noATR Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 Ich beabsichtige in den weihnachtsferien nach südafrika zu fliegen. silvester wollen wir in kapstadt sein. was kann man da so machen? ich will nicht groß auf parties etc gehen. hatte es mir so vorgestellt, dass man auf der strasse den jahreswechsel feiert. gibts da entsprechende "events" analog brandenburger tor, times square etc? vielleicht noch tip für hotel: einfach, gute lage und günstig. thx für euere antworten
flieg wech Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 also, cape town ist nicht gerade eine Destination für Sylvester...es gibt kein richtiges Feuerwerk und ein Straßenfest jedenfalls nicht an Sylvester. aber ansonsten gibt es clubs und sheebeens ohne Ende...
noATR Geschrieben 3. April 2007 Autor Melden Geschrieben 3. April 2007 wir fliegen auch nicht wegen silvester runter. wenn es also keine richtige feier gibt, dann ist es aber andererseits auch nicht max überlaufen?
ilam Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 Zu der Zeit ist es überlaufen, da ist nämlich Hochsaison und viele Südafrikaner haben auch Urlaub.
kingair9 Geschrieben 3. April 2007 Melden Geschrieben 3. April 2007 Es ist zu der Zeit tatsächlich sehr überlaufen aber vielleicht habe ich doch 3 Tipps für Dich: In Sea Point gibt es verschiedene gute Jazz-Clubs, zum Jahreswechsel wird da zumindest für eine halbe oder ganze Stunde vor der Tür gefeiert. In Waterkant (nicht Waterfront) gibt es eine Reihe guter Lokale, bei denen man auch draußen sitzen kann, da wird einiges los sein. Wenn Ihr es ruhiger wollt, könnt Ihr nach Hout Bay in das Lokal "Dunes" direkt am Strand gehen, da kann man gut essen und hinterher ist Fete.
TABS Geschrieben 4. April 2007 Melden Geschrieben 4. April 2007 Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Cape Town und seine Clubs sind an Sylvester sehr sehr voll. Ich musste über eine Stunde für ein Getränk anstehen. War nicht so witzig. Um ein Ticket für einen Club zu bekommen, sollte man sich früh im Voraus (2 bis 3 Wochen) bemühen. Ansonsten kann ich die "Waterfront" (so heisst sie auch) empfehlen. Bekannte waren dort und haben das Feuerwerk mitbekommen. Die Waterfront ist halt eine Touristen-Location.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.