Zum Inhalt springen
airliners.de

www.flymondo.com - mal wieder Nepp nach Bulgarien??


Empfohlene Beiträge

Habe hier noch gar nichts im Forum zum Thema gefunden. Es scheint eine neue Airline mit Flügen nach Bulgarien zu geben.

 

www.flymondo.com

 

Da frohlockt die bulgarische Diaspora.

 

Nach einigen Abzocken auf diesem Bereich stellt sich die Frage, ob da jemals wirklich ein Flug stattfinden wird.

 

Bezahlung offenbar nur auf ein Konto in BG oder bar in Sofia. Das gabs ja schon mal. Der Name der Airline ist mir aber entfallen.

 

Hat jemand genauere Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich an Bulgarien denke, habe ich ja an sich ganz gute Erinnerungen an ein schönes Land, eine gute Zeit dort und spannende Flüge mit seltenem Gerät wie etwa AN 24 und auch mal TU 3 ( Hemus Air), klar ist aber auch, dass es dort nicht nur seriöse Anbieter gab und manchen Flop. Die Airline, die du meinst, ist glaube ich die Bexxair gewesen und da gab es bei vielen Flügen Probleme. dann gabs aber später noch ne andere Linie. Ich glaube, es ging seinerzeit um Flüge ab Niederrhein und Zweibrücken nach SOF.

Also, Vorsicht und nicht sofort buchen, es gibt nach Bulgarien ja inzwischen viele Alternativen, u.a Wizzair und Sky Europe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch gar nichts im Forum zum Thema gefunden. Es scheint eine neue Airline mit Flügen nach Bulgarien zu geben.

 

www.flymondo.com

 

Auszug aus den News von www.berlin-airport.de :

 

Neue Direktfluege von Berlin nach Sofia

Ein Germanwings Airbus A 319 fliegt im Auftrag der deutsch-bulgarischen Gesellschaft "Sofia Air Lines" ab 18. Mai wöchentlich von Berlin-Schönefeld nach Sofia

 

Der Flug startet freitags um 22:30 Uhr in Schönefeld und landet um 01:55 Uhr in Sofia. Der Rückflug erfolgt um 02:40 Uhr und die Ankunft in Schönefeld ist um 04:05 Uhr. Der bulgarische Reiseveranstalter "Mondo" vermarktet die Flüge im Auftrag der "Sofia Air Lines" und ist für den Verkauf der Tickets und Komplettpakete zuständig.

 

Die Ticketpreise beginnen bei 97,30 EURO für Hin- und Rückflug inkl. Steuern und Gebühren. Im Ticketpreis enthalten ist ein Standard-Catering.

 

Für weitere Informationen und Rückfragen steht Mondo unter Telefon +3592 851 14 91 bzw. eMail und Internet zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Internetseite von "mondo" ist ja nun eindeutig von Germanwings adaptiert. Wie in dem vorhergehenden Beitrag schon zitiert, werden die GWI Flüge CGN/SXF-SOF wohl von dieser Firma vermarktet. Das ist eigentlich nichts besonderes. Das gibst auf vielen 4U Strecken und muss daher nicht unseriös sein. Würde ich aber trotzdem lieber direkt buchen, da sicher mit Preisaufschlägen behaftet. Auf das angebotene "Catering" (im Preis enthalten) kann man verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Nepp-Gesellschaft hiess BEXX und führte auch tatsächlich ein oder 2 Flüge mit gecharterten Hemus-Air Maschinen durch, bis sich Hemus wohl wunderte, dass sie die Rechnungen nicht bezahlt bekamen.

 

Die gleiche Person versuchte noch 2 mal unter dem alten und einem neuen Namen den gleichen Nepp...

 

Hier scheint es sich lediglich um um einen Verkäufer von den bald beginnenden Germanwings-Flügen zu handeln, die man aber auch direkt bei Germanwings buchen kann.

 

Mit Wizzair ist es inzwischen schwierig geworden von D nach BG zu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Preise mal auf beiden Seiten angeschaut.

 

Bei 4U direkt bekommt man den Flug

(CGN-SOF-CGN 07.07./19.07)

85,00 EUR günstiger! Da kann man wirklich auf das Standard-Catering verzichten und lieber an Bord was kaufen oder selbst was mit an Bord nehmen. :-) Da die bulgarische Firma jedoch auch Geld verdienen möchte, ist es klar, dass die Buchung dort mit Preisaufschlägen verbunden ist. Die bekommen die Flüge von der 4U ja auch nicht geschenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint es sich lediglich um um einen Verkäufer von den bald beginnenden Germanwings-Flügen zu handeln, die man aber auch direkt bei Germanwings buchen kann.

 

wäre mir neu. wo kann man sxf-sof bei germanwings buchen?

 

Mein Fehler... stimmt! Von SXF geht "nur" nach BOJ und VAR im Moment

 

SOF nur von CGN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint es sich lediglich um um einen Verkäufer von den bald beginnenden Germanwings-Flügen zu handeln, die man aber auch direkt bei Germanwings buchen kann.

 

wäre mir neu. wo kann man sxf-sof bei germanwings buchen?

