Tank.

Vor Ort wurde mir aber angeboten, das Fahrzeug wieder vollgetankt abzugeben. Hat gut funktioniert, die Belastung der Kreditkarte wurde sofort zurückgenommen.

Anmerken möchte ich noch, das zum damaligen Mietzeitpunkt alle uns bekannten Preissuchmasch. und Brooker auch nicht billiger waren.

Durch Zufall hatte ich noch festgestellt, das bei einer Buchung von 3 Tagen, eine Überziehung bis zu 4 Stunden nicht berechnet wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...