DerWolf Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Schon klar. Aber aerofan schreibt ja was von Transport via SPU. Da wollte ich wissen, ob 4U tatsächlich was organisiert.
aerofan Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Schon klar. Aber aerofan schreibt ja was von Transport via SPU. Da wollte ich wissen, ob 4U tatsächlich was organisiert. Ja, zumindestens bei den Erstflügen war es wohl so - bin aber nicht selbst betroffen gewesen, allerdings ein bosnischer Bekannter. Er wurde 2 Tage vorher per E-Mail von der Anullierung benachrichtigt und nach Rückruf wunschgemäss auf SPU umgebucht und von da per Bus nach Sarajevo transportiert. Alternativ wäre auch Anullierung und Rückerstattung komplett (Flugpreis und Tax) möglich gewesen. Er wollte das aber unbedingt durchziehen. Naja, ob das in der Hauptsaison noch weiter möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Der Split-Flug ist weitgehend von Reiseveranstalter vorbelegt ! Als Alternative gibst ja jetzt ab CGN noch ZAD.
DerWolf Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Und wurde der Bus von Germanwings organisiert oder musste er öffentliche Busse nutzen?
aerofan Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Soweit ich das richtig verstanden habe, hat das 4U ab SPU für die SJJ Paxe selbst organisiert. Ohne weitere Kosten. Wäre ja auch blamabel gewesen für unseren Edel-LCC auf den Erstflügen. Genaueres teile ich noch mit. Der Kamerad ist im Moment leider telefonisch nicht erreichbar. Werde mich alsdann dazu wieder melden. Wann fliegts Du denn bzw. wann wollltest Du ?
aerofan Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Was mein Kölner Kollege da schreibt ist - natürlich (zwinker) - richtig ! Da gab es auch einen (oder 2) Zusatzflüge nach SPU für die SJJ-Paxe. Daran mag sich auch ein kostenloser Bustransfer angeschlossen haben. Man darf davon ausgehen, dass das nicht für die ganze Periode gilt.
DerWolf Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Wann fliegts Du denn bzw. wann wollltest Du ? Ist noch einige Monate hin, also nichts dringendes.
aerofan Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Okidoki-gehen wir also mal optimistisch davon aus, dass die Verkehrsrechte bis dahin in trockenen Tüchern sind. Wie gesagt, mit dem Flug CGN-BEG gabs auch am Anfang Probleme, wenns auch Serbien und nicht Bosnien ist. Eben der Balkan (Vorurteil aus!). Inzwischen laufen ne Menge Balkan-Flüge - auch Bukarest - problemlos. Gute Nacht !
Gast sabre Geschrieben 14. April 2007 Melden Geschrieben 14. April 2007 Okidoki-gehen wir also mal optimistisch davon aus, dass die Verkehrsrechte bis dahin in trockenen Tüchern sind. Da gibts nichts mehr zu klären, die Sache mit SJJ hat sich erledigt. Alles gecancelt. Quelle??..:)) lol ....der musste kommen ,sorry
Gast sabre Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 "The Civil Aviation Authorities of Bosnia and Herzegovina informed us that we will not be permitted to enter their airspace. We have been trying for the recent days all imaginable possible in order to find a conciliation. Unfortunately our endeavours remained unsuccessful, so therefore we have to cancel this flight and all other flights to Sarajevo."
aerofan Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 Heavy ! Ist das nun die offizielle Mitteilung von 4U ? Da fragt man sich natürlich nicht nur, warum es keine Einfluggenehmigung nach Bosnien gibt, sondern warum man die SJJ Flüge schon zur Buchung freigegeben hat. Erinnert stark an FR mit ihren Flügen von HHN nach Marokko (open sky). Mein Bekannter hat sich übrigens heute Mittag gemeldet und war - abgesehen von der Stornierung des Fluges - mit dem Handling umständehalber ganz zufrieden. Wie gesagt: Sonderflug nach Split und dann 1-2 Stunden Bustransfer (von GWI organisiert).
Flotte Geschrieben 15. April 2007 Melden Geschrieben 15. April 2007 ... sondern warum man die SJJ Flüge schon zur Buchung freigegeben hat. ?! Man darf sagen, daß es insgesamt und historisch betrachtet ein völlig normaler Vorgang ist, daß bereits zugesagte bilaterale Verkehrsrechte kurzfristig doch nicht eingeräumt werden. Daß dies *so* kurzfristig geschehen ist, ist zwar eher ein seltener Fall, aber wohl eher nicht der Gesellschaft anzulasten.
Gast sabre Geschrieben 18. April 2007 Melden Geschrieben 18. April 2007 Wichtiger Hinweis zu Flügen von und nach Sarajevo--------Germanwingsstreicht angesichts der andauernden Blockade der Verkehrsbehörden von Bosnien und Herzegovina ihre angekündigte Verbindung zwischen Köln/Bonn und Sarajevo zunächst wieder aus dem Flugplan. Die Verkehrsbehörden hatten der Günstig-Airline kurz vor dem planmäßigen Start nach Sarajevo Ende März die Verkehrsrechte verweigert, obwohl das Land das europäische Open SkiesAbkommen unterzeichnet hat. Das Abkommen, von dem auch ausländische Airlines in Deutschland profitieren, regelt den freien Marktzugang für Fluggesellschaften innerhalb von Europa.--------Trotz intensiver Verhandlungen, an denen sich auch die deutschen Behörden beteiligt hatten, konnte keine Einigung erzielt werden: Germanwings bleibt der Marktzutritt verwehrt. Thomas Winkelmann, Sprecher der Geschäftsführung von Germanwings: ,,Wir haben kein Verständnis für die protektionistische Haltung der Behörden von Bosnien und Herzegovina. Die Buchungen für die Strecke und auch das Feedback, das wir in den vergangenen Wochen hierzulande und aus Bosnien und Herzegovia erhalten haben, zeigen, dass unsere Günstig-Verbindungen sehnsüchtig erwartet wurden. Nun bleibt den Reisenden nichts anderes übrig, als weiterhin sehr hohe Preise für Flugverbindungen zu zahlen oder die beschwerliche Reise mit dem Auto zu wählen." Thomas Winkelmann weiter: ,,Wir können nur hoffen, dass sich auch in diesem Teil Europas der freie Wettbewerb im Luftverkehr so bald wie möglich durchsetzt."---------UmPlanungssicherheit auch für die Fluggäste zu schaffen, hat Germanwings nun alle Flüge im Sommerflugplan gestrichen. Die Kunden bekommen selbstverständlich den Flugpreis und die entrichteten Steuern und Gebühren in voller Höhe erstattet. Germanwings bedauert die Unannehmlichkeiten, die den Kunden entstanden sind, sehr. Montag, 16. April 2007
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.