touchdown99 Geschrieben 24. April 2007 Melden Geschrieben 24. April 2007 http://e24.no/boers-og-finans/article1752710.ece Finnair verkauft Flynordic an Norwegian und erhält dafür 5% Anteile an Norwegian + Option auf weitere 5%. Ziele ist die Etablierung eines pan-skandinavischen LCCs.
Gardermoen Geschrieben 26. April 2007 Melden Geschrieben 26. April 2007 Endlich erhalten Schweden und Norwegen ernste Low-Cost-Alternativen zum teuren Service von SAS: - Norwegen: Norwegian vs SAS. - Schweden: FlyNordic/Norwegian vs SAS. Vielleicht kommt FlyMe mit neuen Eigentümern noch zurück. In den beiden Ländern darf man die agressiven Ryanair und Sterling auch nicht vergessen.
Lockheed Geschrieben 26. April 2007 Melden Geschrieben 26. April 2007 Bei flyNordic hatte ich bislang ohnehin eher immer den Verdacht, dass es sich dabei um ein Projekt á la "jetzt stellen wir mal ein paar alte MD-80 in den Hinterhof der SAS, um die Konkurrenz ein bißchen zu ärgern" handelt. Ich glaube nicht, dass man sich da wirklich langfristig großen Gewinn versprochen hatte, somit macht der Verkauf schon Sinn.
iai-kfir Geschrieben 27. April 2007 Melden Geschrieben 27. April 2007 dann will ich mal hoffen, dass die wieder von ARN nach MUC kommen und ein wenig konkurrenz auf die strecke bringen. ich war bis vor einem jahr ganz angetan von den flügen und dann stellen die ein. naja, waren auch nicht immer wirklich viele pax an bord.
Q-STO Geschrieben 12. April 2008 Melden Geschrieben 12. April 2008 @tosc: Für Dich als Reisende ändert sich nichts. Die heutige Änderung entspricht nur einer Namensänderung (FlyNordic heisst nun Norwegian) und der Umstellung auf eine neue Buchungswebseite (nicht mehr flynordic.com, sondern norwegian.se). Auch das bisherige Airline-Code LF wird durch DY ersetzt. Bei den Flügen werden die FlyNordic MD80 aber weiter eingesetzt, sogar mit dem alten Logo. Übrigens: Auf der FlyNordic-Webseite wurden diese Änderungen seit längerer Zeit angekündigt.
Benny Hone Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 norwegian.se Ob *das* marketingtechnisch so klug ist?! Wenn Ihr mich fragt haben die damit eine Thomas Cook (Deutschland) gebaut...
Charliebravo Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Bei den Flügen werden die FlyNordic MD80 aber weiter eingesetzt, sogar mit dem alten Logo. Noch! Doch deren Tage sind gezählt: http://md-80.blogspot.com/2008/04/allegian...hs-weitere.html
joBER Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Tja, das stellt sich die Frage, inwiefern der Name "norwegian.se" (allein die Internetadresse ist ein Widerspruch :D) in Schweden gut genug ankommt. Andererseits, in Polen scheint es ja inzwischen auch recht gut zu funktionieren.
MariusMS Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 norwegian.se Ob *das* marketingtechnisch so klug ist?! Wenn Ihr mich fragt haben die damit eine Thomas Cook (Deutschland) gebaut... hab ich mir auch direkt gedacht als ich das gesehen habe...
Seljuk Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Ryanair und Easyjet sind schon "neutralere" Namen als die Airlines, deren Land im Namen steckt, wie norwegian, Air Berlin oder germanwings. Kann schon sein, dass die Passagiere nach dem Namen gehen und daher eine Expansion für solche Airlines im Nicht-Heimatland erschwert.
Q-STO Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Dann hat "sterling.dk" auch schlechte Karten...:-)
touchdown99 Geschrieben 13. April 2008 Autor Melden Geschrieben 13. April 2008 Ich glaube im skandinavischen Raum sieht man das alles etwas entspannter...
joBER Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Dann hat "sterling.dk" auch schlechte Karten...:-) Stimmt, deswegen nennen sie sich seit einiger Zeit sterling.nu .
T.Ferramenti Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Siehste, und ich habe mich schon gewundert ?! Ohne gross zu googeln, wofür steht das NU ? Nordic Union, oddawas ?
QF002 Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Sterling.eu nennen die sich eigentlich inzwischen ;)
Gaudin Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Siehste, und ich habe mich schon gewundert ?! Ohne gross zu googeln, wofür steht das NU ? Nordic Union, oddawas ? nee, .nu is die TLD von Niue. Bedeutet "jetzt" in Skand. Is dort oben ne sehr beliebte Domain-Endung.
T.Ferramenti Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Spassmodus an: "Ich dachte immer , NU steht als Länderkürzel für Sachsen ! Dort bedeutet NU = JA " ;o)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.