Sabo Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 Wegen Bauarbeiten an der Start- und Landebahn wird der Airport an vier Wochenenden jeweils von Freitagmittag bis Montagmorgen komplett geschlossen. Und zwar vom 8. bis 11. Juni, vom 15. bis 18. Juni, vom 22. bis 25. Juni sowie vom 29. Juni bis 2. Juli. Fluggesellschaften wie Lufthansa, Germanwings und AUA haben sich bereits auf die Situation eingestellt und weichen nach Leipzig aus.
iai-kfir Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 ich frag mich nur, ob es nicht für den flugbetrieb sinnvoller wäre, würde man die bauaurbeiten ähnlich FRA jede nacht machen und dafür die wochenenden den flugbetrieb aufrecht erhalten. wie auch immer, DRS wird es überleben.
Short Landing Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 In Frankfurt funktionierte es ja auch nur, weil trotzdem eine Runway zur Verfügung stand.
iai-kfir Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 naja, das ist auch eine sichtweise. ich denke mir nur, es macht sich besser, wenn ich den ganzen laden jede nacht (sagen wir mal 21:00-0600) dicht mache und nicht über das ganze wochenende. so müssen "nur" nachtfrächtler nach LEJ ausweichen und nicht irgendwelche paxe, die sich dann mit daumenexpress, taxi und öpnv nach dresden durchschlagen dürfen. aber die anzahl der paxe ist in DRS ja sowieso relativ übersichtlich...
Short Landing Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 Ohne die Wochenendsperrungen würde sich die Renovierung der Runway wohl den kompletten Sommer durchziehen. Was wäre mit Flugverspätungen. Die Abholer sind in Dresden, die Fluggäste landen in Leipzig. So ist es viel besser zu organisieren, würde ich mal behaupten.
NamFan Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 ...ich denke mir nur, es macht sich besser, wenn ich den ganzen laden jede nacht (sagen wir mal 21:00-0600) dicht mache und nicht über das ganze wochenende... Genauso wird es ja auch gehandhabt. Zurzeit ruht jede Nacht zwischen ca. 0 und 6 Uhr der Flugbetrieb aufgrund der Bauarbeiten an der neuen SLB. An vier Wochenenden lässt es sich aber nicht vermeiden, auch tagsüber den Flugverkehr einzustellen. Ich denke das ist ein recht vernünftiges Vorgehen. Weitere Informationen lassen sich unter anderem hier finden: http://www.dresden-airport.de/de/struktur/projekt_slb.html
Gast Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 Wie wird das eigentlich organisiert (speziell bei der BA)? Ist es dem Passagier ueberlassen wie er von Leipzig nach Dresden kommt oder sind Tickets an diesen Wochenenden auch fuer die Bahn gueltig? Oder werden Buse eingesetzt? Euroman23
FRA-T Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 Aber das sollte nur für Buchungen gelten, die noch mit Destination/Abflugsort Dresden getätigt wurden.
Reifel Geschrieben 19. März 2007 Melden Geschrieben 19. März 2007 Bei LH gibt es Busse mit LH-Flugnummer nach LEJ ("operated by Eberhardt Travel" oder so ähnlich). Hab ich selbst für Kunden gebucht... Findet man auch in AMA.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.