Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu WDL Aviation

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WDL setzt die zuletzt für Air Berlin fliegende BAe 146-200 D-AMGL seit Anfang April bis Ende August für flyBE ein. Eigentlich ganz interessant, da FlyBE zum 1.4. ihre "eigene" BAe 146-100 G-MABR außer Dienst gestellt hat. Scheint billiger zu sein, WDL zu beauftragen als eigenes Gerät zu nutzen....

Wenn ich es richtig sehe, fliegt D-AWBA weiter für LTU, D-AMAJ für Air Nostrum.

Geschrieben
WDL setzt die zuletzt für Air Berlin fliegende BAe 146-200 D-AMGL seit Anfang April bis Ende August für flyBE ein. Eigentlich ganz interessant, da FlyBE zum 1.4. ihre "eigene" BAe 146-100 G-MABR außer Dienst gestellt hat. Scheint billiger zu sein, WDL zu beauftragen als eigenes Gerät zu nutzen....

Wenn ich es richtig sehe, fliegt D-AWBA weiter für LTU, D-AMAJ für Air Nostrum.

Also so ganz kann das nicht stimmen. Die D-AMGL fliegt zur Zeit für LTU:

http://www.skyliner-aviation.de/photos/01DAMGLltu.jpg

bis die D-AWBA am 01.05. aus der Wartung zurück ist.

D-AWUE fliegt wie gehabt für Airbus TLS-XFW-TLS.

D-AMAJ hat zumindest noch IB-Logos.

somit könnte D-AWDL evtl zur Zeit für FlyBE fliegen (hab davon noch nix gehört)

Gruß Tim

Geschrieben

Habe ich zwar schon mal anderswo gepostet, aber da es gut in den allgemeinen WDL-Thread passt:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...light=m%FClheim

setzte ich es mal hier fort:

Die GRÜNEN wollen bekanntlich den Flughafen Mülheim schließen und die Verträge mit der Wüllenkemper-Gruppe, zu der WDL gehört und die das Flughafen-Areal langfristig gepachtet hat, überprüfen lassen.

Die Stadt hat jetzt mitgeteilt, dass es hierfür keine Ansatzpunkte gebe, da lediglich eine Eintragung ins Grundbuch fehle, die Verträge aber ansonsten wasserfest seien:

LINK

Betrifft aber die Fokker 27/BAe 146 Ops nur sehr am Rande.

Geschrieben
Eigentlich ganz interessant, da FlyBE zum 1.4. ihre "eigene" BAe 146-100 G-MABR außer Dienst gestellt hat.

R.I.P die G-MABR war die 15. BAe 146 von der Prduktionslinie, gebaut 1984- durfte damals mit ihr fliegen. Sie war ein echtes Unikat und ihrer Zeit weitvoraus- hatte gleich 2(!!)wet-galleys. Hoffe sehr, dass sie nicht als Cola-Büchse endet.

Aber zurück zum Thema, ich dachte immer BA hat die Strecken in LCY mit der BAe146-Flotte behalten gehabt und als BA CityFlyer wiederbelebt??

Geschrieben
R.I.P die G-MABR war die 15. BAe 146 von der Prduktionslinie, gebaut 1984- durfte damals mit ihr fliegen. Sie war ein echtes Unikat und ihrer Zeit weitvoraus- hatte gleich 2(!!)wet-galleys. Hoffe sehr, dass sie nicht als Cola-Büchse endet.

Keine Sorge. Die geht als Patrouillenflugzeug nach Australien und steht jetzt übergansweise in Exeter. Hatte am 24.3. ihren letzten Einsatz von LGW nach IOM.

Aber zurück zum Thema, ich dachte immer BA hat die Strecken in LCY mit der BAe146-Flotte behalten gehabt und als BA CityFlyer wiederbelebt??

Man hat seitens BA nur die 10 RJ100 behalten. Die beiden 146-200 und die jeweils eine -100 und -300 sind an Flybe gegangen und werden dort schnellstmöglich außer Dienst gestellt.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

... wobei die sechs geplanten Flüge mit A32x nach Mülheim ja wirklich nicht die Welt sind, wenn ich so daran denke was für Museums- und Historische Flieger dort abheben, die sind wesentlich lauter und nicht die Anflüge auf DUS zu vergessen, die hört man dort auch sehr gut

Als Biz- Airport wäre Mülheim schon geeignet, aber das ist eine andere Diskussion ....

... um wieder auf die sechs Starts/Landungen zu kommen, bei einer Wartungswerft würde das langfristig nätürlich auch weitere Kunden und somit mehr Starts bedeuten ...

Wenn sie weg von CGN wollen, es gibt doch noch andere Airports in NRW wo man schön expandieren kann und herzlich willkommen wäre mit allem was man so hat, als Cargo, Luftschiff, Wartung,....

Geschrieben
Was für eine Art von Fluggesellschaft eigentlich? Wet Lease oder Dry Lease?

Zum größten Teil Ad-Hoc-Charter oder für einige Wochen für andere Gesellschaften, denen Flieger fehlen. Das Ganze mit WDL-Crews => Wetlease.

Geschrieben

Zum größten Teil Ad-Hoc-Charter oder für einige Wochen für andere Gesellschaften, denen Flieger fehlen. Das Ganze mit WDL-Crews => Wetlease.

Danke

Geschrieben

Wobei als Ergänzung könnte man noch anführen dass einige Verträge auch gerne mal mehrere Monate laufen (Air Berlin, SAS, ...) oder sogar schon seit vielen Jahren (Airbus).

Gruß Tim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...