Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zum LH Online Check in

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'abend miteinander!

ich hab schon fleißig die Suchfunktion mißbraucht, bin aber bis jetzt nicht 100%ig auf die Lösung zu meinen Fragen zum LH online check in gestoßen.

also ich fliege in 2 Wochen mit 2 Freunden MUC-LHR und möchte uns da wir aus salzburg anreisen schon vorher online einchecken.

Da wir alle 3 miteinander Spotter sind hätten wir gerne alle unseren eigenen Fensterplatz. Ist es möglich beim online check in einen fixen Sitzplatz zu reservieren oder kann man nur Präferenzen wie "Fenster/Gang" angeben und bekommt dann Plätze zugelost?

weil in der Info steht:

Schritt 3: Wählen Sie Ihre Sitzplatzpräferenz Gang oder Fenster für diesen Flug aus.

Wie sieht es dann am Airport aus?

So viel ich verstanden habe können wir mit unserem Gepäck einfach zum Speziellen online check in gehen und dort das Gepäck aufgeben?

Und - ich nerv vielleicht scho, is mein erster LH Flug ;) - wie schaut das mit dem ETIX check in dann für den Rückflug aus?

Reicht es wenn ich mit Pass und ausgedrucktem Ticket zum Check in gehe, oder muss ich dort die Kreditkarte mit der das Ticket bezahlt wurde vorleren?

Weil ich bin es gewohnt einfach Pass+Buchungsode herzuzeigen und meine Boardkarte zu erhalten ... ist das bei LH anders?

schon mal Danke für die Antworten :)

mfg

berni

Geschrieben

Du kannst Dir online leider keinen festen Sitzplatz aussuchen, sondern eben nur Fenster oder Gang. Was ich mache, wenn ich den Platz danach noch ändern will:

Ich checke am Flughafen am Automaten ein (geht zumindest in FRA auch mit Gepäck, sollte in München auch möglich sein) und gebe anschließend meine Bordkarte erneut in den Automaten ein. Dann kann man den Sitzplatz noch einmal (oder beliebig oft) ändern und dort in einem Sitzplan den Wunschsitz eingeben - natürlich nur, sofern dieser noch frei ist.

Martin

Geschrieben

danke für deine schnelle antwort

um beim automaten einzuchecken brauch ich aber die kreditkarte mit der das ticket gebucht worden ist oder? weil miles and more karte hab ich nicht :)

mfg

bernhard

Geschrieben

Genau. Oder Du gehst ganz einfach zum Check-In und checkst dort ein mit der KK oder Deinem Perso und bekommst noch persönlichen Service...

Geschrieben

Wenn ich online einchecke kann ich mir doch ne Boardkarte ausdrucken^^

was ist wenn ich diese verliere?? muss ich dann einfach zum check in gehen und sagen das ich die verloren hab? Bekomme ich dann sofort ne neue oder kostet das wieder extra??

LG Natronlauge

Geschrieben

Wenn Du die Bordkarte verlierst kannst Du Dir eine neue relativ problemlos drucken lassen. Geht auch wenn Du Probleme mit dem Ausdruck hattest.

Sonst finde ich das LH PYOBP-System eher als Steinzeit.

Im Gegensatz zu anderen Fluggesellschaften (BA,IB,...) kann man nicht seinen Sitzplatz aussuchen. Wennn man zu zweit fliegt ist das ziemlich doof...

Status/Miles&More nummer war auch nie drinn, wenn ich es probiert habe.

Das braucht noch ein wenig Zeit, bis ich es wieder probiere.

Gruß

Tryrolean

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...