HAMFlyer Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Wie es ausschaut ist EK mit HAM sehr zufrieden. Die vor einem Jahr eröffnete tägliche Nonstopverbindung von Hamburg nach Dubai ist eine der erfolgreichsten Strecken, die Emirates jemals neu aufgenommen hat. Und nein, ich glaube an kein EK Hub in HAM falls jetzt irgendwelche Andeutungen kommen. http://www.airliners.de/airports/nachricht...articleid=11432 Gruß Marco
flieg wech Geschrieben 21. März 2007 Melden Geschrieben 21. März 2007 Wie es ausschaut ist EK mit HAM sehr zufrieden. Die vor einem Jahr eröffnete tägliche Nonstopverbindung von Hamburg nach Dubai ist eine der erfolgreichsten Strecken, die Emirates jemals neu aufgenommen hat. Und nein, ich glaube an kein EK Hub in HAM falls jetzt irgendwelche Andeutungen kommen. http://www.airliners.de/airports/nachricht...articleid=11432 Gruß Marco ja aber dieser Thread ist ueber die JFK Verbindung...und wie sieht es da aus...das hat man verschwiegen in dem Bericht!
Seljuk Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Da kann man in den verschiedenen Foren über die Auslastung reden wie man will, so lange EK zufrieden ist, spielt die kaum eine Rolle. Dann liegt die halt bei 50-60 %. Das ist auch egal, wenn Gewinn gemacht wird. Bei NY wird man wohl noch den Sommer abwarten. Wenn man dann nicht zufrieden ist, wird die Strecke wohl eingestellt. Denke auch, dass bald ein 2. Kurs DXB-HAM kommt. Vielleicht ja schon zum Winter 07/08.
flieg wech Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Bloß nix positives schreiben ne ... weiso, dass stand doch in dem Bericht selbst... @sejuk von einer Einstellung traeumt nur die DLH, unabhängig von der Auslastung, dazu ist das ein viel zu wichtiger Testballon, ob man naemlich als EK ex Europa (oder besser Deutschland) in die USA weiterfliegen kann und das mittelfristig und laengerfristig vernuenftig betreiben kann. Dazu fehlt EK aber zur Zeit noch der Erfahrungssatz und vor allem die richtige Vermarktung in Deutschland für diese Strecke!
jumpseat Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Wieviele Threads zu EK und HAM brauchen wir eigentlich noch?
Short Landing Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Wohl eine Ryanair-Syndrom, günstige Werbung für Hamburg und Emirates durch dumme Sprüche!!!
Flotte Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 ... Dazu fehlt EK aber zur Zeit noch der Erfahrungssatz und vor allem die richtige Vermarktung in Deutschland für diese Strecke! Es gibt keine Vermarktung *in Deutschland*... Diese Verlautbarung 'zufrieden' ist Promo, nichts weiter.
flieg wech Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 un schon haben wir wieder einen Niveaulevel wie ich ihn liebe.... klar ist das eine Promotion Erklärung seitens EK, so what....
HAMFlyer Geschrieben 22. März 2007 Autor Melden Geschrieben 22. März 2007 Wieviele Threads zu EK und HAM brauchen wir eigentlich noch? Soviele wie nötig sind. Nein, ich hatte einen Link in den Falschen Thread gepostet und darauf hin die Mods gebeten diesen in den Ersten Thread zu EK nach HAM zu verschieben. Es wurde aber ein neuer Thread daraus gemacht. Zufrieden mit der Antwort ?? Gruß
SamyJay Geschrieben 22. März 2007 Melden Geschrieben 22. März 2007 Moin, bitte nicht streiten - in letzter Zeit haben wir viele EK Threads, was ja auch nicht schlimm ist, solange nicht imme rdas gleiche drinsteht!
Max_Tow Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 Bei den vielen EK-HAM Threads habe ich mittlerweile den Überblick verloren, finde aber dass die Überschrift sehr gut zu dieser Meldung passt... Touristik Report Nr. 6 v. 22.3.2007 EK, Volker Greiner S. 49 "Auch den 2006 erstmals aufgelegten Flug von Hamburg nach New York hat er im Fokus: "Diese Strecke braucht noch unsere Unterstützung." Intern wird derzeit überlegt, ob die Strecke künftig statt mit einer Boeing 777 mit einem kleineren Airbus A340-600 bedient werden soll. Denn grade nach New York gibt es viele Kapazitäten im Markt." A340-600 ?? Gruß M-T
touchdown99 Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 Wieviele Threads zu EK und HAM brauchen wir eigentlich noch? Soviele wie nötig sind. Nein, ich hatte einen Link in den Falschen Thread gepostet und darauf hin die Mods gebeten diesen in den Ersten Thread zu EK nach HAM zu verschieben. Es wurde aber ein neuer Thread daraus gemacht. Zufrieden mit der Antwort ?? Gruß Es gibt leider keine Foren-Funktion, Threads zu mergen. Möglich ist ausschließlich, Threads zu teilen.
