Zum Inhalt springen
airliners.de

John Travolta fliegt den A380...


cambiocorsa

Empfohlene Beiträge

Naja "Ich bin der erste Zivilist, der eine A380 fliegen durfte". Einerseits sicher ja. Andererseits: "Nach seine Worten fand die Premiere schon im November 2005 im australischen Brisbane statt, als Airbus den A380 seinem Kunden Qantas vorführte."

Zwischen Qantas und Travolta besteht ja durchaus (wie im Artikel ja auch erwähnt) eine Kooperation (daher ja auch die Bemalung seiner eigenen 707), er ist m.W. als Qantas-Botschafter beschäftigt, wenn auch (offensichtlich) nicht hauptberuflich und vermutlich für nicht viel mehr als Wartungshilfe und die Genehmigung, die Qantas-Bemalung auf seiner 707 spazieren fliegen zu dürfen.

Insofern stimmt's irgendwie, dass er der erste "Zivilist" ist, der die A380 geflogen ist, aber so ganz ohne Firmenkontakte und nur auf Basis seines Star/Hobbypilot-Status nun auch nicht.

 

Trotzdem cool natürlich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...