 

Mein Fehler... stimmt! Von SXF geht "nur" nach BOJ und VAR im Moment

 

SOF nur von CGN

 

zu gehobenen preisen 1x in der woche. weiß jemand genau, ob dies germanwings flüge sind? wenn ja, wieso bei germanwings nicht buchbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Vorsicht und nicht sofort buchen, es gibt nach Bulgarien ja inzwischen viele Alternativen, u.a Wizzair und Sky Europe.

 

so mannigfaltig ist die auswahl leider nicht. ab berlin geht kaum etwas unter 200 euro (bei den billigstangeboten), wenn auf linie gebucht (rede von hemus oder bg air). und charter ist glückssache. wüßte gar nicht, wo wir hinrammeln müßten, um mit wizzair oder sky europe zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu gehobenen preisen 1x in der woche. weiß jemand genau, ob dies germanwings flüge sind? wenn ja, wieso bei germanwings nicht buchbar?

 

Diese Flüge sollen als Vollcharter für Mondo fliegen, deswegen gibt es auch ein Standard-Catering und sie sind nicht bei 4U buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Preise mal auf beiden Seiten angeschaut.

 

Bei 4U direkt bekommt man den Flug

(CGN-SOF-CGN 07.07./19.07)

85,00 EUR günstiger! Da kann man wirklich auf das Standard-Catering verzichten und lieber an Bord was kaufen oder selbst was mit an Bord nehmen. :-) Da die bulgarische Firma jedoch auch Geld verdienen möchte, ist es klar, dass die Buchung dort mit Preisaufschlägen verbunden ist. Die bekommen die Flüge von der 4U ja auch nicht geschenkt!

Nun kommt der schlaue Spruch auch mal von mir: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Du vergleichst Äpfel mit Birnen, resp. Köln mit Berlin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute , kommt runter !

Mondo ist seriös, und wenn ihr es mir nicht glaubt, schreibt doch EW Charter an, denen ich nämlich glaube:

 

Das war nämlich vor kurzem der Newsletter der Mondo:

*************************************************************

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund zahlreicher Anfragen von Kunden möchten wir klarstellen, dass der Flug Berlin Schönefeld - Sofia - Berlin Schönefeld ein Charterflug ist und von Germanwings durchgefuehrt wird ! Die Fluggenehmigungen dazu sind vorhanden, ebenso die Slots !

 

http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUn...News/index.html

 

Sollten Sie weitere Rueckfragen haben, So koennen Sie sich jederzeit an uns wenden oder auch direkt an Eurowings Charter zu der auch Germanwings gehört !

 

Peter Klotz

Verkaufsleiter IT Charter / Sales Manager IT Charter

Eurowings & Lufthansa CityLine

peter.klotz@eurowings.com

 

Mit freundlichem Gruss

Mondo Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Leute , kommt runter !

Mondo ist seriös, und wenn ihr es mir nicht glaubt, schreibt doch EW Charter an, denen ich nämlich glaube:

 

Das war nämlich vor kurzem der Newsletter der Mondo:

*************************************************************

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund zahlreicher Anfragen von Kunden möchten wir klarstellen, dass der Flug Berlin Schönefeld - Sofia - Berlin Schönefeld ein Charterflug ist und von Germanwings durchgefuehrt wird ! Die Fluggenehmigungen dazu sind vorhanden, ebenso die Slots !

 

http://www.berlin-airport.de/DE/ReisendeUn...News/index.html

 

Sollten Sie weitere Rueckfragen haben, So koennen Sie sich jederzeit an uns wenden oder auch direkt an Eurowings Charter zu der auch Germanwings gehört !

 

Peter Klotz

Verkaufsleiter IT Charter / Sales Manager IT Charter

Eurowings & Lufthansa CityLine

peter.klotz@eurowings.com

 

Mit freundlichem Gruss

Mondo Team

 

sieht so aus, also ob derselbe macher wie bei der easyfly abzocke hinter dem unternehmen steckt. das hier kam heute bei den bulgaren genewslettert:

 

Wir wollen sie auf die folgenden Artikel hinweisen, um

 

Sie darüber zu informieren, welche Risiken sie

 

eingehen können, wenn Sie Flugtickets für die Strecke Berlin-Sofia-Berlin bei dem Reisebüro "Fly Mondo"

 

(http://www.flymondo.com) kaufen würden! Die

 

Informationen sind ohne Gewähr und deswegen

 

übernehmen wir keine Verantwortung.

 

 

 

http://www.dnes.bg/article.php?id=34893

 

http://investor.bg/?cat=0&id=48766

 

http://www.plovdiv24.com/news/25867.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

2. gab es auch hier beruhigendes zu lesen.

 

gab es?

 

hast du es mal mit lesen versucht? ich verweise auf den beitrag mit dem bezug auf Peter Klotz (Verkaufsleiter IT Charter / Sales Manager IT Charter Eurowings & Lufthansa CityLine).

 

wie gesagt, ich hätte da auch nichts gebucht, aber der eine oder andere potentielle fluggast, hat's eventuell noch nciht in dieses forum geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...