derflo95 Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 "Auch den 2006 erstmals aufgelegten Flug von Hamburg nach New York hat er im Fokus: "Diese Strecke braucht noch unsere Unterstützung." Intern wird derzeit überlegt, ob die Strecke künftig statt mit einer Boeing 777 mit einem kleineren Airbus A340-600 bedient werden soll. Denn grade nach New York gibt es viele Kapazitäten im Markt." Gemeint ist natürlich der kleinere Airbus A340-500
Flotte Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 Gemeint ist natürlich der kleinere Airbus A340-500 Der A345 ist noch immer nicht kleiner als eine 77W...
flieg wech Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 die 777w fliegt ja auch gar nicht nach Ham, sondern die 773...(mit 385 Plaetzen viel zu hoch!) und der A345 ist von der Zahl der Paxe her bestens geeignet, wenn auch nicht wegen der Reichweite!
Flotte Geschrieben 2. April 2007 Melden Geschrieben 2. April 2007 ?! ham hat(te) die 77W & die 345 ist schwerer als die 77W.
QF002 Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 Hamburg wird immernoch mit 77W (Boeing 777-300ER) bedient, ändern tut such das am 1. und 2. Juni, dann kommt der A340-500, schönen Dienstag noch.
HAMflieger Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 Die A345 ist im Vergleich mit den vielen B 757 und B767 die von amerikanischen Gesellschaften im Atlantikverkehr eingesetzt werden,ein echter Widebody. Gestern waren auf HAM-JFK 169 Passagiere an Bord,inclusive 66 Durchbuchern DXB-NYC.
RWTH Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 Inoffiziell ist Emirates alles andere als zufrieden mit der Auslastung und vor allem mit dem Yield auf der HAM-JFK-HAM Strecke, wie auf der diesjährigen HAC offenkundig wurde, als gezielte Nachfragen wunderbar zweideutig beantwortet wurden. Da ich zwei Wochen später persönlich in DXB war und das Thema auf den Tisch brachte, kann ich auch das bestätigen und würde es so formulieren. Wenn man eine Strecke launched und vermutet, dass man zwei-drei Jahre, zumindest im Winter Verluste einfliegt, da man mit loads um 55 % rechnet und diese dann geringfühig überbietet, kann man ja zufrieden sein...ob man Geld verdient, ist eine ganz andere Geschichte...
flieg wech Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 um 55 % rechnet und diese dann geringfühig überbietet, kann man ja zufrieden sein...ob man Geld verdient, ist eine ganz andere Geschichte..., wobei ich bezweifel, dass man mit den 773 auch nur in die Nähe von 55% kommt.
LTLT Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 die 777w fliegt ja auch gar nicht nach Ham, sondern die 773...(mit 385 Plaetzen viel zu hoch!)und der A345 ist von der Zahl der Paxe her bestens geeignet, wenn auch nicht wegen der Reichweite! Was ist denn der Unterschied zwischen 77W und 773? Ist beides die 777-300...77W die ~300ER und 773 die "normale" 300? Ab Juni steht A345 ex HAM nach DXB und JFK im Flugplan!
MatzeYYZ Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 B777/772 = B777-200/200ER B773 = B777-300 B77L = B777-200LR B77W = B777-300ER
flieg wech Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 JFK 3663+2620~pro Leg (30 Starts) = 104 im Schnitt (immerhin eine erhebliche Steigerung) DXB 7454+8578~pro Leg (30 Starts) = 267 im Schnitt (oberbombig) und dabei sind die Transferpaxe noch nicht einmal mitgezählt. (die fallen beim statistischen Bundesamt alle unter den Tisch)...also, insb. die Zahl der Reisenden nach/von DXB macht mich platt. Solche Werte hätte ich nie für möglich gehalten. es wird auch verständlicher, warum die DLH mit dem Gedanken spielt, mit der Langstrecke in die Fläche zu gehen. Denn irgendwo müssen diese ganzen Paxe ja herkommen und sicherlich auch von der DLH.
kingair9 Geschrieben 22. Juni 2007 Melden Geschrieben 22. Juni 2007 @ahoberg Ich bin ja bekanntlich auch kein Freund der HAM-Beweihräucherer-Fraktion. Aber daß Du obiges so offen zugibst - Respekt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.