FKB64 Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 http://www.netzeitung.de/vermischtes/590030.html
JetBlue Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Ich verstehe einfach nicht, wie man als Pilot so unverantwortlich sein kann!
touchdown99 Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Das ist doch der Vorfall von Anfang Februar - oder ein neuer ?
kingair9 Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Das ist doch der Vorfall von Anfang Februar - oder ein neuer ? Darüber diskutiert man in anderen Foren auch. Der letzte AA-Vorfall in MAN war im Februar 06 (!) und in diesen Tagen gibt es reichlich Meldungen in der britischen Presse über den Prozeß, der jetzt gerade anfängt. Meldungen über den neuen Vorfall finde ich nur in der deutschen, nicht aber in der britischen Presse. Ich kann es (noch) nicht belegen aber ich bin mir ziemlich sicher, daß da irgendeine Agentur das Ding durcheinander bekommen hat und alle das nachplappern.
flieg wech Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 na jedenfalls braucht man sich bei AA in der Zukunft über Loopings nicht mehr zu wundern....
touchdown99 Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Ja, meinte das aus Februar 06, hab die Jahreszahl vergessen. Denke mal, dass es jetzt vielleicht zum Urteil gegen den Piloten gekommen ist und deshalb wieder darüber berichtet wird.
keeny Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Gibt es bei Piloten sowas wie eine MPU? Ich erinnere da an die eine easyJet-Pilotin, die am Abend in der Hotelbar zuviel konsummierte und in SXF(?) am nächsten Morgen nach einem Tip rausgezogen wurde. Bekommt also ein Pilot noch einmal eine Chance?
RoadStarNRN Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 Da wäre den Passagieren wohl etwas übel geworden, wenn der Käptn Schlangenlinien geflogen wäre... ;-)
niceguy Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 ich wär dafür, dass piloten vor jedem flug pusten müssen. soviel verantwortung haben wenige und so ein kurzer alkoholtest bei der passkontrolle zum beispiel geht fix.
cambiocorsa Geschrieben 20. März 2007 Melden Geschrieben 20. März 2007 ich wär dafür, dass piloten vor jedem flug pusten müssen. soviel verantwortung haben wenige und so ein kurzer alkoholtest bei der passkontrolle zum beispiel geht fix. dann kiffen se halt.
Flzg Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Bekommt also ein Pilot noch einmal eine Chance? Nein.
kingair9 Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Bekommt also ein Pilot noch einmal eine Chance? Nein. Das ist so nicht richtig - es gibt bei pprune einen langen und sehr guten thread ganz oben auf der Seite "News & Rumours", wo mehrere Piloten sich outen, einen Entzug gemacht zu haben (mit Wissen ihres Arbeitgebers) und danach weiter machen durften. Zugegebenermaßen ist da keiner dabei, der "in flagranti" erwischt wurde.
Charliebravo Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 ich wär dafür, dass piloten vor jedem flug pusten müssen. soviel verantwortung haben wenige und so ein kurzer alkoholtest bei der passkontrolle zum beispiel geht fix. Konsequenterweise sollte man das dann aber auch bei jedem Verkehrsteilnehmer so handhaben, egal ob Pilot, Lokführer, Busfahrer, LKW- oder PKW-Fahrer. Überall kommen solche Fälle vor, nur ist halt ein betrunkener ATPL-Inhaber für die Agenturen eher eine Meldung wert als ein betrunkener Busfahrer.
Stanley Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Ein guter Pilot sollte es auch mit 1,3 Promille im Blut noch ganz gut schaffen.. ;) *lach*
Sickbag Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Ein richtiger Pilot ist ueberhaupt erst AB 1,3 ‰ flugtauglich ;-)
Lejflyer Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Ein richtiger Pilot ist ueberhaupt erst AB 1,3 ‰ flugtauglich ;-) Sprichst du da etwa aus Erfahrung?? ^^ *loooool*
pushback Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Bekommt also ein Pilot noch einmal eine Chance? Nein. Das ist so nicht richtig - es gibt bei pprune einen langen und sehr guten thread ganz oben auf der Seite "News & Rumours", wo mehrere Piloten sich outen, einen Entzug gemacht zu haben (mit Wissen ihres Arbeitgebers) und danach weiter machen durften. Zugegebenermaßen ist da keiner dabei, der "in flagranti" erwischt wurde. Ist ja klar. Natürlich gibt es das Problem bei JEDER Fluggesesllschaft. Die Frage ist wie man damit umgeht. Ein Pilot wird sich nicht outen wenn er danach nicht mehr fliegen darf. Daher VORHER freiwillig outen. Entzug machen aber dann weiterfliegen dürfen.
kingair9 Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Er ist übrigens FREIGESPROCHEN worden...
ThomasS Geschrieben 23. März 2007 Melden Geschrieben 23. März 2007 Er ist übrigens FREIGESPROCHEN worden... Bitte? War der Richter mit im Pub? Von was ist der freigesprochen worden? Er war doch betrunken? Oder doch nicht?
kingair9 Geschrieben 23. März 2007 Melden Geschrieben 23. März 2007 Kurze Fakten: Er hatte verschlafen und ist daher nicht mit den anderen Crewmitgliedern zum Flughafen gefahren sondern alleine hinterher. Er wurde schon an der Sicherheitskontrolle gestoppt, hat das Flugzeug nicht betreten. Seine Aussage war, er war auf dem Weg zum Captain um sich "unfit for duty" zu melden. Dazu kam er nicht, weil er ja schon auf dem Weg zu seinem Captain aufgehalten wurde. Er hat mehrere Zeugen (Kollegen, ehemalig Air Force Vorgesetzte), die ihn als absolut verläßlich bezeichneten und die aussagten, sie glauben ihm, daß er sich unfit melden wollte. Ob man es nun glauben mag oder nicht. Freispruch. Disziplinarisch kommt allerdings noch was auf ihn zu.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.