Zum Inhalt springen
airliners.de

Mahan Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo freunde,ich fliege nächste woche nach bankgok und zwar mit der mahan air.ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es da mal schon technische probleme oder so gegeben hat in den letzten jahren(ist ja eine iranische gesellschaft:))danke im voraus!!

Geschrieben

ich auch...also, ich hoffe, dass

- Du gewaltaetiger Islamist bist.

- Deine Frau schlaegst.

- Osama Bin Laden anbetest.

und Dich ueberhaupt im heiligen Krieg gegen die Unglaeubigen befindest...ansonsten Finger weg und schon (teuer) Lufthansa geflogen

im ernst: Mahan hat auf seinen europaeischen Fluegen bisher keine Auffaelligkeiten gezeigt soweit ich das ueberblicke

Geschrieben
m ernst: Mahan hat auf seinen europaeischen Fluegen bisher keine Auffaelligkeiten gezeigt soweit ich das ueberblicke

nicht korrekt !

am 23.02.2006 flog ein A310 der Mahan Air (F-OJHI) im Landeanflug zu niedrig, ich meine extrem niedrig: 175 Fuss = 60 m. Und das 7 meilen vor der Landebahn in Birmingham. AAIB untersuchte den Fall und legte den A310 mit Crew für einige Tage an die Kette.

am 06.10.2005 machte ein A300 der Mahan Air (EP-MHG) in Köln eine Ausweichandung (statt in DUS) nachdem 2 Reifen des Hauptfahrwerks platt waren.

am 06.03.2005 rollte ein A310 der Mahan Air (F-OJHH) von der Landebahn in Teheran, es bleib bei Sachschaden.

Q: jacdec.de

Geschrieben

Und irgendjemand hatte hier auch mal von einer Notlandung wegen Druckabfall berichtet.

Aber all diese Zwischenfällen, können auch renomierten westeuropäischen Gesellschaften passieren. Ok das in BHX ist wirklich etwas fragwürdig. Aber auch das verbinde ich nicht automatisch mit einer Gesellschaft aus solchen Regionen.

Gruß Tim

Geschrieben
was,60meter und noch 7 meilen bis zur landebahn ist sowas überhaupt möglich??!

Nein. Flugzeuge können nur in der Nähe von Flughäfen in Bodennähe kommen. Weiter vom Flughafen entfernt werden sie vom Siemens Lufthaken oben gehalten. Somit ist es völlig unmöglich, dass das Flugzeug sich in einem solchen Abstand nur noch 60m hoch befand.

Geschrieben
Und irgendjemand hatte hier auch mal von einer Notlandung wegen Druckabfall berichtet.

Ja, der Report war auch hier im Forum mit Fotos, finde ihn aber nicht mehr. So weit ich mich erinnern kann, war dieser Incident aber professionell sehr gut gelöst worden.

Geschrieben

Vielmehr würde ich mir Gedanken über das Transferprodzedere in Teheran machen.. Habe diesen Extrembilligflug nach BKK auch gesehen.

Kann jemand was dazusagen, ob sich das an internaional üblichen Gepflogenheiten oriientiert..?

Auf alle Fälle wäre ein Erlebenisbereicht nach Deiner Rückkehr interessant!

Geschrieben

Das Terminal des IKA Airports in Teheran ist sehr modern und ein wenig leer, aber in keinster Weise unangenehm.

Da habe ich das Umsteigen in PMI schlimmer in Erinnerung, alleine wegen der Preise im Nonaviation-Bereich.

Mahan bin ich bisher nur nach IKA geflogen, nicht bis BKK. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok; sollte aber eine Airline wie Thai den gleichen Tarif anbieten, würde ich Thai vorziehen.

Geschrieben
Das Terminal des IKA Airports in Teheran ist sehr modern und ein wenig leer, aber in keinster Weise unangenehm.

Da habe ich das Umsteigen in PMI schlimmer in Erinnerung, alleine wegen der Preise im Nonaviation-Bereich.

Mahan bin ich bisher nur nach IKA geflogen, nicht bis BKK. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok; sollte aber eine Airline wie Thai den gleichen Tarif anbieten, würde ich Thai vorziehen.

That's the problem! Das dürfte kaum darstellbar sein. Wenn ich mich richtig erinnere, kam dieser Mahan-Flug DUS-IKA-BKK return knapp 400€ ?? (Nicht ganz sicher..)

Auf alle Fälle ein Tarif, den keine der etablierten Airlines toppen kann!

Meine Frage nach dem Transferprozedere zielte auch in eine andere Richtung, nicht die Usability des neuen Airports IKA, sondern vielmehr auf die spezielle Situation des Iran als Gottesstaat!

Ich akzeptiere ja vielerlei Eigenheiten eines Gast-/Transferlandes. Egal, ob das die sicherheitsvernarrte Immigration der Ami's ist oder das Abspielen von Koransuren bei der PIA.

Als Transfergast reise ich ja nicht nach Iran ein, aber imeine Frau wäre doch total verärgert, wenn sie beispielsweise mittels geliehenem Kopftuch durch den Airport laufen müßte.

In DXB wurde immerhin kurzer Rock (nicht extremer Minirock mit Inselblick..) und Schulterfreiheit akzeptiert.

Ich frage mich sowas auch, weil ich nicht glaube, dass beispielsweise die gefangene britische Soldatin sofort und aus eigenem Antrieb ein Kopftuch überzog.

Geschrieben

Ein Kopftuch ist Pflicht, aber ist das wirklich so schlimm? Gibt's von Mahan übrigens gratis.

Ansonsten sind das Prozedere und die Atmosphäre viel westlicher als man denkt. Das gilt übrigens für den Iran allgemein und nicht nur für den Flughafen.

Sven

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...