Zum Inhalt springen
airliners.de

Kürzester Flug?

AirCGN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Mein kürzester Flug war Atlanta-Orlando (nach 7 Stunden Verspätung).

Flugzeit:15Min

Geschrieben

Ich bin folgende Kurzstrecken geflogen, weiss aber nicht mehr, wie lange das dauerte:

B727-200 WA 819 05-mrt-87 DCA IAD

B737-300 AQ 214 21-nov-92 OGG ITO

ATR42 VT 469 02-jun-94 MOZ PPT

B737-200 BA5352 18-nov-94 HAJ HAM

B1900-D US 11-jan-98 MVY ACK

J31 5E603 31-mrt-99 EIN RTM

MIL MI-8 KM910 11-okt-01 MLA GZM

div. LH div. FRA CGN

Einmal schaffte LH es von FRA nach CGN in etwas mehr als 15 Minuten, da hatte man den direkten Weg fliegen dürfen, das war wirklich schnell!

Groetjes,

Guido

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2002-07-22 15:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GM.AMS am 2002-07-22 15:28 ]

Gast Interflieger
Geschrieben

@ Denti:

TXL-SXF ist doch öfters mal dran bei dba, die fliegen doch ihre Maschinen nach SXF zum reparieren (warten).

Bist du Kapitän bei dba oder Co-Pilot?

Geschrieben

Richtig, bei LHT in SXF werden die C-Checks durchgeführt (der Rest der Wartung wird von der eigenen Maintenance gemacht).

Denti

Gast Interflieger
Geschrieben

Trotzdem würde ich gern wissen ob du auf dem rechten oder linken Sitz im Cockpit sitzt! icon_smile.gif

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Ich bin zwar auf der Route noch nicht mitgeflogen, normale Leute können das glaube ich auch nicht, aber eine sehr kurze Route ist Fuhlsbüttel-Finkenwerder. Ich würde sagen, dass es nicht länger als 4-5 Minuten dauert.

Geschrieben

@Karthago: Etwas mehr ist das schon. Das schnellste wäre bei 33 Start in HAM und 23 Landung in XFW, selbst da dauert es knapp 10 Minuten. Bei 23 Start/ 23 Landung dauert es fast 15 Minuten, da die Flieger nicht nachdem Start direkt in den Anflug XFW übergehen dürfen und eine grosse Schleife fliegen müssen.

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

Ja gut, man untertreib halt manchmal, aber wenn die Maschine nach dem Start direkt wieder in den Landevorgang gehen dürfte, dann könnte sie tatsächlich mit 5 Min. auskommen, oder?

Geschrieben

Ihr habt ja echt kurze Flüge gefunden. Als ich von FRA nach STR in 37 min. geflogen bin, kam mir das vor wie 2 min. wegen Überforderung

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Es gab auch mal eine reguläre Flugline ERF-LEJ (15 Min.)1999

Ich glaube die ges. Flugstrecke war FDH-STR-AGB-ERF-LEJ und bei Messen weiter nach HAJ :D Airline: HAHN AIR mit SWM

Geschrieben
Andie007 schrieb: Am 10.8.02 flieg ich TXL-CGN-DUS mit Fly-DBA.

Bin mal auf die Strecke von Kölle nach Düsseldorf gespannt.

Und Andie, wie war's? Wie Lange dauerte der Flug? Welche Route wurde geflogen (VFR/IFR)? Weißt Du ggf. welche RWY's benutzt wurden?

Geschrieben

SVG-BGO mit Braathens

im Flugplan stehen 35 Minuten, von Takeoff bis Landung sinds aber nur ca. 20... erinnert dann mehr an S-Bahn-Fahren...

In Norwegen gibt es übrigens viele Möglichkeiten sehr kurz zu fliegen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...