Zum Inhalt springen
airliners.de

Ultra-Langstrecke JFK-BKK oder JFK-SIN oder LAX-SIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich plane einen dieser Flüge zu buchen. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Routen und kann mir einige Tips geben. Ich bevorzuge auf jeden Fall den Flug der die wenigste Nachtflugzeit hat.

Danke im Voraus!

Geschrieben
Ich plane einen dieser Flüge zu buchen. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesen Routen und kann mir einige Tips geben. Ich bevorzuge auf jeden Fall den Flug der die wenigste Nachtflugzeit hat.

Danke im Voraus!

Kleiner Hinweis: SQ fliegt nur nach EWR nonstop (JFK nur via FRA).

PH

Geschrieben

Ich bin die Strecke EWR-SIN schon geflogen und war begeistert. Kann ich nur empfehlen, super Flieger, klasse Service, 1a Personal sowieso. Ich habe das damals im Rahmen eine RTW-Trips geflogen. Meine Eindrücke und Erfahrungen sind in diesem Tripreport zusammengefasst.

Falls Du weitere Fragen hast, gern...

Fjaell

Geschrieben

Fjaell, Danke für den Hinweis, kannte den Tripreport schon, ich habe mich damals entschlossen diesen Trip ebenfalls anzugehen (Dec 07 oder Jan 08). Ich will versuchen, beim Hinflug die TG nach BKK zu nehmen und dann zurück mit SQ um auch den Qualitätsunterschied checken zu können. Ich hoffe ich bekomme ein Ticket mit vernünftigem Preis.

Geschrieben
Fjaell, Danke für den Hinweis, kannte den Tripreport schon, ich habe mich damals entschlossen diesen Trip ebenfalls anzugehen (Dec 07 oder Jan 08). Ich will versuchen, beim Hinflug die TG nach BKK zu nehmen und dann zurück mit SQ um auch den Qualitätsunterschied checken zu können. Ich hoffe ich bekomme ein Ticket mit vernünftigem Preis.

Die Frage ist nur, ob TG bis dahin überhaupt noch ihre A340-500 hat, die sind nämlich am überlegend die Maschinen zuverkaufen und die Route BKK-JFK soll/wird auch eingestellt.

Musst du mal hier suchen, gab schon einige Berichte dazu, wegen TG und deren A345.

Geschrieben

MatzeYYZ:

Die Frage ist nur, ob TG bis dahin überhaupt noch ihre A340-500 hat, die sind nämlich am überlegend die Maschinen zuverkaufen und die Route BKK-JFK soll/wird auch eingestellt.

Musst du mal hier suchen, gab schon einige Berichte dazu, wegen TG und deren A345.

Laut der Thai Homepage ist der Flug auch noch im Januar 2008 buchbar, als

Flugzeugtyp ist der A340-500 angegeben.

Geschrieben
Wie wird denn der Flug EWR-SIN geführt? Über den Atlantik&Europa oder über den Pazifik oder...???

Je nach Wind. Ich hatte Pech und bin wieder zurück über Europa nach Singapore geflogen ....

Fjaell

Geschrieben
Wie wird denn der Flug EWR-SIN geführt? Über den Atlantik&Europa oder über den Pazifik oder...???

Da war jemand schneller.

Im Normalfall wird der Flug EWR - SIN aber über dem Pazifik durchgeführt. Der Flug mit dem A340-500 dauert dann ca. 18 Stunden 40 Minuten (nonstop).

Geschrieben

SIN-EWR wird bei SQ mit 19 Std. angegeben. Wenn ich eine der beiden Strecken fliegen würde, also EWR-SIN oder SIN-EWR, würde ich immer die nach EWR nehmen, da es dort wohl sehr sicher ist, das man die Nordpolar - Pazifik - Route fliegt, auf der anderen kann es halt passieren (wie bei Fjaell) das quasi die Route geflogen wird wie der andere SQ New York Service, nur halt nördlicher, über den Atlantik.

