ilam Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Hallo, ich habe auf checkmytrip erstaunt festgestellt, dass auf zwei meiner Inlandsflüge mit SA auf einmal jeweils ein einzelner Mittelsitz (B in 3-3 er Bestuhlung auf 738,A319) reserviert ist. Gang oder Fensterpreferenz ist mir klar. Aber wie kommt ein (offensichtlich) Alleinreisender auf so einen Sitzplatz in einem (noch) halbleeren Reservierungsplan, die Flüge sind Ende September? Hoffnung darauf, dass man alleine in der Reihe bleibt? Ansonsten stelle ich mir einen Mittelsitz zwischen 2 Fremden grausam vor. Oder gibt es hier jemanden, der sich freiwillig so einen Platz aussucht?
conrad Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Leute, die zu zweit fliegen. Wenn diese einen Fenster und einen Gangsitz reservieren, besteht die Gefahr, dass der Mittelsitz am check-in vergeben wird.
VS007 Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Vielleicht mag die Sekretärin ihren Chef nicht ;)
ilam Geschrieben 12. April 2007 Autor Melden Geschrieben 12. April 2007 Leute, die zu zweit fliegen. Wenn diese einen Fenster und einen Gangsitz reservieren, besteht die Gefahr, dass der Mittelsitz am check-in vergeben wird. Du meinst also beim Check-in die Platzwahl ändern? Die Reihe ist sonst (bisher) jeweils komplett leer, nur "B" ist reserviert. (es geht um 20B bzw. 28B)
schnapperin Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 komisch, wenn ich alleine fliege reserviere ich auf kürzeren Strecken immer einen Fenster und auf Langstrecke meistens einen Gangplatz.
TXLjonas Geschrieben 12. April 2007 Melden Geschrieben 12. April 2007 Ich habe früher als Alleinreisender mit folgenden Kalkül einen Mittelplatz in der ECO reservieren lassen: wenn die Maschine nicht 100% ausgelastet sein wird, bleibt so am ehesten ein Platz in der Reihe frei. Was soll ich sagen: es hat fast immer geklappt. Bei Buchungen am Gang oder Fenster bekam ich aber fast immer eine Zweiergruppe in die Reihe (auch wenn Auslastung nicht 100%). Logisch erklären kann ich mir dieses Phänomen aber nicht.
ilam Geschrieben 13. April 2007 Autor Melden Geschrieben 13. April 2007 Das erklärt es, danke. Ich werde mal im Auge behalten, ob diejenigen gut oder schlecht gepokert haben...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.