flyMUC Geschrieben 22. April 2007 Melden Geschrieben 22. April 2007 Hallo! Wie ihr vielleicht schon wisst bin ich im Sommer für knapp drei Wochen in Toronto. (Mit 77W von Air Canada ;-) ) Ich würde gerne für ein paar Tage noch eine andere Stadt in Kanada besuchen und suche deshalb nach Flügen. Welche Airlines fliegen denn dort und welche ist evtl am günstigsten? Habt ihr einen Tip für eine Stadt, die man unbedingt sehen sollte? Ich dachte vielleicht an Montreal oder Vancouver. Danke schon mal für eure Antworten. Gruß flyMUC
MatzeYYZ Geschrieben 22. April 2007 Melden Geschrieben 22. April 2007 Also ich kann dir da Vancouver empfehlen, traumhaft schön am Pazifik gelegen, hinfliegen tun dort hin, klar Air Canada und WestJet, die Tickets dort hin sind aber nicht ohne, bei beiden. Sind ~5 Stunden Flüge, von daher wäre Montreal die günstigere Variante, die Stadt selber kenne ich aber nicht, nur den Flughafen. Also Air Canada kostet (YVR) im Juli return 500 Euro mit Tango Tarif. YUL kostet ab 120 Euro, ebenfalls Tango. Immer inkl. Steuern und Gebühren.
marco76 Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Innerkanadisch: Air Canada (diverse Strecken) Westjet (diverse Strecken) Fly Porter nach YUL,YOW,YHZ Harmony nach YVR Sunwing (diverse Strecken udn gute Preise) Westküste kostet eigentlich zu viel Geld für so einen Abstecher. Lieber Montreal oder East Coast (z.B. nach Halifax, dann mit Mietwagen quer durch Nova Scotia und zurück von Charlottetown auf PEI)
touchdown99 Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Harmony hat dichtgemacht....
FlyingBlue Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit über Chicago oder Detroit nach Vancouver zu fliegen, also die Flüge einzeln zu kaufen oder mit dem Zug (??) oder so nach CHI oder DTW zu kommen. Sonst bin ich Kanada-technisch eher ein Grünschnabel ;o).
marco76 Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Harmony ist Geschichte????? Upps, Tatsache seit 9.4.??? Kam gar keine Nachrichten über den Ticker..... Irgendwie wirds wohl in Kanada unmöglich neben Westjet und Air Canada zu bestehen. Dabei dachte ich , die haben Ihre Nische mit den Hawaiiflügen gefunden. Canada3000,JETSGO, CANJET (innerkanadisch), HARMONY....
Racuda Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 In Kanada würde ich auf alle fälle Porter mal 'ne Chance geben, die scheienn ein echt interessantes Produkt zu haben. Den Rückflug Toronto-Montreal gibts ab ca. 280CAD, also so 180EUR. Vielleicht Motreal, hin mit Porter, zurück Westjet um die Kosten möglichst niedrig zu halten. War allerdings nie da und kann keine Erfahrungswerte beisteuern Edit: Mal konkrete Preise. Datum: 24.07.07 Porter YTZ-YUL PD403 08:55-10:05 144,87CAD geht auch 10$ billiger, allerdings abflug 06:45... Westjet YUL-YYZ WS675 19:45-20:58 75,97CAD Gesamtpreis: 220,84CA$ = 144,71€
flyMUC Geschrieben 23. April 2007 Autor Melden Geschrieben 23. April 2007 Also schon mal vielen Dank für eure Antworten. Porter hat es mir irgendwie angetan. Schon wegen dem benutzten Flughafen in Toronto. Was haltet ihr denn von einem Oneway Flug nach Montreal oder Ottawa und dann mit dem Auto zurück? In welcher Zeit wäre dies denn machbar und ist solch ein Trip denn überhaupt interessant? Gruß flyMUC
D-ATUI Geschrieben 23. April 2007 Melden Geschrieben 23. April 2007 Was haltet ihr denn von einem Oneway Flug nach Montreal oder Ottawa und dann mit dem Auto zurück? In welcher Zeit wäre dies denn machbar und ist solch ein Trip denn überhaupt interessant? Gruß flyMUC Ottawa fand ich nicht so riesig interessant. Montreal dagegen bietet immer eine Menge an Attraktionen – gerade im Sommer. Fahr doch die Strecke Montreal – Toronto mit dem Zug. Es dauert ungefähr 4 Stunden und Du sparst die seit Jahren erhobenen Airport Improvement Fees in YUL. Die Strecke ist teils langweilig, teils aber interessant beim Vorbeirauschen. In der ersten Klasse wird ein Tarif von 149 CAD beworben (plus taxes), da bekommt man allein über die Hälfte der Fahrzeit Am-Platz-Service mit Essen (Menüwahl und Getränken) und ein gutes Reiseerlebnis. Stöbern unter: http://www.viarail.ca/ultimate/en_index.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.