Geschrieben

Interessante Ultra-Langstrecke ist auch YYZ-HKG mit der neuen B772 der Air Canada. Leider habe ich gesehen, daß dieser Flug in der Economy vom Preis her sehr hoch angesiedelt ist...mehr als 2000EUR pro Person.

Hingegen kann man mit Cathay YVR-HKG für unter 800EUR p.P. fliegen.

Desweiteren sind die One-Way-Flüge nach Kanada vom Preis her ebenfalls recht teuer, wenn man nicht mit LTU oder Condor fliegen will (FRA-YYZ mit der neuen AC B773 auch bis über 2000 EUR oneway, genauso FRA-YVR mit LH A346; auch KL mit MD-11 ab AMS oneway teilweise teuerer als hin und zurück).

Beispiel:

AC FRA-YYZ Anfang August 2213 EUR

Gabelflug LH NUE-FRA-YVR und zurück AC YYZ-FRA-NUE all in 2212,86 EUR

Weiß jemand, wie ich an die Flüge günstiger komme als über Lufthansa.com/Aircanada.com bzw. Klm.com?

• 4 Monate später...
Geschrieben

Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte wegen meiner Frage, erwecke ich diesen nochmal zum Leben.

Ich hoffe, ich stelle mich nicht einfach zu doof an: es handelt sich um die Strecken EWR-SIN und SIN-EWR.

Die Flugzeiten (im Winter 0708) lauten wie folgt:

SQ0022 SIN 12:05 - 17:30 EWR 345

SQ0021 EWR 23:00 - 06:40+2 SIN 345

Die Sache mit Ankunft am gleichen Tag bzw. 2 Tage später aufgrund der Datumsgrenze&Zeitverschiebung ist mir klar.

Aber: inwieweit ist es während der Flüge denn hell, inwieweit dunkel? Wird es auf der Strecke SIN-EWR zwischendurch dunkel? Und wie sieht es von EWR nach SIN aus?

Geschrieben

Wie es mit SIN-EWR aussieht kann ich dir nicht sagen, aber EWR-SIN wird komplett Nachts geflogen, man fliegt ja in Westlicherrichtung (hin und wieder auch Östlich, kommt auf den Wind an).

Wenn du bedenkst, Start in EWR 23 Uhr, wird es um 18 Uhr dunkel, macht 5 Stunden plus die Flugzeit von ca. 19 Std. macht also eine Nacht von über 24 Std. Gute Nacht ;-)

Geschrieben
Wie es mit SIN-EWR aussieht kann ich dir nicht sagen, aber EWR-SIN wird komplett Nachts geflogen, man fliegt ja in Westlicherrichtung (hin und wieder auch Östlich, kommt auf den Wind an).

Wenn du bedenkst, Start in EWR 23 Uhr, wird es um 18 Uhr dunkel, macht 5 Stunden plus die Flugzeit von ca. 19 Std. macht also eine Nacht von über 24 Std. Gute Nacht ;-)

Hängt es nicht auch von der Jahreszeit ab? Ich weiß nicht, wie nahe an den Nordpol die Flugroute kommt, aber während des nördlichen Sommers sind die Tage ja extrem lang und da müsste es in Polnähe auch mal hell werden.

Martin

Geschrieben

Vom Jetlag her gesehen ist es wahrscheinlich ziemlich egal, in welche Richtung man fliegt.

Aufgrund der Flugzeiten würde ich aber denke ich trotzdem SIN-EWR wählen.

Ein netter (RTW-)Trip wäre hier

FRA-SIN mit SQ B773

SIN-EWR mit SQ A345 und

JFK-FRA mit SQ B744

Geschrieben
Vom Jetlag her gesehen ist es wahrscheinlich ziemlich egal, in welche Richtung man fliegt.

Aufgrund der Flugzeiten würde ich aber denke ich trotzdem SIN-EWR wählen.

Ein netter (RTW-)Trip wäre hier

FRA-SIN mit SQ B773

SIN-EWR mit SQ A345 und

JFK-FRA mit SQ B744

Und das gäbe Meilen, och das wäre schön, aber für mich noch ein Traum. :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Korrekt beschrieben, es war komplett dunkel ...

Fjaell

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...