Tschentelmän Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Eine ausgebüchste weiße Maus hat eine vierstündige Verspätung einer B777 der Vietnam Airlines ausgelöst. Ein Passagier hatte versucht, das Tier in seiner Hosentasche zu befördern, doch das mißlang. Deshalb musste die Maschine nach der Ankunft in Hanoi bis in den letzten Winkel durchsucht werden, um die Maus zu finden. Nach vier Stunden fand eine Stewardess das Tier schließlich in der Bordküche und konnte es mit bloßen Händen einfangen Nagetiere stellen eine Gefahr im Flugzeug dar (z.B. durch anknabbern von Kabeln und Leitungen), deshalb konnte die Maschine erst nach dem Auffinden der Maus Richtung Tokio starten. http://www.n-tv.de/788462.html Wirklich sehr kurios, dennoch halte ich die die "Aufregung" für gerechtfertigt und nachvollziehbar. Auf den verantwortlichen Passagier dürften nun jedoch einige Kosten zukommen (sofern er gefunden wird). Leider hat die Maus ihren Abenteuerausflug mit dem Leben bezahlt...
Stanley Geschrieben 9. April 2007 Melden Geschrieben 9. April 2007 Das erinnert mich an den Vorfall mit einem A340 der TK vor einiger Zeit.. Ich glaube der Stand um einiges länger am Boden.... :)
CubaL Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Dabei stellt sich mir die Frage warum er eine Maus in der Hosentasche versteckt hat? Ein kleiner Snack für zwischendurch?;-)
YHZ Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Bie OS gab es unlängste einen ähnlichen Fall, wo ein Passagier auf einem Charterflug mit einer B738 einen Hamster mit an Bord geschmuggelt hat ... die Maschine stand dann für knapp 2 Tage in INN, da der kleine Nager erst nach mehreren Stunden gefunden wurde und somit alles überprüft werden mußte ... :/ Meines Wissens nach trägt die kosten der Passagier, der den Nager geschmuggelt hat, da er damit ja dezitiert gegen die Beförderungsbestimmungen verstossen hat ... im Fall der OS wurden die Passagiere dann nämlich mit einem Bus von INN nach GRZ gebracht, dem eigentlichen Ziel ... das kostet ... :( ... wobei selbst Schuld, weil diese Bestimmungen gibts ja nicht um die Paxe zu ärgern!
aerofan Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Man sollte Katzen einsetzen, um Mäuse zu fangen. Jawoll, dazu sind sie schliesslich da. So eine kleine Miezekatze bekommt man gegen geringe Schutzgebühr aus dem Tierheim. Sollte sich jeder Abfertiger leisten können und vor dem Abflug zum Einsatz bringen. Das bisschen Futter wird sich gegenüber einer heftigen Verspätung auf jeden Fall rechnen. Bei der Vietnam Airlines müsste man allerdings sicherstellen, dass sich die arme Mieze nach dem Einsatz nicht in der Bordküche wiederfindet.
Sickbag Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Ich habe mal in PTY am Gate eine umherhuschende Maus mit einem gezielten Tritt ins Jenseits befoerdert um deren Eindringen ins Flugzeug (Copa 732, stand am Finger) zu verhindern. Das Personal war recht dankbar.
TXL-MB Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Mit der Katze lassen sich noch ganz andere Einsparungen realisieren. Wenn gerade nicht auf "Mauseinsatz" koennte sie sich ja bei der Vogelbekaempfung nuetzlich machen. Ist die Katze noch niedlich genug koennte man sie auch einmal am Tag ins Braunbaerengehege lassen und T-Shirts verkaufen :-)) Gruss aus MAN
Stanley Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Was würde denn passieren, wenn Im Flug ein Nager in der Kabine gesichtet würde? Gibt es da Vorschriften oder Ähnliches? Würde man versuchen das Tierchen zu fangen? *lach* oder wird die Mauzi, die Omi nach Canada begleitet ausm Frachtraum geholt.. ;)
aerofan Geschrieben 10. April 2007 Melden Geschrieben 10. April 2007 Was würde denn passieren, wenn Im Flug ein Nager in der Kabine gesichtet würde? Gibt es da Vorschriften oder Ähnliches? Würde man versuchen das Tierchen zu fangen?*lach* oder wird die Mauzi, die Omi nach Canada begleitet ausm Frachtraum geholt.. ;) Einige User aus dem Reiseforum führen bei Ihren Trips Kleintiertränken mit sich. Sollte sich jemand davon an Bord befinden, dürfte das Einfangen des Nagers kein Problem mehr sein. Siehe hierzu Threath zu 0,1 l Getränken: http://scifi.pages.at/swetlanavogt/tuete.jpg
martin.stahl Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Man sollte Katzen einsetzen, um Mäuse zu fangen. Dachte ich auch immer. Als ich vor rund 25 Jahren einmal eine Maus im Badezimmer fand, packte ich unsere Katze, setzte sie mit rein, beauftragte sie, die Maus zu fangen, ging raus und verschloss die Tür hinter mir. Als ich gut eine halbe Stunde später die Tür wieder einen Spalt öffnete, huschte zurerst die Katze hinaus, hinter ihr die Maus. :-) (Draußen im Garten und in den Feldern hat sie aber fleißig Mäuse gefangen.) Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.